Die Suche ergab 52 Treffer

von Cathrin
25. Jan 2017, 22:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: · aeyol ·
Antworten: 88
Zugriffe: 35392

Re: · aeyol ·

Wieso sind denn alle Berge eckig/rechtwinklig? Weil die Welt ein (dreiseitiges) Raumschiff ist, auf dessen labyrinth-artiger Oberfläche sich diese Landmasse durch Rost, Erosion und so weiter im Laufe der Zeit gebildet hat. Das nenne ich mal eine wirklich solide Antwort, die für mich selbst nach 5 m...
von Cathrin
25. Jan 2017, 22:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 400310

Re: Der große Character-Sammelthread!

An der Luftformerin gefällt mir das ganze Licht- und Reflexionsgedöns! Bin deshalb direkt am Bild kleben geblieben. Aber irgendetwas finde ich komisch. Ich habe nicht annähernd deine Skills, soviel vorweg. Aber ich meine, vom weisen Chinasky gelesen zu haben, dass man auch durchs analysieren lernt.....
von Cathrin
18. Feb 2016, 20:18
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 133
Zugriffe: 37236

Macht echt Spaß, dein Zeug :)
Bin auf das Monster-Bild gespannt. Mir gefällt deine Bleistiftzeichung(en) dazu echt gut, die haben so etwas sanft-raues (wie fester Leinenstoff oder Kord) an sich, was ich zu dem Monsterthema super gut find.
von Cathrin
18. Dez 2015, 09:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 979422

Lustige Idee mit den Eulen :) Kenne dein Problem, bei Haaren oder Fell weiß ich auch nicht, wie man die Struktur soweit andeutet, dass man es als Fell oder in deinem Fall Gefieder versteht, ohne direkt Unmengen an einzelnen Haare oder Federn zu zeichnen. Die zweite Eule gefällt mir etwas besser, was...
von Cathrin
9. Dez 2015, 19:02
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ellipse in Perspektive zeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2399

@Jansolo

Danke für die Erklärung, aber das ist mir schon so ziemlich bewusst :)
Ich wollt auch nur ein bisschen pieksen, weil die Frage halt so wenig her gab und ich meinen (wirren) Gedanken freien Lauf lassen wollte.
von Cathrin
9. Dez 2015, 09:25
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ellipse in Perspektive zeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2399

Das würde mich auch stark interessieren. Oder ist die Antwort vielleicht einfach "Nein."? Wenn ich von Perspektive spreche, dann ist das bei mir eine dreidimensionale Geschichte. Höhe, Breite, Tiefe. Eine Ellipse (und auch ein Kreis) ist aber ein zweidimensionales Ding (Höhe und Breite). Ich wüsste ...
von Cathrin
4. Dez 2015, 10:59
Forum: Offene Themen
Thema: Körperliche Probleme von Vielzeichnern
Antworten: 15
Zugriffe: 3743

Oder werde ich jetzt mit 30 ganz einfach langsam alt und muss mich an chronische Schmerzen gewöhnen? Das Gefühl hab ich mit Ende zwanzig auch. Aber vielleicht hat man nur das Gefühl, weil plötzlich Schmerzen da sind, obwohl man sich gar nicht wehgetan hat (früher Rückenschmerzen, weil man von der S...
von Cathrin
4. Dez 2015, 10:37
Forum: Personal Showrooms
Thema: Dem Christian sein Kram
Antworten: 189
Zugriffe: 61108

Find den Kram auch richtig genial! Aber jetzt muss ich mal nachfragen zu den Links (ja, ich bin faul): Dota lässt sich also von ambitionierten Spielern ihre Models herstellen? Gegen etwas "Geld"? Ich meine, wenn deine Chars ausgewählt werden für das Spiel ist das natürlich keine schlechte Referenz, ...
von Cathrin
4. Dez 2015, 10:11
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8588

Hi! Ich find die Katze auch cool ;) Alle, was in die Comic-Richtung geht, sieht für mich auch schon recht stabil aus, ansonsten geb ich meinen Vorrednern recht, durch die Lichtsituationen sehen die Bilder irgendwie platt aus. Ein paar kurze Gedanken zum Sonnenaufgang: Wenn der Himmel klar ist und di...
von Cathrin
28. Nov 2015, 12:14
Forum: Offene Themen
Thema: Rechtsschutzversicherung bei Urheberrechtsversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2505

So langsam werd ich neugierig, was du machst :)
von Cathrin
27. Nov 2015, 09:56
Forum: Offene Themen
Thema: Rechtsschutzversicherung bei Urheberrechtsversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2505

@aeyol Jap, wie gesagt, das war gefährliches Halbwissen :) Aber manchmal hilft das ja einer Diskussion. @Dis Dann bist du auf jeden Fall schon weiter, als ich gedacht habe ;) Dann will ich mich weiterhin nur noch als Laie sehen, wenn ich frage: Wenn du schon Patente auf die Figuren hast, dann bist d...
von Cathrin
26. Nov 2015, 10:11
Forum: Offene Themen
Thema: Rechtsschutzversicherung bei Urheberrechtsversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2505

