Die Suche ergab 18 Treffer

von Mau
19. Mai 2012, 09:47
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game WIP: Caravan studenten-indie-desert-game
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

ich poste mal wieder ein update: haben gerade die startlocation fertiggestellt und das ganze wieder ein bischen hübscher gemacht :D http://spielebaustelle.files.wordpress.com/2012/05/greenshot_2012-05-18_12-22-32.png http://spielebaustelle.files.wordpress.com/2012/03/greenshot_2012-03-28_16-27-13.png
von Mau
28. Mär 2012, 16:27
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game WIP: Caravan studenten-indie-desert-game
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

update: wir arbeiten gerade an den haupt-hindernissen in der wüste, den schluchten und der start location.
Bild
von Mau
14. Mär 2012, 12:56
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game WIP: Caravan studenten-indie-desert-game
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

Schön, dass es dir gefällt. Und, ja stimmt, Ico und Shadow of the Colossus sind definitv Vorbilder für uns. Bis jetzt gibt es keine Einstellungen für den Character. Müssen wir dann mal sehen, ob das noch reinkommt. Nett wärs auf jeden fall, aber auch ein gutes Stück Arbeit. :D Das mit der Frisurenve...
von Mau
14. Mär 2012, 10:37
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game WIP: Caravan studenten-indie-desert-game
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

da sind wir auch gerade am überlegen. natürlich gibt es auch eine bestimmte anzahl an "singleplayer aufgaben", sodass immer etwas zu tun ist, aber was die community quests angeht, eine möglichkeit wäre das ganze in welten mit z.b. 500 Spielern einzuteilen, oder per update immer neue sachen nachzulie...
von Mau
13. Mär 2012, 16:58
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game WIP: Caravan studenten-indie-desert-game
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

okay, war vielleicht etwas zu kurz formuliert. :D also es ist so, dass caravan ein singleplayer game wird. D.h. man startet es und spielt alleine. Aber es gibt trotzdem viele dinge in der welt, die bei allen Spielern bei spielstart synchronisiert werden. So können zum beispiel viele Spieler eine Auf...
von Mau
13. Mär 2012, 13:23
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game WIP: Caravan studenten-indie-desert-game
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

update: hier nochmal ein aktueller screenshot(versuchen gerade das laufen ästhetischer zu gestalten-Fußstapfen und so :D) und zwei artworks. http://spielebaustelle.files.wordpress.com/2012/03/sand_and_footprints_wip.jpeg http://spielebaustelle.files.wordpress.com/2012/03/mari_from_wet_to_sandy.png h...
von Mau
13. Mär 2012, 13:18
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game WIP: Caravan studenten-indie-desert-game
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

Game WIP: Caravan studenten-indie-desert-game

Hey, nachdem unser letztes Projekt FreeSkies erstmal auf Eis liegt, bis wir (viel) mehr leute sind, haben wir ende letzten Jahres mit Caravan begonnen. Das Ganze spielt in einer Wüste, aus der es zu entkommen gilt. Der Clou dabei: Alle spielen in der gleichen Welt (nicht gleichzeitig). Braucht man b...
von Mau
10. Okt 2011, 11:16
Forum: Events
Thema: {Mainz} Devmania 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 2672

{Mainz} Devmania 2011

Hallo Leute, auch dieses Jahr findet wieder die Devmania statt und bringt Spieleentwickler aus ganz Deutschland zusammen. Wann & Wo? Am 15. und 16. Oktober in Mainz Was ist die Devmania? Die Devmania ist ein Treffen von Spieleentwicklern und Nachwuchstalenten aus dem deutschsprachigen Raum. Das Even...
von Mau
26. Mai 2011, 08:18
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 120536

Ein paar testrender von unserem Bachelor Project Free Skies (Ein Debut Trailer für ein fiktives Spiel) Das Dof ist noch zu stark teilweise, aber dat kommt alles noch :D. http://shaderlib.com/downloads/Dof.jpeg http://shaderlib.com/downloads/Cave3.jpeg hoffentlich kann man genug erkennen. Mehr zu dem...
von Mau
21. Mär 2011, 09:34
Forum: News, Links & Hints
Thema: Neues ZBrush 4 Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

@ MartinH. danke, so gehts auch. Ich war auf der Suche nach html tags(oder sowas), da es so aussah als würde das Forum die Bilder auf die Seitenbreite vergrößern.
von Mau
20. Mär 2011, 20:52
Forum: News, Links & Hints
Thema: Neues ZBrush 4 Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Neues ZBrush 4 Buch

" ZBrush 4 Sculpting for Games "(Beginner's Guide) heißt das gute Stück, an dem ich die letzen 10 Monate gearbeitet habe und das jetzt endlich erschienen ist. http://shaderlib.com/downloads/cover_small.jpeg Das Buch richtet sich an Neueinsteiger(Beginner's Guide) und erklärt die wichtigsten Themen f...
von Mau
28. Feb 2011, 14:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Free Skies - Bachelor Thesis WIP
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

Wenn du das <br/> aus dem Link nimmst, ist es sicher angenehmer für die Leute, die darauf klicken. ähm wie geht das? Ich weiß nicht so genau was du meinst, im post steht nur url als tag davor und dahinter? Sehe ich es richtig, dass es hier um die Planung eines Spiels geht, aber nicht darum, das Spi...
von Mau
27. Feb 2011, 17:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Free Skies - Bachelor Thesis WIP
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

Free Skies - Bachelor Thesis WIP

Hallo Leute, endlich poste ich auch mal etwas von uns: Wir sind gerade dabei unsere Bachelor Arbeit(Kommunikationsdesign) zu bearbeiten(zu zweit) und wir würden uns riesig über Kritik und Anregungen zu den Artworks(oder allem andren) freuen. Gerade wenn man so eine Abschlussarbeit macht will man ja ...
von Mau
11. Okt 2010, 19:44
Forum: 2010
Thema: Convention 2010 - Last Minute Teilnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 6880

super, danke.
von Mau
11. Okt 2010, 16:20
Forum: 2010
Thema: Convention 2010 - Last Minute Teilnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 6880

gibt eine möglichkeit, auch spontan vorbeizukommen und dort zu bezahlen?
es kostet alles 15€, egal wie lange man bleibt, oder?
von Mau
9. Okt 2010, 21:10
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Cockpit
Antworten: 3
Zugriffe: 3032

Sehr sauberes modelling, gefällt mir. Hast du noch ein paar mehr infos zu techniken, software, renderer, etc.? würde mich interessieren.
Ist das gemodelte cockpit wirklich sehr breit oder liegt das nur an der Kamera?
von Mau
9. Okt 2010, 14:17
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: ZBrush Paintstop
Antworten: 2
Zugriffe: 2933

Ich finde Paintstop taugt nur zum skizzieren, wie Lakai schon gesagt hat. Ich persönlich finde das Interface viel zu unausgereift um damit länger arbeiten zu wollen. Aber um schnell mal eine idee festzuhalten ist es okay finde ich. Wenn ich die wahl habe, greife ich trotzdem lieber auf sketchbook, G...
von Mau
23. Jun 2010, 17:22
Forum: Events
Thema: Devmania 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 2909

Devmania 2010

Hallo Leute, Am 2. und 3. Oktober ist es wieder soweit. Die Devmania 2010 öffnet ihre Türen mit spannenden Vorträgen, dem Neuesten aus der Spieleentwicklung und natürlich dem traditionellen Overnight Contest. Was ist die Devmania? Die Devmania ist ein Treffen von Spieleentwicklern und Nachwuchstalen...