Die Suche ergab 205 Treffer

von Sisyphos
4. Apr 2012, 19:58
Forum: Personal Showrooms
Thema: Sisyphosarbeit
Antworten: 67
Zugriffe: 21058

In der Tat. Meh, eigentlich wollte ich das Teil überarbeiten, aber dann kam eine persönlich und studienmäßig sehr turbulente Zeit und jetzt... habe ich keinen Bock mehr drauf^^ Lieber ein paar neue Sachen. Upward and onward! http://i1225.photobucket.com/albums/ee393/Schokcha/daf/scdlv_s.jpg http://i...
von Sisyphos
4. Apr 2012, 19:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1170082

son cosas de la vida http://i1225.photobucket.com/albums/ee393/Schokcha/daf/scdlv_s.jpg Hat mir viel gebracht, das Bild; schien mir daher wert, mal wieder was zu posten. Ich lese hier gelegentlich rein und schau mir den genialen Kram an, hab aber mit Bachelorarbeit usw. einiges um die Ohren. @Hank D...
von Sisyphos
5. Jan 2012, 17:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Ich mal mir eine Fantasiewelt...
Antworten: 154
Zugriffe: 50097

Statt einer Steintafel kann es ja auch die klassische Jungelruine sein (bzw. Teile davon) o.ä.
Bei der Tafel denkt man schnell an einen Grabstein^^
von Sisyphos
5. Jan 2012, 16:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1170082

more tales of yesteryear

Bild
von Sisyphos
14. Dez 2011, 22:20
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq12wx+2Monitore+NVidea QuadroCX
Antworten: 2
Zugriffe: 2310

Eine USB-Grafikkarte wär eine Möglichkeit, die gibt es schon ab ~50€. Ich weiß zwar nicht genau, wie es mit der Darstellungsqualität aussieht, aber gegen Ausprobieren und im Zweifelsfall zurückschicken spricht ja nichts.
von Sisyphos
14. Dez 2011, 09:06
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: ?Anfänger?Frage?
Antworten: 11
Zugriffe: 4432

Ähnlich wie das Posemanics tool, aber mit Photos: http://www.pixelovely.com/gesture/figuredrawing.php
von Sisyphos
14. Dez 2011, 08:35
Forum: Personal Showrooms
Thema: Sisyphosarbeit
Antworten: 67
Zugriffe: 21058

Danke für die Hinweise! Ich werde da noch ein paar Sachen durchprobieren. Ich nehme an der variierte Abstraktionsgrad der Berge macht wenig Sinn? Das schien mir nämlich auch schon zu umständlich gedacht. Arrangement: Den Blick in die Richtung zu ziehen war sogar beabsichtigt, aber ich bin für die Id...
von Sisyphos
13. Dez 2011, 13:26
Forum: Personal Showrooms
Thema: Sisyphosarbeit
Antworten: 67
Zugriffe: 21058

5 Jahre alt das Topic, fast auf den Tag. Wenn das mal kein beeindruckender Necro ist... Der Form halber schmeiß ich hier auch noch mal mein letztes größeres Bild rein. Knüpft noch sehr an meinen alten Stil an (hab's jahrelang schleifen lassen), aber ich bin gerade dabei, da ein bisschen was zu drehe...
von Sisyphos
13. Dez 2011, 13:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1170082

Es musste fertig werden, daher vielleicht etwas gehetzt. Bin aber für Verbesserungsvorschläge offen :)

Bild
von Sisyphos
13. Dez 2011, 09:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 497057

Ich kann hier auch mal was beitragen, nachdem ich gerade einen Aktzeichen-Kurs mitmache. Mal gucken, was ich im Rest des Kurses noch herausholen kann. Sehr inspirierend, hier zu sehen, was man aus einer "simplen" Aktzeichnung machen kann :) Sind jeweils 3-4 längere Posen gefolgt von zwei schnellen (...
von Sisyphos
28. Sep 2011, 10:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1170082

rockforce Ausgelutschtes theme, aber sehr geiler Stil :) Triton Die Helligkeit war nicht die Hauptsache, sondern mehr, einen uniformen "graphischen" backdrop zu haben (das Ding ist auch nicht weiß, btw^^). Dein OP ist aber kompositorisch sehr interessant, da es diesen Drehpunkt noch mal betont. Mar...
von Sisyphos
26. Sep 2011, 13:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1170082

