Die Suche ergab 37 Treffer

von Livanya
17. Jun 2017, 07:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilderbuch "Rorrim Raiser"
Antworten: 9
Zugriffe: 17041

Re: Bilderbuch "Rorrim Raiser"

Mein guter Vorsatz, hier immer meine Fortschritte zu posten und damit Feedback zu sammeln, wurde leider über Bord geworfen. :P Aber in meinem stillen Kämmerlein habe ich weiter dran gearbeitet und bin jetzt mit dem Buch fertig geworden! :D Inzwischen wurde der Name in "Hael und die Spiegeltore" geän...
von Livanya
6. Jan 2015, 21:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilderbuch "Rorrim Raiser"
Antworten: 9
Zugriffe: 17041

Danke euch allen für das Feedback! Ich freue mich über die positiven Meinungen und natürlich auch über die konstruktive Kritik! :D Das hilft auf jeden Fall weiter. @Mone: Danke für das Lob! :) Zu Seite 6 kann ich sagen, sie ist noch in einem Stadium, wo ich nur die Grundfarben angelegt habe. Zur lin...
von Livanya
4. Jan 2015, 09:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilderbuch "Rorrim Raiser"
Antworten: 9
Zugriffe: 17041

Danke für die Rückmeldung! :) Das mit den O-Beinen ist mir bisher noch nie so richtig bewusst aufgefallen, aber du hast Recht. Da muss ich mal schauen, wo ich es als "Character Design" bewusst so lasse, und wo ich es ausbessere. Und vor allem mit den eleganteren perspektischen Verkürzungen sagst du ...
von Livanya
4. Jan 2015, 00:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilderbuch "Rorrim Raiser"
Antworten: 9
Zugriffe: 17041

Bilderbuch "Rorrim Raiser"

In diesem Thread möchte ich Zwischenschritte von meiner Arbeit an einem Freizeit-Projekt mit euch teilen und Feedback sammeln. Das Projekt macht mir viel Spaß und ich versuche momentan die Balance zu halten, mich nicht zu viel Druck zu demotivieren, aber gleichzeitig das Beste rauszuholen. Wie man a...
von Livanya
23. Mär 2014, 21:41
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit Farbpaletten arbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8068

Ein richtig gutes Beispiel finde ich momentan leider nicht. Vielleicht so was: http://vechta.deviantart.com/art/Fauno-378480925?q=gallery%3AVechta%2F12667944&qo=3 http://vechta.deviantart.com/art/Forest-272250342?q=gallery%3AVechta%2F12667944&qo=67 Irgendwie unterschiedliche Farben, aber beide strah...
von Livanya
17. Mär 2014, 16:02
Forum: Offene Themen
Thema: Männersache? Farben sind für Kinder?
Antworten: 11
Zugriffe: 8044

Ich glaube, das sind nur Eindrücke von bestimmten Genres und Communities. Es gibt andere Communities, besonders im Kontext Manga/Anime, wo die wirklich ganz überwiegende Mehrheit weiblich ist. Und die setzen sich ebenfalls mit digitalem Malen und technischen Aspekten auseinander und sind auch sehr m...
von Livanya
14. Mär 2014, 09:34
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit Farbpaletten arbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8068

Okay, verstehe, was du meinst. Vielen Dank für die Erklärung und die Beispiele! Aber das ist eigentlich genau das, was ich nicht machen möchte. Es ist von der vorgegebenen Handlung her einfach nicht so, dass die eine Welt durchgehen eine kühle und die andere warme Stimmung hätte. Natürlich habe ich ...
von Livanya
13. Mär 2014, 13:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digitale Kunst online ausstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3956

Viele Leute legen sich heute auch eine Seite/Fanpage auf Facebook an, um Bilder zu veröffentlichen. Aber da gibt's natürlich auch Skepsis wegern der AGb. Ansonsten fallen mir spontan ein: tumblr dasauge carbonmade Ist die Frage, ob du gerne eine Community drum rum haben willst, oder nur einen Ort su...
von Livanya
13. Mär 2014, 07:02
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit Farbpaletten arbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8068

Generelle Lichtstimmung? Kannst du das genauer eklären? Vielleicht mit Beispielen?

Ich möchte nämlich eigentlich in beiden Welten unverschiedliche Tageszeiten und auch sowohl warme als auch kalte Stimmungen darstellen.
von Livanya
12. Mär 2014, 15:44
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit Farbpaletten arbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8068

