Die Suche ergab 86 Treffer

von Wowbagger
26. Mär 2017, 22:57
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart
Antworten: 33
Zugriffe: 779

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart

Hehe,
gerade rausgeschickt :D
Welch eine Vorfreude...

Grüße,
Wowbagger
von Wowbagger
26. Mär 2017, 18:34
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Hey, ein wichtiges Thema. Ich nutze zur Zeit noch Dropbox (Führende Drobboxprogrammierer hassen diesen lustigen alten Trick! So einfach... http://polycount.com/discussion/comment/2508514#Comment_2508514). Dabei ist fraglich ob das so gedacht ist, oder ob das irgendwie in der Zukunft unterbunden wird...
von Wowbagger
17. Mär 2017, 00:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9510
Zugriffe: 1571194

Re: Speedpainting

@Duracel: Die Möve gefällt mir auch sehr gut :) Schön wie viel sich die Farbe da durch das Wasser bewegt (weiche Wolken und teils scharfe Schattierungen) Eine gute Stunde nach einer verschwommenen Erinnerung und mein erster Versuch innerhalb einer Farbpalette zu bleiben (Link zu einem praktischen To...
von Wowbagger
6. Mär 2017, 16:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Painting + Photobash
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Painting + Photobash

@Chinasky: Sehr cool. So ähnlich hatte ich es vorm inneren Auge und zusammen mit deinen Ideen dahinter ist das mal wieder ein sehr lehrreicher (haha... erst leerreicher geschrieben. Muss ich mir merken :D ) Post. ... und noch ne Kleinigkeit fände ich ganz nett: wenn's schon regnet, wären doch kleine...
von Wowbagger
1. Mär 2017, 23:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau

Hallo Obatala, da ich kein Painter verwende, kann ich den Fehler jetzt nicht reproduzieren. Eine ganz wage Vermutung wär, dass es mit dem Farbprofilen/Farbmanagement zu tun haben könnte. Das würde zu dem Phänomen passen, dass es erst nach dem Speichern wieder Probleme gibt. Vielleicht kannst du, wen...
von Wowbagger
1. Mär 2017, 22:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Painting + Photobash
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Painting + Photobash

Aeyol hat schon wieder sehr viel angesprochen. Die Laserstrahlen hatte ich mir auch als Licht erschlossen, weil es ja von einer Drohne kommt. So nicht leuchtend haben die sogar eher was von einer Fernabpumpung des Blutes. Habe mal rumprobiert, wie das mit einer klareren Beleuchtung aussehen könnte (...
von Wowbagger
27. Feb 2017, 20:48
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase
Antworten: 33
Zugriffe: 1248

Re: Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase

Hey. So langsam ist eine ganz schön bunte Mischung beisammen. Da hau ich meinen schwarz-weißen(-grauen) Charakter dazwischen.
Jetzt sind es neun...hoffe es gibt noch jemanden :)

Bild
Steckbrief

Grüße,
Wowbagger
von Wowbagger
13. Feb 2017, 14:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9510
Zugriffe: 1571194

Re: Speedpainting

@Kemane Musste beim Lesen vom "Color and Light: A Guide for the Realist Painter" an dein digitales Öl denken. In den Buch sind die meisten Bilder mit Öl gemalt und bei dem Thema mischen von Farben vertritt J. Gurney die Meinung, dass gemischte Farben gegenüber Tubenfarben eine Lebendigkeit durch Far...
von Wowbagger
4. Feb 2017, 18:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: VINN
Antworten: 21
Zugriffe: 590

Re: VINN

@Vinn: Schöner output :) Du lieferst gerade die Beispiele an denen ich versuche zu erkennen, wann mir Skizzen gefallen und wann nicht. Deshalb vielleicht alles etwas subjektiv, oder halbgar: Finde (augenscheinlich) bei Bleistiftskizzen die Wirkung am besten, wenn Schattierungen entweder die Formen u...
von Wowbagger
26. Jan 2017, 13:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9510
Zugriffe: 1571194

Re: Speedpainting

@Florian: Schöne Bilder. Lichtstimmung und Atmosphäre sind durch die Farben sehr greifbar. Es handelt sich natürlich um Speedpaintings. Beim ersten irritieren vielleicht geringfügig die "senkrechten Wolken" über den Bergen. Die schweren Wolken im zweiten sind wiederrum richtig super. @Isid4 Gefällt ...
von Wowbagger
26. Jan 2017, 13:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband
Antworten: 40
Zugriffe: 4466

Re: CD/LP-Cover für Doomband

Naja gut, dass du dann wenigstens damit druch bist... :) Schwingt schon ein wenig mit. Das "Color and Light von James Gurney" rauf und runter geblättert/gelesen in den letzten Wochen und habe jetzt das Gefühl, dass das mit den Farben ja jetzt klappen muss. Zeit den Piks-Test mit der Seifenblase zu ...
von Wowbagger
22. Jan 2017, 17:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband
Antworten: 40
Zugriffe: 4466

Re: CD/LP-Cover für Doomband

Hallo Sungravy, Mhh.... ich muss zugeben, dass ich jetzt keinen großen Unterschied zu deiner ersten Skizze erkennen kann.Weder kompositorisch noch Posen-technisch etc. Alles nur bisschen mehr ausgearbeitet. :| Oder irre ich? So hart es klingt: Du irrst dich nicht. Habe noch versucht einen anderen Au...
von Wowbagger
15. Jan 2017, 22:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband
Antworten: 40
Zugriffe: 4466

Re: CD/LP-Cover für Doomband

Abend Sungravy, ja gibt es. Das Mastering der LP ist jetzt durch, dass heißt jetzt müssen noch die Bilder folgen. War von Anfang an geplant für alle drei Lieder ein Bild zu machen, hatte ich aber eeetwas aus den Augen verloren. Also jetzt drei Bilder. Anfang der Reise (hier mit euch schon ausführlic...
von Wowbagger
15. Jan 2017, 21:49
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017! - Runde 1 ist gestartet!
Antworten: 15
Zugriffe: 1277

Re: Artbattle 2017! - Es wird passieren!

