Die Suche ergab 2 Treffer

von Joschi
19. Mai 2017, 13:36
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivische Schatten korrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Perspektivische Schatten korrekt?

Hmm, das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe auch nochmal in meinem Buch über perspektivisches Zeichnen nachgeschaut. Tatsächlich ist es so, dass bei der Übereckperspektive der Bodenpunkt von der Lichtquelle immer auf dem Horizont liegt. Anders bei der Zentralperspektive mit einem Fluchtpunkt konnt...
von Joschi
19. Mai 2017, 06:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivische Schatten korrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Perspektivische Schatten korrekt?

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin dabei mich sehr intensiv mit Perspektive und perspektivische Schatten auseinanderzusetzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das bei meiner Zeichnung der Schatten nicht ganz so stimmt. Ich nutze zur Übung meist so Schlüssel-Schloss-Kubusse um die Perspek...