Die Suche ergab 17 Treffer

von DerIri
5. Apr 2018, 21:46
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ich finde es ist Zeit für einen Nachtrag: Ich habe einen kleinen Auftrag im 3D Bereich angenommen und inzwischen fast fertiggestellt. Es ist weniger etwas wirklich ernsthaftes und vielmehr eine Gelegenheit mich in dem Bereich auszuprobieren und Erfahrung zu sammeln. Immerhin gibt es Aussicht auf ein...
von DerIri
6. Feb 2018, 21:29
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Pen Display und Alternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 16591

Re: Wacom Pen Display und Alternativen

Erster Fazit: Es ist sehr viel Potential da. Nur ist der bei meinem Tablet (Android 4.4.2) mitgelieferte Stift zu grob und ähnliche Werkzeuge wie z.B. Radiergummis werden nicht erkannt. Werde mal im Fachhandel schauen ob es da eine Auswahl an solchen Stiften gibt. Es gibt noch andere Apps in der Ric...
von DerIri
6. Feb 2018, 19:30
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Pen Display und Alternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 16591

Re: Wacom Pen Display und Alternativen

Okay, ich probier mal dieses Autodesk Sketchbook aus.
von DerIri
3. Feb 2018, 22:03
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Pen Display und Alternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 16591

Wacom Pen Display und Alternativen

Hallo, habe vor einer Weile überlegt mir ein Pen Display von Wacom anzuschaffen und komme über ein Gespräch mit einer Freundin wieder darauf zu sprechen. Diese ist Hobbyzeichnerin und würde gerne direkt auf einem Bildschirm zeichnen, da sie mit einem Grafiktablet nicht klarkommt. Ich bin mir eigentl...
von DerIri
9. Jan 2018, 23:19
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

@Juri Du hast Recht: die Gebrauchsgrafik ist offensichtlich nicht mein Weg. Ich musste mich immer wieder selbst fragen, woran das eigentlich liegt. Ich denke es hängt stark damit zusammen, dass ich nicht das Gefühle habe etwas wirklich konstruktives zu tun ( ich blende das meiste Werbematerial und P...
von DerIri
26. Dez 2017, 21:07
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

So, das Praktikum ist jetzt seit ein paar Wochen vorbei. Der Chef hat ein sehr offenes abschliessendes Gespräch mit mir geführt. Ich werde nicht eingestellt und zwar aus folgenden 3 Gründen: ich bin zu langsam, habe kaum erkennbares Talent und es fehlt mir teilweise an technischem Wissen. Er hat bet...
von DerIri
16. Sep 2017, 16:40
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ich dachte, es wird Zeit für ein Update: Letzte Woche habe ich ein dreimonatiges Praktikum in einer Werbeagentur begonnen. Ich arbeite erst 2 Tage in einem Vergnügungspark (in der Gastronomie) und die weiteren 3 in der Agentur. Jetzt gebe ich mir Mühe und im besten Fall krieg ich vielleicht eine Fes...
von DerIri
2. Mai 2017, 12:44
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

@Kobar Ja, du hast schon Recht. Was ich momentan zeichnerisch kann reicht nicht um damit Arbeit zu finden.
Was sie meinte ist, dass es in Berlin vielleicht leichter ist Jobs in Werbeagneturen zu finden. Ich schau mich mal um.
von DerIri
25. Apr 2017, 21:12
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Eine Freundin meint ich sollte am besten einfach mal nach Berlin ziehen. Kann mir vielleicht jemand dort was empfehlen? Gibt es Anlaufstellen die bevorzugt mit eher zeichnerisch versierten Leuten arbeiten? Oder Weiterbildungsangebote in dem Bereich?
von DerIri
28. Mär 2017, 22:11
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ich dachte ich fasse mal kurz zusammen was so passiert ist in letzter Zeit. Ich hatte zwei Gespräche in Werbeagenturen in Stuttgart. Das erste lief ganz gut und der leichte Mangel an klassischen Beispielen zum Bereich Printwerbung/Layouts wurde damit abgetan, dass man sich da schnell reinfinden kann...
von DerIri
17. Mär 2017, 19:56
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

@Kobar und Juri

Danke für die Tipps. Ich war auch schon selbst beim Buchhandel um mich etwas umzusehen, und merkte dass ich mich da etwas spezifizieren sollte.
Am meistens Sinn macht es wohl, wenn ich mich mehr mit Typografie und Layout etc. auseinandersetze.
von DerIri
16. Mär 2017, 14:49
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Es hat sich was getan. Vielleicht krieg ich in Stuttgart Arbeit in einer Werbeagentur. Nun schaue ich mich nach Ratgebern zu Grafikdesign um. Kann mir jemand was empfehlen? Ich will mich gut vorbereiten...
von DerIri
25. Jan 2017, 00:35
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

@Kobar Tatsächlich habe ich wieder angefangen mir Anatomie-Tutorials anzuschauen. Ich will eben lernen Posen mit realistischen Proportionen (aus dem Kopf) zu zeichnen und irgendwann davon ausgehend wieder verfremden bzw. stilisieren. Außerdem bringe ich mir auch Blender bei (ein 3D CGI Programm dass...
von DerIri
11. Jan 2017, 15:56
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Falls es jemanden interessiert, ich zeichne wieder mehr: http://corkhead.deviantart.com/gallery/
von DerIri
9. Dez 2016, 17:32
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

@Chinasky Ich muss zugeben, dass ich auch das Gefühl habe, ich sollte mehr zeichnen. Es ist aber auch so, dass ich meistens mit dem Bleistift zeichne (teilweise in Zeichenbände) und vieles dann gar nicht (digital) ausarbeite. Ich habe davon einen beachtlichen Stapel im Regal liegen. Solche Skizzen s...
von DerIri
1. Dez 2016, 23:54
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

@Kobar Ich wollte auf nichts konkretes hinaus; wollte einfach nur feedback und vielleicht Anregungen von jemandem der das ganze mal von außen betrachtet. Und beides hast du ja gebracht. Ich dachte, dass ich vielleicht eine Möglichkeit übersehen habe und jetzt fällt mir auf, dass ich eigentlich ganz ...
von DerIri
28. Nov 2016, 22:52
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 45604

Was nun? Weiter mit Illustration?

Hallo zusammen, ich wollte mal schauen ob jemand was dazu sagen kann. Ich stecke gerade karrieretechnisch etwas fest. Ich habe vor über 3 Jahren Grafikdesign fertigstudiert; und zwar in Freiburg im Breisgau Baden-Württemberg. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist einen Job in einer Werbe...