Ich wollte nach meiner langen Pause eigentlich erst mal ein paar Grundlagen aufpolieren, aber dieses Bild musste einfach raus:
Bild
von Sisyphos
19. Sep 2011, 17:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 533215

Ich will da weitermachen, wo ich vor Jahren stehen geblieben bin; hier mal einer der ersten Schritte ;)

Bild
von Sisyphos
20. Feb 2007, 12:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1170082

@Mutabor Mich fasziniert das Bild, zunächst ganz ohne Wertung. Ich mag den graphischen Stil. Aber viel mehr mag ich die Leichtigkeit (oder den "undefinierten Lärm", wenn es nach Dura geht), auch die inhaltliche, gerade weil ich mich selbst schnell auf die Funktion verkrampfe. Für mich eine interessa...
von Sisyphos
30. Jan 2007, 10:02
Forum: News, Links & Hints
Thema: Clive Wearing..
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Kennst Du "Memento"? Ein imo sehr guter Film, der ein nahezu gleiches Szenario aufgreift. Und das ist ein intuitiv verstörendes Szenario. Verstörend u.a. deswegen, weil es uns potentiell unmittelbar bedroht, nicht über unsere Situation im Bilde zu sein. Der Raum für Gedankenspiele ist enorm, und wir...
von Sisyphos
25. Jan 2007, 18:17
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 91711

USB-Verbindungskabel ist dabei, der Netzadapter (den es auch für die 400D gibt) aber nicht.
von Sisyphos
23. Jan 2007, 20:28
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Sculpey, Fimo, Ton etc...
Antworten: 135
Zugriffe: 98348

Knetradiergummis for the win! Ich finde wir sollten ein Topic dafür aufmachen ^^
Die Dinger sind einfach toll zum "Nebenher-Speedmodeln" ;)

Bild
von Sisyphos
23. Jan 2007, 20:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1170082

Mal wieder digital:

Bild
"Ein Ausflug in's Grüne"


@Rabe
Das Bild ist zwar ziemlich widersprüchlich, aber es macht schon einen genialen ersten Eindruck. Bloß nicht liegen lassen! :)
von Sisyphos
23. Jan 2007, 09:36
Forum: News, Links & Hints
Thema: sinnlos im intarweb
Antworten: 2111
Zugriffe: 454549

Friggin' genius :o
von Sisyphos
16. Jan 2007, 13:03
Forum: Offene Themen
Thema: Your creative spot
Antworten: 245
Zugriffe: 74141

Ordentlich ist es eigentlich nie lange, aber danke ^^"
von Sisyphos
11. Jan 2007, 15:55
Forum: Offene Themen
Thema: Your creative spot
Antworten: 245
Zugriffe: 74141

Zur Zeit mal kein Chaos :D (aber endlich eine Digicam)

PC...
Bild

... und Staffelei
Bild
von Sisyphos
10. Jan 2007, 11:55
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: HDR Fotografie
Antworten: 19
Zugriffe: 10576

Der Link von beetlebum sieht schon wesentlich interessanter aus, ebenso das letzte Beispiel von DBot. Wesentlich intelligenterer Einsatz als bei den Bildern im Spiegel-Artikel :)
von Sisyphos
9. Jan 2007, 10:04
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: HDR Fotografie
Antworten: 19
Zugriffe: 10576

Nach der Einleitung des Spiegel-Artikels habe ich ja schon fast The Next Big Thing erwartet. Dafür waren die Beispielbilder aber doch enttäuschend. Not impressed. Lediglich eine nette Überarbeitungstechnik wenn man damit umgehen kann, dort, wo es sich anbietet. Das geht aber auch "zu Fuß".
von Sisyphos
27. Dez 2006, 11:16
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 91711

Es hatte ja doch noch jemand geantwortet ^^
Meine Frage hat sich aber erledigt, habe jetzt eine EOS 300D *hüpf*

Mich interessiert jetzt: Was taugen Alternativakkus? Also z.B. der hier?
Bei ebay gibt es sogar noch billigere.
von Sisyphos
25. Dez 2006, 14:40
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: EOS 350D oder 400D
Antworten: 38
Zugriffe: 13484

Für die 300D gibt es relativ günstig Sucheraufsätze (/Augenkorrekturlinsen) um die Dioptrien-Korrektur zu verstärken, also bestimmt auch für die 400D. Das wär vielleicht was ;)