Wenn es dich in deiner Arbeit hemmt, macht dir die Umstände und hole eine Rechtsberatung ein. Nichts gegen recherchieren im Internet, aber bei mir wirft es meistens mehr Fragen als Antworten auf. Lieber direkt den Fachmann fragen (bei der IO gibt es sicherlich Kontakte). Spekulatius: Müsste aber, we...
von Cathrin
14. Nov 2015, 09:08
Forum: Bug Reports
Thema: Spammer-Melde-Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 3352

Sunny-Sue Jana79 und am besten auch den Fotopapier thread in "Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion" Ich könnt es jetzt googlen, aber wie funktioniert das mit dem Anti-SEO-Spam richtig? Ich mach es gerade einfach ungefähr so nach, wie es der Anti-SEO-Spam bei einigen Posts mal geschrieben hat...
von Cathrin
2. Nov 2015, 20:20
Forum: Bug Reports
Thema: Spammer-Melde-Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 3352

Arterie33
von Cathrin
28. Okt 2015, 13:02
Forum: Personal Showrooms
Thema: C!
Antworten: 18
Zugriffe: 5520

Kleiner Comic-Strip mit Egon

Mach das groooooß!

Bild
von Cathrin
28. Okt 2015, 12:20
Forum: Bug Reports
Thema: Aktuell Login offenbar nicht mehr möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Mein Login funzte auch nicht mehr, glücklicherweise jetzt ja wieder.
Befindet sich das Forum schon immer in der Beta-Phase? Oder wird gerade aktiv daran gearbeitet?
Vielleicht war ich auch vorher nicht so aufmerksam, aber der Reiter "gallery" und "live" kommen mir neu vor.
von Cathrin
25. Okt 2015, 16:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 35868

(Spanende Geschichte, oder?... ...)
Jap.
Vielleicht gefällt dir ja auch die #24... Smile
Ich musste erstmal lachen bei dem Bild, weniger verstörend aber herrlich bescheuert. Hab fast das Bedürfnis, das mit Buntstiften hübsch auszumalen :)
von Cathrin
22. Okt 2015, 20:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 35868

Kommts mir nur so vor oder seh ich in #16 und #17 eine Referenz zur Hannibal-Serie? :D (Könnt auch daran liegen, dass ich die gerade selbst erst geschaut hab).
#21 find ich verstörend gut :)
von Cathrin
22. Okt 2015, 20:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1641795

Habs zuerst für ein 3D Rendering gehalten :) Bei der Kugel muss ich auch immer noch hinschauen. Wobei ich glaub, dass so n bisle reflektierendes Licht vom Boden noch an die Schattenseite von der Kugel fallen könnte.
von Cathrin
7. Okt 2014, 13:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 375857

Voll cool :) Ich hab die Fiete App mal vor einiger Zeit runtergeladen, weil ich den Style voll mochte.
von Cathrin
5. Sep 2014, 10:31
Forum: Offene Themen
Thema: Bob Ross
Antworten: 10
Zugriffe: 3879

Um ehrlich zu sein, konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass da ein ganz lieber Maler einfach nur Lust hat, Menschen von seiner Freunde an der Malerei im Tv zu zeigen. Und eine ganz liebe Produktionfimra/ ein ganz lieber Sender dem ganzen lieben Maler den Raum dafür bietet :) Wusste ber gar nicht,...
von Cathrin
29. Aug 2014, 06:17
Forum: Offene Themen
Thema: Bob Ross
Antworten: 10
Zugriffe: 3879

Bob Ross

Bin gestern Abend mal wieder auf Bob Ross gestoßen, ich mag den ja. Frag mich nur:
Schafft er es wirklich immer happy little trees und clouds einfach so gut in die Szene zu setzen oder meint ihr, er macht vorher schon ein paar Überlegungen, Skizzen?
von Cathrin
29. Aug 2014, 06:11
Forum: Personal Showrooms
Thema: BugFish
Antworten: 32
Zugriffe: 9288

Hey! Gerade in deinem Showroo, gelandet und wollte dir mal meinen Eindruck dalassen. Ich fand die schattierte Skizze von dem Gebäude auf den ersten Blick echt gut (bei längerem Hinsehen merke ich ein paar perspektivische Scheifheiten, zB. der Schornstein wirkt etwas unförmig). Beim weiter runterscro...
von Cathrin
19. Mai 2014, 14:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 544542

Den Link hats a bisle zerhackt. Ansonsten mega cool! :)
von Cathrin
12. Mai 2014, 20:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: animation, anyone?
Antworten: 570
Zugriffe: 142906

Joa würd ich glaub ich ganz gut finden. Ich meine dabei jetzt allerdings längere Animationen, für ein kurzes gif ist's vielleicht nicht so nötig.