Melde auch schonmal vorsichtiges Interesse an dem Battle an, auch wenn mir das ganze vielleicht 1-2 Wochen später besser passen würde. Da ich noch nie an einem Battle teilgenommen habe, fehlt mir natürlich ein wenig die Innenperspektive, aber als mitleser war die Vielfalt an Beitragsformen eigentlic...
von Wowbagger
15. Jan 2017, 21:29
Forum: Personal Showrooms
Thema: VINN
Antworten: 21
Zugriffe: 590

Re: VINN

@VINN Freut mich, dass du im Zweifel für dich einen anderen Ansatz ausprobierst, anstatt dich vom Zeichnen abzuwenden :thumb: Wenn ich mich an Bleistifskizzen versuche fehlt auf jedenfall diese Klarheit, die die Skizzen aus dem ersten Post beeinhalten. Liegt wahrscheinlich daran, dass man sieht, das...
von Wowbagger
13. Jan 2017, 09:43
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 23
Zugriffe: 1503

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

@DerIrir: Habe verpasst am Anfang etwas zu schreiben. Schließe mich dem Grundtenor an, Grundlagen des realistischen Zeichnens zu lernen, damit du dich auch von deinem bisherigen Stil entfernen könntest. Die erste Seite des Comics "Das Erwachen" gefällt mir übrigens sehr gut. Wie der Kopf aus der Sch...
von Wowbagger
9. Jan 2017, 22:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 1544

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Vielen Dank für den Relaunch!
Nachdem ich fünfmal versucht habe mein altes Passwort einzugeben, habe ich doch mal hier in den Thread geschaut´;)
Freue mich auf die kommende Zeit.

Bis bald,
Wowbagger
von Wowbagger
17. Dez 2016, 00:04
Forum: News, Links & Hints
Thema: Polybrush
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Danke fürs hervorholen. Hatte das mal gesehen und dann war es nicht mehr auf meinem Radar. Das Tool scheint innerhalb von ein paar Stilgrenzen sehr effektiv (manches in diesem Giger-organischen Stil lässt sich wahrscheinlich nirgendwo so schnell skizzieren/erschaffen. Da macht das zuschauen Spaß) Al...
von Wowbagger
16. Dez 2016, 23:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2025
Zugriffe: 378896

@FastArt: Bei dem Skellett hat mich diese Reflektion des Goldes im Nebel überrascht. Das beid er Beleuchtung mit einzufangen ist ein schönes Detail. Das und diese Grünen und roten Lensflares (?) geben dem noch zusätzlich eine schöne Stimmung. Gefällt mir von den dreien am besten. Beim letzten ist da...
von Wowbagger
16. Dez 2016, 23:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 6386

Danke für das Kümmern :)
Bin gespannt...
von Wowbagger
28. Nov 2016, 19:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband
Antworten: 40
Zugriffe: 4466

Hallo, Bin leider nicht so wirklich zum Malen oder Schreiben gekommen, aber zumindest nach NRW (unter anderem mit den Hexer-Leuten getroffen). Bin jetzt aufjedenfall etwas schlauer, was deren Vorstellungen angeht. Dazu unten mehr. @aeyol: Hexer-Schriftzug und Albumname kommen auf die Rückseite. Habe...
von Wowbagger
21. Nov 2016, 00:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband
Antworten: 40
Zugriffe: 4466

Hallo Mone, finde inzwischen 3 auch am besten (5 ist vielleicht auch noch ganz gut. Da könnte man dann auch noch die Landschaft aus dem ersten Cover aufgreifen. Nach dem Motto: An dem Ort, wo der Hexer den Absturz von "Dingen" aus einem Wurmloch beobachtet hat, wird der Tempel errichtet und durch di...
von Wowbagger
21. Nov 2016, 00:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1287
Zugriffe: 310393

Hallo, Reborn. So, wie das Mafiabild aufgebaut, wird auf jedenfall der Blick auf die relevanten und besten Elemente gelenkt. Finde den Schreibtisch eigentlich ganz gut von der Höhe (vorrausgesetzt, die Füße gehen noch bis zur Kante des Teppichs). Fenster, Silhoulette und der Kerl + Lampe erzeugen ei...
von Wowbagger
17. Nov 2016, 21:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband
Antworten: 40
Zugriffe: 4466

Uh...war natürlich nicht mein Plan euch im Dunkeln tappsen zu lassen, gerade wenn man mit Paint-Overs dann eine andere Story transportiert. So bin ich immerhin gezwungen die Prinzipien auf die eigentliche Bildidee zu übertragen. @aeyol: Jup...richtig. Ist also doch ganz klar zu erkennen ;) @Kobar un...