Die Suche ergab 9 Treffer

von Juri
4. Okt 2018, 12:50
Forum: News, Links & Hints
Thema: Das Honorarwerk der IO
Antworten: 0
Zugriffe: 519

Das Honorarwerk der IO

Hallo ( ....lo ....lo ), Obwohl hier ja kaum noch jemand reinschaut, ist es mir ein Fest, auch hier das Honorarwerk der Illustratoren Organisation anzukündigen: In gedruckter (und sehr schöner) Form bietet es einen umfassenden Überblick auf marktübliche Honorarhöhen, Vergütungsmodelle und übliche Ve...
von Juri
4. Jan 2018, 11:58
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 8435

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Hi Iri, danke für die Rückmeldung, Schade, dass dir das Praktikum nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Nichtsdestotrotz könnte man es vielleicht in einen Erfolg umdeuten: Du hast dich als junger Mensch für den Bereich Gestaltung interessiert, du hast ein Studium abgeschlossen, und stehst nun, ...
von Juri
6. Sep 2017, 09:33
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!
Antworten: 14
Zugriffe: 5059

Re: Artbattle 2017 - Runde 4 - Abstimmung - FINALE!!11elf111!!

Ein würdiges Ende hier! Ich find beide Beiträge sehr stark! Reitz mit netter Geschichte und astreiner Umsetzung (in Farbe!). Amadeus mit geradezu schamloser Souveränität in Strich, Komposition und Coolness. Ob der Clou der Geschichte (Spielzeug-Handlung), den Artur höchstpersönlich in einem vergange...
von Juri
8. Mai 2017, 09:46
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 8435

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ich schliesse mich den Anderen an: In Berlin würdest du nur eines finden: das in den Medien schon ausgiebig beschriebene "Kreativ-Prekariat". Freilich gibt es da auch Leute die gut im Geschäft sind, aber allgemein ist Berlin geprägt von extremer Konkurrenz und extrem niedriger Vergütung. Die niedrig...
von Juri
17. Mär 2017, 10:04
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 42
Zugriffe: 8435

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Hi Iri, prima, was für "Ratgeber" meinst du? Allgemeine Trends? Was zum Beruf an sich? Bücher? Zu welchem Thema? Hier ein paar Basics: Zeitschriften: Page Novum Blogs: Designtagebuch ? Veranstaltungen: Die Typo in Berlin Verbände: Die tgm veranstaltet Seminare, Vorträge und was weiß ich noch... Beru...
von Juri
20. Jan 2017, 12:24
Forum: Personal Showrooms
Thema: VINN
Antworten: 21
Zugriffe: 3244

Re: VINN

Hi Vinn,

weil du sagst "lockerer Strich" und ""weibliche Charactere":

Sicher kennst du Otto Schmidt?
den findest du unter "Otto Schmidt Art" im Netz (besser auf Facebook) – grenzgenialer Typ!


Grüße,
Juri
von Juri
13. Jan 2017, 13:50
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017! - Runde 4 - FINALE - Abstimmung - Wählt euren Champion!
Antworten: 24
Zugriffe: 11968

Re: Artbattle 2017! - Es wird passieren!

Hey Spion Atom, Prima! Auf meiner (wohl nicht mehrheitsfähigen) Wunschliste stünde eine sehr rigide Beschränkung der Beiträge in Format und Umfang. Das Problem beim Battlen ist, dass man Geschichten erzählen will, und oft ist es schwer eine Handlung oder einen Vorgang in einem Bild zu erzählen. Die ...
von Juri
9. Jan 2017, 16:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 47
Zugriffe: 7192

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Super! vielen Dank für die Mühe!
(Ich musst doch glatt einen neuen Account anlegen, da ich auf die damals angelegte MailAdresse keinen Zugriff mehr habe ...Neuer Name, neuer Anfang! )