Die Suche ergab 9 Treffer

von Sascha_Thau
24. Feb 2010, 18:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1979852

Stell dich lieber mal vor nen Spiegel und imitiere die Pose. Die bildrechte Schulter ist auch sehr tief, das macht die Schulter imo seeeehr lang. Generell würde ich den ganzen Pizza-Arm nach oben setzen - so auf den ersten Blick. Wie gesagt, schau dir das nochmal im Spiegel an, dann wirste schnell r...
von Sascha_Thau
7. Feb 2010, 11:30
Forum: News, Links & Hints
Thema: Avatar
Antworten: 149
Zugriffe: 51064

Hier gibt's übrigens sehr praktische Reviews zu artbooks:
http://parkablogs.com/content/list-of-a ... s-reviewed
von Sascha_Thau
6. Feb 2010, 15:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: bleistift digital simulieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 7309

Mit Photshop wüsste ich's jetzt auch nicht, aber: Warum nicht einfach mit Painter einen Pinsel basteln? Oder 2-3. Sollte imo möglich sein das halbwegs zu simulieren. Digital kann man, zumindest bei Painter die Strichbreite mit der Neigung des Stifts koppeln und die "Strichschwärze" mit dem Druck. So...
von Sascha_Thau
6. Feb 2010, 12:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Gnomon Workshop DVDs
Antworten: 10
Zugriffe: 5609

Ich fand die Demos in den klassischen Medien große Klasse, also die von Donato Giancola, Shawn Barber und das Portrait von El Coro. Alle sehr dichte Information, schön präsentiert. Ging mir genauso, aber es kommt immer darauf an was man lernen will. Ich kenne einige der Massive Black Videos. Ich ha...
von Sascha_Thau
15. Jan 2010, 16:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Proportionen messen/Likeness
Antworten: 11
Zugriffe: 5078

Brauchst du denn ne 1:1 Kopie? Gub auch andere Techniken. Zum Beispiel, das man 2 Linien im rechten Winkel überkreuzt und damit die breiteste Breite und größte Höhe definiert und sich dann kleine markierungen für wichtige Stellen macht, dann zeichnet man die größten Formen ein. Ich persönlich versuc...
von Sascha_Thau
15. Jan 2010, 01:27
Forum: News, Links & Hints
Thema: Gestaltungswettbewerb für Kreative
Antworten: 63
Zugriffe: 27794

Ich antworte einfach mal, auch wenn das wohl ironisch gemeint war ;) Ehrlich? Ich hab meine zwei Designs schon los geschickt. Denkst du das war ein Fehler? Das kannst nur du selbst beantworten. Ich halte diesen Wettbewerb eben für einen schlechten Deal, darum meine Kritik. Was ihn attraktiver machen...
von Sascha_Thau
28. Dez 2009, 16:44
Forum: News, Links & Hints
Thema: Gestaltungswettbewerb für Kreative
Antworten: 63
Zugriffe: 27794

Pff, ich hätte es ja auf sich beruhen lassen, an eurer Stelle, aber wenn mein englischsprachiger Artikel so unverständlich ist, drösel ich es nochmal genauer auf: unser Wettbewerb ist transparent und fair Fair finde ich es, wenn eingeforderte Arbeit auch bezahlt wird. Ein Illustrator bekommt normale...
von Sascha_Thau
24. Dez 2009, 16:41
Forum: News, Links & Hints
Thema: Gestaltungswettbewerb für Kreative
Antworten: 63
Zugriffe: 27794

Mit dem Wettbewerb möchte -one of hundred- jungen Kreativen die Möglichkeit geben, ihre Entwürfe aus der Schublade zu holen und mit einer angemessenen Vergütung auf den Markt zu bringen. Finde ich sehr rührend, dass sich da jemand kümmert. Allerdings haben sie starke Konkurrenz. Es gibt seit ca. 10...
von Sascha_Thau
23. Dez 2009, 20:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 730088

Lustig. lustig. Vor kurzem stand ich dumm vor ner Apotheke rum und habe auf meine Freundin gewartet - da lief genau dieser Spot. Hatte mich tatsächlich auch etwas zum grübeln gebracht, wer das wohl gemacht hat und dann schau ich hier in den thread und seh deine Zeichnungen.

Die Welt ist klein.