Mit Farbpaletten arbeiten

Hallo! :) Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Normalerweise wähle ich bei meinen Illustrationen die Farben sehr spontan und schraube so lang rum, bis es mir gefällt. Momentan arbeite ich aber an einer Geschichte, in der zwei unterschiedliche Welten vorkommen. Diese sind gleichwertig, a...
von Livanya
21. Mai 2013, 20:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Ja, wird auf eine Jute-Tasche gedruckt. :) Über deine Einwände wegen dem Baum hatte ich auch schon nachgedacht. Ich fands ganz schön, dass der Baum etwas mehr Struktur reinbringt, außerdem hat es irgendwie einen lauschigen Moment für mich, der zeigt, dass es beim Reisen nicht immer nur um dieses Str...
von Livanya
21. Mai 2013, 19:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Ich hab mich jetzt sogar dafür entschieden, die Schilder runterhängen zu lassen. Oben war einfach mehr Platz. Jetzt überlege ich, wieviel ich noch ausarbeiten soll. An sich soll das Motiv recht einfach und "schluderig" bleiben. http://i231.photobucket.com/albums/ee288/livanya/tasche-motiv2_zps1fff1b...
von Livanya
21. Mai 2013, 08:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Ah, eigentlich sehr logisch! Gestern abend hab ich nur probiert, den Baum auf die andere Seite zu packen, aber das Schild rüberzunehmen macht wirklich mehr Sinn, denke ich!
Dankeschön. :)
von Livanya
20. Mai 2013, 23:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Leider fällt mir für die vorherigen Bilder nicht wirklich gutes Feedback ein. Was Landschaften angeht, muss ich selbst noch viel lernen. Ich möchte gerade ein Taschen-Motiv für eine Freundin gestalten, die für ein Jahr ins Ausland geht. Es muss Hochformat sein (obwohl ich grad lieber Querformat hätt...
von Livanya
11. Mai 2012, 16:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

@jensuwe: Den Oberkörper der Frau finde ich schön ausgearbeitet! Beim Hals des Straußen könnte man den Schwung etwas verändern, um die Dynamik zu optimieren. Oben leicht gebogener, denk ich. Bei meinem Bild habe ich nun die Pose verändert. Und das Gesicht auch gleich mit, weil ich einen etwas ernste...
von Livanya
25. Apr 2012, 21:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Hier rächt sich wahrscheinlich, dass die Zeichung als sinnloses Posing begonnen hat und das Setting erst später hinzukam. Vermutlich ist die Hüfte auch das Problem, warum ich so viele Probleme mit der Positionierung der Beine hatte. Ich muss das wohl nochmal überdenken.
von Livanya
25. Apr 2012, 16:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Endlich daran weiter gearbeitet:
Bild

Insgesamt ist es dunkler geworden.
Jetzt will ich noch alles vermalen und einige Details ausarbeiten, dabei werden einige Partien wahrscheinlich wieder heller werden.
von Livanya
19. Apr 2012, 12:06
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41619

Vielen Dank für die Info! Ich habe eine selbstständige Tätigkeit angemeldet und schreibe auch Rechnungen. Aber ich stehe noch ziemlich am Anfang und habe deswegen noch nicht so viel Selbstsicherheit, was ich für meine Arbeit verlangen kann. Mir ist aber auch das Problem des Preisdumpings bekannt und...
von Livanya
18. Apr 2012, 17:19
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41619

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesem Thread hier richtig. Für die Firma eines Freundes habe ich eine (recht einfach gehaltene) Animation angefertigt und nun wollen sie mir weitere Aufträge vermitteln. Da sie wissen, dass ich die Animation für sie zu einem Freundschaftspreis gemacht habe, fr...
von Livanya
11. Apr 2012, 21:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Bin schon lange nicht mehr hier gewesen. Wird bestimmt interessant, die letzten Seiten durchzublättern. :) Ich arbeite momentan an dem hier: http://i231.photobucket.com/albums/ee288/livanya/jaegerin-wip.jpg Rechts habe ich einige Fotos eingefügt, die ich letztens im Wald geschossen hab. Ich hoffe, d...
von Livanya
25. Apr 2011, 10:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Danke für die schnelle Antwort Chinasky. :) Bei deinem Beispiel gefällt mir der mittlere Schritt am besten, was die Bäume angeht. Ich hatte gestern bereits ein wenig rumgeguckt und mir schon gedacht, dass die meisten Leute es mit Brushes lösen. Allerdings sind mir die meisten Beispiele irgendwie zu ...
von Livanya
24. Apr 2011, 15:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Ich koloriere gerade an einem Bild einer Freundin und suche nach einem neuen Weg für mich, Laub im Hintergrund elegant vereinfacht und malerisch darzustellen.
Gibt es dazu empfehlenswerte Tutorials?

Das Bild ist das hier:
klick
von Livanya
29. Mär 2011, 15:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

@Ionflux Hach je, ich kann gut nachvollziehen, dass die Arbeit an dem Bild teilweise sehr frustrierend ist. Manchmal kriegt man viele gute Ratschläge, aber keiner fruchtet so wirklich. Ich wills trotzdem nochmal probieren, ob ich irgendwie helfen kann. Ich finde, bei deinen 32 Posen-Thumbnails ist s...
von Livanya
10. Mär 2011, 22:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

Hi spika. :) Mir ist vor allem aufgefallen, dass du noch an Licht und Schatten arbeiten könntest, um mehr Stimmung und Plastizität zu erzeugen. http://i231.photobucket.com/albums/ee288/livanya/spika-overpaint2.jpg Was ich bei dem Overpaint gemacht hab: - Schlagschatten hinzugefügt. Falls du eine seh...
von Livanya
5. Mär 2011, 14:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1968897

@Ionflux: Ja, das mit den Turbinen an den Oberschenkeln versteh ich. Hatte sie in meinem Overpainting weggelassen, damit man den Verlauf der Oberschenkel besser erkennt. :) Achte bei deinem jetzigen Status auch noch mal auf die Anatomie der Schultern und wie der Hals daran ansetzt. Ich finde, dafür ...