Die Suche ergab 417 Treffer

von poxel
8. Sep 2017, 13:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614864

Re: Speedpainting

Sehr cool, rockforce. Komposition gefällt mir total aber am meisten haben es mir die Farben angetan! Kram dein Tablet ruhig öfters mal wieder raus :D
von poxel
8. Sep 2017, 13:30
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Hm, gute Frage, Sungravy. Angefangen habe ich Anfang des Jahres mit Dingen wie Farben, Storyboard, Character Desings. Nachdem das alles abgenickt war kamen die ersten Skizzen,grobe Farbentwürfe bis dann das Finale Artwork und der Buchumschlag und alles stand war es auch schon 6 Monate später ;) Die ...
von poxel
7. Sep 2017, 15:16
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Hi aeyol, tja, das ist Tatsächlich meine erste Bilderbuchveröffentlichung, oder überhaupt meine erste größere Veröffentlichung... Und, oh, ja! So viele Kleinigkeiten sind mir im Nachhinein bei den Illustrationen noch aufgefallen, die ich gern noch geändert hätte. Aber irgendwann ist nun mal der Abga...
von poxel
6. Sep 2017, 10:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 370893

Re: Der Job Thread

Hey Leute, endlich ist es soweit: In ein paar Wochen kommt ein Kinderbuch raus, das ich illustriert habe! Yay! \o/ Zwar nur in den USA, aber wen störts ;) Kurz zum Inahlt: Es geht um ein kleines Mädchen, das einer Seifenblase einen wichtigen Wunsch mit auf den Weg gibt. Diesen Wunsch, soll die Blase...
von poxel
6. Sep 2017, 10:25
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Hey Leute, endlich ist es soweit: In ein paar Wochen kommt ein Kinderbuch raus, das ich illustriert habe! Yay! \o/ Zwar nur in den USA, aber wen störts ;) Kurz zum Inahlt: Es geht um ein kleines Mädchen, das einer Seifenblase einen wichtigen Wunsch mit auf den Weg gibt. Diesen Wunsch, soll die Blase...
von poxel
7. Aug 2017, 09:23
Forum: Events
Thema: Frankfurter Buchmesse 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 413

Frankfurter Buchmesse 2017

Hallo liebes DAF! Auch dieses Jahr werde ich wieder auf die Frankfurter Buchmesse und dachte mir, ich frage mal, wen von euch es dieses Jahr auch dorthin verschlägt? Vielleicht kann man sich treffen, austauschen, ein Bierchen schlürfen, etc :)
von poxel
2. Aug 2017, 16:46
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Einer der Piraten wie angekündigt nun in Bunt :) Ist es bei euch von den Farben her auch zu knallig? Irgendwie ist das Blau nun super gesättigt in dem jpg. Das war in Photoshop vorher nicht so :?

Bild
von poxel
2. Aug 2017, 16:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: vanderhorsts bildchen
Antworten: 133
Zugriffe: 45049

Re: vanderhorsts bildchen

Uhhh, Ein Gästezimmer!!! Das ist doch mal ein Angebot. Ich werde gern darauf zurückkommen :) Und danke für das Lob. Geht natürlich runter wie Öl ;) Und auch wenn du die Theke nicht entworfen hast, dürfte es trotzdem ein gutes Gefühl sein, an etwas mitzuwirken, dass es dann später tatsächlich auch gi...
von poxel
2. Aug 2017, 16:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: glutamat á la carte
Antworten: 15
Zugriffe: 593

Re: glutamat á la carte

Schreibfaul bist du wirklich, Glutamat ;) Aber das macht deine Bilder nicht schlechter :D
Auch ich finde das Ölbild von der Farbigkeit her schick und auch die zweite Studie gefällt mir sehr gut. :thumb:
von poxel
18. Jul 2017, 10:00
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1212837

Re: Scribbles & Sketches

Das sind zünftige Seemänner, Schlummi. Seemänner sind doch nicht züchtig. Die lassen es so richtig krachen! Mir alkoholfreiem Grog und kalter Fischplatte geht da abends so richtig die Sause ab! :D
von poxel
18. Jul 2017, 09:57
Forum: Personal Showrooms
Thema: vanderhorsts bildchen
Antworten: 133
Zugriffe: 45049

Re: vanderhorsts bildchen

Ich kann mich Sungravy nur anschließen. Die Landschaften und Häuser sind echt schick geworden. Muss ich wohl auch mal in den Mittenwald, wenn man da so tolle Anregungen bekommt!!! Zu 3D kann ich leider nicht so viel sagen aber es ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn auch tatsächlich etwas gebaut wir...
von poxel
13. Jul 2017, 09:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1212837

Re: Scribbles & Sketches

Ich habe am Wochenende mal wieder zu meinem verwaisten Skizzenbuch gegriffen und ein paar tüchtige Seemänner gemalt https://68.media.tumblr.com/1b67e4c18bb1952e7e2c80df89afe3c4/tumblr_oss69kZ9oT1u2z5tzo1_1280.jpg https://68.media.tumblr.com/46474574e4afdfe7c7d96b265af780ec/tumblr_oss6g9UzhY1u2z5tzo1...
von poxel
13. Jul 2017, 09:16
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Hm, das wär auch 'ne witzige Idee, Schmutzfink . So ähnlich wie die Truhe mit den Beinen aus den Scheibenwelt-Geschichten :D Ich habe am Wochenende mal meine Piraten nachgeholt: https://68.media.tumblr.com/1b67e4c18bb1952e7e2c80df89afe3c4/tumblr_oss69kZ9oT1u2z5tzo1_1280.jpg https://68.media.tumblr.c...
von poxel
29. Jun 2017, 13:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1212837

