Die Suche ergab 6 Treffer

von mone1
4. Mai 2017, 14:43
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1057

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Eberhard Brügel geht auf das o.g. Forschungsprojekt ein und fasst u.a. zusammen: (aus: http://www.eberhardbruegel.de/index.php/kinderzeichnung/forum-01/137-tablet) "Das Malen und Zeichnen am Tablet kann die analoge Technik nicht ersetzen. Gegenüber der Arbeit mit Papier und Stift hat das Gestalten a...
von mone1
4. Mai 2017, 08:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1057

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

@schlummi schon ok, nett dass du dich entschuldigst:), was soll ich sagen.. . Schule, Kunst und persönliche Entwicklung sind ja anscheinend auch Themen die im aktuellen Lehrplan nicht gut zusammengebracht werden. Ich kenne das auch so, dass immer wieder Lehrer herausstechen, die tatsächlich auch was...
von mone1
7. Apr 2017, 18:24
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1057

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

off Topic @schlummi, sie treibt sich selbst zu Höchstleistungen an, in ihren Bereichen. Das ganz ohne mein Zutun. Lebt ja inzwischen auch selbständig und ich muss keine Schulbrote mehr schmieren:) Das kann man nicht von jedem Kind sagen, das erfolgreich die Schullaufbahn überstanden hat. Oder? Wenn ...
von mone1
5. Apr 2017, 21:14
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1057

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Sie war schon 17 Jahre alt. Hat aber schon mal früher so ein Pferdchen gezeichnet, Mit ca 8 - 10 Jahren, War aber mehr so ein gekritzle. Ich glaube fest daran, dass es auch ganz anders hätte kommen können. M.M. nach ist das auch stark vom Kind abhängig, seine Sicht auf die Dinge. Vielleicht war das ...
von mone1
5. Apr 2017, 09:59
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1057

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Sie hat sich nur nicht begeistern können. Das Ergebnis war durchaus ansehnlich. Ich muss sie mal fragen, woran das genau lag. Vielleicht kommt sie ja irgendwann darauf zurück:)
von mone1
4. Apr 2017, 21:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1057

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

welche Faktoren für ihn die Lust am digitalen Zeichnen ausmachen. - Nicht immer Materialien bereithalten/ -legen müssen (Pinsel, Farben, Leinwand, Papier, Feder, Tusche, Bleistift u.s.w., kein lästiges kleckern, schmieren, sich wellen, verblassen oder altern der Materialien (UV-Licht, feuchte Lager...