Die Suche ergab 16 Treffer

von michagrandel
19. Aug 2016, 10:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: The Art of Micha
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Während des Medieninformatikstudiums bezweifle ich, dass du die von dir gewünschten Ergebnisse erreichen kannst. Mein Tipp ist daher, dass du dich eher auf 3D spezialisieren solltest. Da kannst du während deines Pflichtpraktikums auch in eine Spiele- oder VFX-Bude gehen. Das ist der Plan :) Fürs Mo...
von michagrandel
18. Aug 2016, 18:30
Forum: Personal Showrooms
Thema: The Art of Micha
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

The Art of Micha

Hallo Leute! Leider war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr im Forum aktiv. Ich möchte nun aber wieder anfangen, meine künstlerischen Fähigkeiten zu üben und ich kann mich noch gut erinnern, dass hier im Forum immer alle sehr freundlich waren und man hier Kritik bekam, die wirklich weiterhilft und fö...
von michagrandel
18. Jun 2011, 18:45
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Animation lernen - Grundlegende Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 10591

Richtig, es geht um kleine Filme. Seit wann braucht man Modeling, Rigging, Texturing und Shading für kleine Filme? Google mal nach Moom- oder Goon Rig. Oder Blender Open Movie Project Characteren. Xeno hat nur nach Animation gefragt... da finde ich 3d schneller als 2d. Und zu 2d: Ich find's halt pra...
von michagrandel
18. Jun 2011, 13:38
Forum: Offene Themen
Thema: Animationfilm als Bachelor-Abschlussarbeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Animationfilm als Bachelor-Abschlussarbeit?

Hallöle, ich studiere zur Zeit Medieninformatik B.Sc. Da ich beruflich gern in Richtung Animation gehen würde, denke ich darüber nach, ob ich nicht einen Animationfilm als Abschlussarbeit machen könnte - es gibt ja durchaus deutsche Studenten, die das tun. Leider sagen meine Dozenten, dass sie nicht...
von michagrandel
18. Jun 2011, 13:14
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Animation lernen - Grundlegende Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 10591

Kennst du günstige Quellen für Locher? Irgendwie hab ich da noch nix gefunden :/

Laut Animation Bootcamp werden Inbetweens auch gerollt, aber kann man ja machen wie man will :)
von michagrandel
18. Jun 2011, 12:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 4682

Aber was ist Daniels "Begin of a Journey"? :? http://daniellieske.com/exhibitions/wormworld_saga/images/WormworldSaga_JourneyBegins.jpg http://daniellieske.com/exhibitions/wormworld_saga/images/WormworldSaga_Trapped.jpg Alles weitere gibts im Link von Syrus (danke! wusste gar nicht, dass das mittle...
von michagrandel
18. Jun 2011, 12:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Animation lernen - Grundlegende Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 10591

Hier der Link:

http://www.animatorsbootcamp.com/mini_l ... ssons.html

Wenn du 2d Animation machen willst, wirst du dort viele nützliche Grundlagen finden. Einiges ist auch für 3d interessant.
von michagrandel
18. Jun 2011, 11:41
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Animation lernen - Grundlegende Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 10591

Wie hat er das gemacht? Jeden Frame extra gezeichnet? Wie kriege ich dann sauber eingescannt dass sie nicht alle verrutscht eingescannt sind. Außerdem brauche ich dabei wohl einen Lighttable, also ein Leuchttisch damit ich sehe wie der erste Frame aussah, oder? Lighttable ist nicht soo unheimlich w...
von michagrandel
18. Jun 2011, 11:10
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Animation lernen - Grundlegende Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 10591

Scheint mir überschaubarer und für den Einstieg etwas einfacher. Die Animation ist bei 2d zeitaufwendiger. Ob sie nun einfacher oder schwieriger ist, überlasse ich dir :) 3d finde ich jedenfalls nicht schwerer, eher einfacher. 3) ... Sind kleine Animationen z.B. so um die 30 Sekunden denn auch scho...
von michagrandel
18. Jun 2011, 09:38
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 4682

Abgefahrene Idee! Das Bild ist super! Erinnert ein bisschen an Daniels "Begin of a Journey". Ich finds echt gut!

Du kannst ja mal mehr von dem Portfolio hochladen :)
Wie lange hast du an dem Bild oben insgesamt etwa gemalt?
von michagrandel
17. Jun 2011, 15:09
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 4682

vl. mach ich mal ein Tutorial dazu falls es dich interessiert! Gern! Wenn du die Zeit mal findest, wäre das wirklich sehr interessant! :) Vorlage stammt aus "Die Legende der Wächter" Anfang dieses Jahres als Haar-Übung gemacht: Krass :) Wirklich super gemacht! Vor allem, wie du auch den Unterschied...
von michagrandel
14. Jun 2011, 23:51
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 4682

Bin nicht so der Landschaftsfan, aber die Bilder sind schön. Wenn das Motiv auch immer etwas ähnlich ist (stürmische See mit irgendwas), aber ich glaube, da bin ich einfach zu wenig Landschaftsbilder-fan, um das wirklich beurteilen zu können, deshalb soll es keine Kritik sein! Mir gefällt vor allem ...
von michagrandel
10. Jun 2011, 22:55
Forum: Community-Projects
Thema: Comic Projekt: "UNHEIMLICH: Asiatisch" wants you!
Antworten: 21
Zugriffe: 16554

Um mal wieder auf den ursprünglichen Sinn des Threads zurückzukommen (Ich hoffe, ich strapaziere die Aufklärungsarbeit nicht unnötig & komme nicht zu spät :/): Ich würde gern nachfragen, ob ich das richtig verstehe: Ich als "Artist" bekomme also die Story geliefert und male dazu den Comic? Quasi wie...
von michagrandel
27. Jan 2010, 01:22
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Workflow der Spieleentwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Workflow der Spieleentwicklung

Hallo, ich beschäftige mich schon seit längerem mit Animation und Animationsfilmen. Unter meinen Kommilitonen habe ich ein paar Leute gefunden, die auch Spaß an an so etwas haben, deshalb würden wir gern ein gemeinschaftliches Projekt anfangen. Im Moment geht es aber dann doch eher Richtung Spieleen...
von michagrandel
27. Jan 2010, 00:52
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Gnomon Workshop DVDs
Antworten: 10
Zugriffe: 2488

Character Design Pipeline finde ich noch ganz hilfreich.
von michagrandel
27. Jan 2010, 00:47
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Buchtipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2276

Wenn ich mal davon ausgehe, dass du dich um "Animation" als Thema interessierst, also quasi den kompletten Workflow und nicht nur "wie bewege ich einen Charakter", dann kann ich dir noch Tipps geben: Neben den genannten Büchern gibt es noch zahlreiche Lektüren über die Dinge, die in so einem Film no...