Re: Scribbles & Sketches

:D Sehr gut, aeyol! Ich mag besonders die Struktur um die Augen. Da könnt ich stundenlang die Fältchen zählen. Fast schon Hypnotisch :insane:
von poxel
20. Jun 2017, 09:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1013015

Re: NonSpeedPaintings

Geile Scheiße, Schlummi :drool: (sorry, mehr fällt mir zu den Bildern echt nicht ein, und ich hab eigentlich so überhaupt nix für Autos übrig :D )
von poxel
20. Jun 2017, 09:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614864

Re: Speedpainting

Uh, diese Aquarell-Experiemte von dir, Dura, sehen ja mal nice aus! Muss ich gleich auch mal ausprobieren *_* @Reborn: Mir gefällt das 2. und 3. Thumb eigentlich am besten. Und ich würde dir auch raten noch etwas mehr Zeit mit dem Licht zu verbringen. Ganz oben in dem großen scheint das Hauptlicht d...
von poxel
20. Jun 2017, 09:18
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Arrrr! Da soll mich doch der Klabautermann holen komm, wenn ich die Piraten nicht demnächst nachgeholt, aeyol! :-D Mit dem Kessel bin ich auch nicht so zufrieden, Sungravy. Ich find mittlerweile, dass die Formen nicht mehr so recht zusammenpassen. Die Hexe ist so schön rund und geschmeidig und der K...
von poxel
20. Jun 2017, 09:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2030
Zugriffe: 392548

Re: Der große Character-Sammelthread!

Hi Schlummi und Aeyol, du alte Hexe :) Genau, das Ding am Henkel sollte ein Holzgriff sein, damit sie sich nicht die schönen grünen Fingerchen verbrennt. Aber man kann es echt schlecht erkennen. Hier sollte ich nochmal die Farben etwas anpassen. Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich das Bild ins...
von poxel
19. Jun 2017, 09:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2030
Zugriffe: 392548

Re: Der große Character-Sammelthread!

Ach her je! Ich holen diesen wunderbaren Thread mal aus der Versenkung und präsentiere euch meine Bonbon-Hexe. Mit der Hexe an sich bin ich super zufrieden, nur der Kessel ist dann doch etwas zu unförmig geworden :D https://68.media.tumblr.com/109a7c9e25b64eae35aa778bf32c1885/tumblr_oq7sw0t1hW1u2z5t...
von poxel
19. Jun 2017, 09:33
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Ich habe die letzte Zeit mal wieder ein bisschen was malen können (Was ich auch zeigen kann :D) Väterchen Frost: https://68.media.tumblr.com/e5947e383425c72f5df15d387940f149/tumblr_ojqo3as8X81u2z5tzo1_1280.jpg Möwen (Meins! MEINS! MEINS!) https://68.media.tumblr.com/75ae772c59ef53a19800eb7c12dc0e8c/...
von poxel
31. Mai 2017, 08:38
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Ob es sich auf Dauer vor allem finanziell lohnt, kann ich bisher noch nicht sagen. Ich fange erst an mich im Hauptberuf selbständig zu machen. Bisher habe ich Illustrationsaufträge immer nur neben meiner Festanstellung gemacht. Was ich aber bisher sagen kann ist, dass es sich vor allem als Anfänger ...
von poxel
30. Mai 2017, 13:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Ich bin bei dieser Agentur, Sungravy: www.thebrightagency.com :)

Es gibt viele solcher Agenturen. In Deutschland weiß ich nur noch von https://www.illustratoren.de/Default.aspx ... Aber es gibt bestimmt noch sehr viel mehr.
von poxel
29. Mai 2017, 13:06
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 132
Zugriffe: 35607

Re: Poxels Showroom

Du erstaunst mich immer wieder, Wowbagger, denn du scheinst ein gutes Auge zu haben! Das Bild mit den Füchsen unterm Sternenhimmel ist nämlich tatsächlich auch anders entstanden, als alle anderen Bilder hier. Ich habe nämlich versucht eine etwas ältere Tintenzeichnung zu colorieren. Mit der Beleucht...
von poxel
15. Mai 2017, 13:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 318432

Re: COMIC -the better art

Ich hab mich mal an einem Overpaint mit ganz viel Herz versucht, denn der Umhang sieht komisch aus. Vielleicht hilf es dir ja. Das größte Problem, das ich beim malen hatte, war mir vorzustellen, wie Maske und Umhang zusammenhängen. Bei dir geht beides ineinander über bzw das Schlüsselbein scheint be...
von poxel
15. Mai 2017, 13:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1013015

Re: NonSpeedPaintings

Oha, seit wann legen denn Marienkäfer Eier, schlummi :D Wahrscheinlich meinst du das Helle, was ja eigentlich die Augen sein sollten :oops: :oops: :oops: Und reborn danke, dass dir die Bilder gefallen... das mit der Beleuchtung... also... nunja das ist natürlich das reflektieren Wasser, dass den Bub...