Die Suche ergab 100 Treffer

von Wowbagger
21. Mai 2017, 20:08
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 133
Zugriffe: 36513

Re: Poxels Showroom

Danke für die Updates. Offtopic: Interessant, das du das mit der Agentin schreibst. Von meiner Illustration-als-Hobby-Warte hatte gedacht, dass Illustration ein so hartes Pflaster ist, dass man sich von Auftrag zu Auftrag hangelt, ohne jemanden zusätzlich beschäftigen zu können. Jetzt wo ich darüber...
von Wowbagger
21. Mai 2017, 19:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 320698

Re: COMIC -the better art

@Reborn: Der Batman ist toll. Durch OP noch was lesbar, aber auch so schon schön. Stimme dir bei "zuviel Linien-Wirr-Warr" zu. Durch die vielen Falten ist es auf jedenfall gut als Stoff lesbar, aber gerad da würde ich vielleicht noch versuchen zu reduzieren. Da wo der Stoff fest gemacht ist ein paar...
von Wowbagger
21. Mai 2017, 19:29
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 3 - Im Zeichen des POSITIVEN - Halbfinale - Rundenstart
Antworten: 12
Zugriffe: 1016

Re: Artbattle 2017 - Runde 3 - Im Zeichen des POSITIVEN - Halbfinale - Rundenstart

Danke soweit fürs weiterorganisieren und an alle Teilnehmer, die hier weiter um Ruhm und Ehre kämpfen.
Die Zusatzregeln gefallen mir nach anfänglicher Skepsis auch immer besser :thumb:
von Wowbagger
23. Apr 2017, 20:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband Hexer
Antworten: 42
Zugriffe: 5999

Re: CD/LP-Cover für Doomband

Hallo, hier noch einen letzten Post zu dem Thema. Das Album ist jetzt nach dem digitalen Release auch auf CD und Tape zu haben. Im Mai dann auch auf Schallplatte. Freu mich das ganze dann auch bald in den Händen halten zu können. Musste das auf die schnelle abschicken und habe einfach ein paar Versi...
von Wowbagger
9. Apr 2017, 14:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 464529

Re: (Self-) Portrait of the day

Hundertprozentig kann ich mir das Bild ohne Glow nicht vorstellen, aber so wie er jetzt den Blick zusätzlich auf das Mädchen lenkt und dabei vielleicht auch deren eingeschränkte, aber für das nähere Umfeld vorhandene, Aufmerksamkeit unterstreicht, finde ich ihn schon passend.
von Wowbagger
9. Apr 2017, 14:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9534
Zugriffe: 1630334

Re: Speedpainting

@Kemane: Sehr cool wieder. Schön finde ich in dem Bild auch, dass manches nicht so unruhig/noisy ist, wie zum Beispiel die Bewerge im Hintergrund. Dadurch gibt es dem Chaos ein Ziel. Manche Striche am Himmel sind mir was grob, aber ist ja ein Speedpainting. @Dazzled: Schöne Speedpaintings (vor allem...
von Wowbagger
4. Apr 2017, 08:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: "Project Jarhead" Poster—Bitte um Kritik
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: "Project Jarhead" Poster—Bitte um Kritik

Allgemein, wenn noch nicht geschehen, auch mal alte SciFi-Poster durchschauen, was Retro-SciFi-Action angeht. Da gibts dann auch Power-Posen. Beim ersten betrachten den Bilds hätte ich ihn nicht als Klemptner erkannt. Vielleicht kann man noch ein paar Klempnererkennungszeichen einbauen/in die Zukunf...
von Wowbagger
2. Apr 2017, 16:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 464529

Re: (Self-) Portrait of the day

Hallo, hier mal zwei Selbstportraits. Zum Glück habe ich erst eins in schwarz weiß gemacht. Das kann vielleicht den irren ausdruck im zweiten etwas relativieren (eigentlich bei beiden den gleichen Gesichtsausdruck gemacht haha). Beim zweiten hat es Spaß gemacht irgendwie immer weiter zu Farben drauf...
von Wowbagger
27. Mär 2017, 21:57
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Longing Hank vs. Pineapple

Es hat wirklich lang gedauert, bis ich das mit der Demo und den Regeln gedanklich verknüpft habe. Dachte bis dahin, das wäre eine klare Entscheidung für Andrej's-Beitrag, der sich schnell erfassen lässt und es gut auf den Punkt bringt. Eine Ananas gibt aber auch wirklich kein leichtes Ziel ab. Bei C...
von Wowbagger
27. Mär 2017, 21:38
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Artur Fast vs. Prokrastinator
Antworten: 9
Zugriffe: 822

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Artur Fast vs. Prokrastinator

Zu meinem Bildinhalt sage ich bis zum Ende der Abstimmung erstmal nichts, weil es ja für sich sprechen soll... Nur so viel: Freut mich, dass zumindest die "Schlange" gefällt :) Die Outline vom Charakter ist aber wirklich etwas schludrig/unfertig. Gebe ich zu. Hehe... das Ende in amadeus´ Beitrag kli...
von Wowbagger
27. Mär 2017, 20:59
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - KOTZE vs. Viktor
Antworten: 12
Zugriffe: 977

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - KOTZE vs. Viktor

Heh, zu geil wie Viktor in den Käfig gepfercht ist. :lol: Sehr schön! Haha, ja. Der eingesperrte Viktor ist klasse. Hätte mir selber nur schwer ein Szenario für das hässliche (behaarte, brustwarzige) Entlein vorstellen können. Hatte das "kein Herz" haben sogar genau so ausgelegt:"Das hässliche Tier...
von Wowbagger
27. Mär 2017, 20:36
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Amadeus Waltenspühl vs. Flamingo
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Amadeus Waltenspühl vs. Flamingo

Remake...? hat geschrieben:
27. Mär 2017, 18:06
+1 für Hitchcock Referenz!
Irgendwo hatte es sich wohl mal abgesetzt und konnte nicht mehr sagen, warum es mir vertraut vorkommt. Das ich nicht selbst draufgekommen bin.
von Wowbagger
27. Mär 2017, 20:31
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD

Wow, sehr starkes Battle. Der Comic trifft durch die vielen Details und die zwei Themen (gut, eins hat schlummi ja frei haus geliefert :) ) meinen "Geschmack" (nur damit es nicht zu Irritationen kommt. Die letzte Zeile ist es nicht ;) ) Und die letzte Zeile als Nachschlag zur Pointe noch unerwartet....
von Wowbagger
27. Mär 2017, 13:51
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Artur Fast vs. Prokrastinator
Antworten: 9
Zugriffe: 822

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Artur Fast vs. Prokrastinator

:D
Auch wenn ich wohl keinen Gegner darstelle, dann zumindest eine gute Zielscheibe ;)
Voll gut wie du alles einverleibt hast (+ die Sprühflasche an der Wand...)

Gruß,
Wowbagger
von Wowbagger
26. Mär 2017, 22:57
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart
Antworten: 44
Zugriffe: 2803

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart

Hehe,
gerade rausgeschickt :D
Welch eine Vorfreude...

Grüße,
Wowbagger
von Wowbagger
26. Mär 2017, 18:34
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Hey, ein wichtiges Thema. Ich nutze zur Zeit noch Dropbox (Führende Drobboxprogrammierer hassen diesen lustigen alten Trick! So einfach... http://polycount.com/discussion/comment/2508514#Comment_2508514). Dabei ist fraglich ob das so gedacht ist, oder ob das irgendwie in der Zukunft unterbunden wird...
von Wowbagger
17. Mär 2017, 00:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9534
Zugriffe: 1630334

Re: Speedpainting

@Duracel: Die Möve gefällt mir auch sehr gut :) Schön wie viel sich die Farbe da durch das Wasser bewegt (weiche Wolken und teils scharfe Schattierungen) Eine gute Stunde nach einer verschwommenen Erinnerung und mein erster Versuch innerhalb einer Farbpalette zu bleiben (Link zu einem praktischen To...
von Wowbagger
6. Mär 2017, 16:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Painting + Photobash
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Painting + Photobash

@Chinasky: Sehr cool. So ähnlich hatte ich es vorm inneren Auge und zusammen mit deinen Ideen dahinter ist das mal wieder ein sehr lehrreicher (haha... erst leerreicher geschrieben. Muss ich mir merken :D ) Post. ... und noch ne Kleinigkeit fände ich ganz nett: wenn's schon regnet, wären doch kleine...
von Wowbagger
1. Mär 2017, 23:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau

Hallo Obatala, da ich kein Painter verwende, kann ich den Fehler jetzt nicht reproduzieren. Eine ganz wage Vermutung wär, dass es mit dem Farbprofilen/Farbmanagement zu tun haben könnte. Das würde zu dem Phänomen passen, dass es erst nach dem Speichern wieder Probleme gibt. Vielleicht kannst du, wen...
von Wowbagger
1. Mär 2017, 22:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Painting + Photobash
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Painting + Photobash

Aeyol hat schon wieder sehr viel angesprochen. Die Laserstrahlen hatte ich mir auch als Licht erschlossen, weil es ja von einer Drohne kommt. So nicht leuchtend haben die sogar eher was von einer Fernabpumpung des Blutes. Habe mal rumprobiert, wie das mit einer klareren Beleuchtung aussehen könnte (...
von Wowbagger
27. Feb 2017, 20:48
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase
Antworten: 33
Zugriffe: 2582

Re: Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase

Hey. So langsam ist eine ganz schön bunte Mischung beisammen. Da hau ich meinen schwarz-weißen(-grauen) Charakter dazwischen.
Jetzt sind es neun...hoffe es gibt noch jemanden :)

Bild
Steckbrief

Grüße,
Wowbagger
von Wowbagger
13. Feb 2017, 14:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9534
Zugriffe: 1630334

Re: Speedpainting

@Kemane Musste beim Lesen vom "Color and Light: A Guide for the Realist Painter" an dein digitales Öl denken. In den Buch sind die meisten Bilder mit Öl gemalt und bei dem Thema mischen von Farben vertritt J. Gurney die Meinung, dass gemischte Farben gegenüber Tubenfarben eine Lebendigkeit durch Far...
von Wowbagger
4. Feb 2017, 18:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: VINN
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: VINN

@Vinn: Schöner output :) Du lieferst gerade die Beispiele an denen ich versuche zu erkennen, wann mir Skizzen gefallen und wann nicht. Deshalb vielleicht alles etwas subjektiv, oder halbgar: Finde (augenscheinlich) bei Bleistiftskizzen die Wirkung am besten, wenn Schattierungen entweder die Formen u...
von Wowbagger
26. Jan 2017, 13:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9534
Zugriffe: 1630334

Re: Speedpainting

@Florian: Schöne Bilder. Lichtstimmung und Atmosphäre sind durch die Farben sehr greifbar. Es handelt sich natürlich um Speedpaintings. Beim ersten irritieren vielleicht geringfügig die "senkrechten Wolken" über den Bergen. Die schweren Wolken im zweiten sind wiederrum richtig super. @Isid4 Gefällt ...