Die Suche ergab 107 Treffer

von .menne
13. Dez 2011, 09:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: DAF - Artbook
Antworten: 134
Zugriffe: 34227

Ok, also wenn ihr meint das eine eigene Rubrik nonsens wäre könnte man natürlich die Fanarts unter "Paintings" einbringen. Ich dachte halt nur, da es ein Thema für sich ist, wäre eine eigene Rubrik angebracht. Bei den Paintings geht es ja kunderbund durch jede Thematik. Von Fantasy bis Space ist da ...
von .menne
12. Dez 2011, 17:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1257163

Hallo Leute, im neuen DAF Artbook gibt es auch eine Rubrik mit "Scribbles & Sketches". Wer hätte den Lust seine Doodles egal ob fertig oder unfertig für das Artbook beizusteuern? :) Wer Interesse hat kann mir gerne eine Mail mit seinen Beitrag zukommen lassen. Die Adresse gibt es per PN. mfg. .menne...
von .menne
12. Dez 2011, 17:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 152976

Ich glaube nicht Nu-Suke,
momentan habe ich nur die Beiträge von folgenden Mitgliedern:
acapulco, andrej, FastArt, Lucy, Syrus

Hoffe da kommen noch ein paar dazu. :)
10 Seiten sind für eine Rubrik angedacht, also ist noch
ausreichend Platz vorhanden.

mfg.
.menne
von .menne
12. Dez 2011, 16:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: DAF - Artbook
Antworten: 134
Zugriffe: 34227

Ok, also der Cover-Contest wird nach den Feiertagen starten. Noch ein kleines Update in eigener Sache: Das ARTBOOK wird jetzt doch im DIN A4 -quer- Format angelegt. Es ist einfach besser für die Bilder, und die sind ja das wichtigste. Pro Rubrik sind 10 Seiten angedacht. Bedeutet also 80. Dann natür...
von .menne
12. Dez 2011, 16:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1690530

@ Caccaduu würdest du dein Bild (der Weltenfresser) in der Rubrik "Speedpainting" für das neue DAF Artbook mit zur Verfügung stellen? Könnte ich mir prima darin vorstellen. Alle anderen sind natürlich auch angesprochen. Wer also ein schönes Speedpainting hat wo er denkt es könnte auch ein Beitrag fü...
von .menne
12. Dez 2011, 16:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 152976

Jepp, deins habe ich schon acapulco.

Also wer noch möchte, bitte eine Mail an mich.

mfg.
.menne
von .menne
9. Dez 2011, 18:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 152976

Hallo Leute, im neuen DAF Artbook 2011 soll es diesmal eine extra Rubrik mit Fanarts rund um Daniel's Wormworld Saga geben. Da ich denke das 2011 ein wichtiges Jahr für das Projekt war und hier auch solche sensationenellen Beiträge entstanden sind möchte ich nun gern fragen wer Interesse hätte, sein...
von .menne
9. Dez 2011, 09:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: DAF - Artbook
Antworten: 134
Zugriffe: 34227

Ich würde sagen, es ist ja noch 2011 :)
Also ja, es können noch Beiträge gesendet werden.
Leider hat Steven wenig Zeit, daher würde ich gern meine E-Mail Adresse für weitere
Einsendungen zur Verfügung stellen. Diese gibt es per PN.

mfg.
.menne
von .menne
8. Dez 2011, 17:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Drachen
Antworten: 476
Zugriffe: 155367

Ein kleiner Dragon Sketch von mir, gemalt auf einem iPad.

Bild

mfg.
.menne
von .menne
8. Dez 2011, 14:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: DAF - Artbook
Antworten: 134
Zugriffe: 34227

Hier nochmal kurz die vorläufige Rubrik- bzw. Bereichseinteilung: DAF: The ARTBOOK 2011 01. Scribbles & Sketches 02. Illustrations/Design/Grafik 03. Speedpaintings 04. Paintings 05. Concept Art 06. Environmental Diversity 07. PingPong/Artbattle/Weekly Challenges 08. Wormworld/Fanarts Änderungen sind...
von .menne
8. Dez 2011, 11:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Zuflucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8002

Hallo ihr Zwei (Jaster und Rocko), kurze Frage auch an euch: Im neuen DAF Artbook soll es eine Rubrik für Ping-Pong Bilder geben (die evtl. auch die Steps zeigt). Würdet ihr euer tolles Bild dafür mit zur Verfügung stellen? Wäre klasse. Benötigt wird das Bild dann noch einmal in bestmöglicher Qualit...
von .menne
8. Dez 2011, 11:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Helden des Tals
Antworten: 35
Zugriffe: 9137

Hallo ihr Drei (acapulco, lucy, nusuke), kurze Frage: würdet ihr euer tolles Bild für das DAF Artbook 2011 mit zur Verfügung stellen? Wenn ja, wäre das wirklich prima. Benötige das Bild dann nur noch einmal in bestmöglicher Qualität. E-Mail Adresse würde ich dann per PN mitteilen. mfg. .menne Hier g...
von .menne
8. Dez 2011, 11:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: DAF - Artbook
Antworten: 134
Zugriffe: 34227

So liebe Leute, totgesagte leben länger. :) Das "DAF Artbook 2011" ist weiterhin in Arbeit. Wird aber noch ein Weilchen dauern bis hier konkret etwas vorzeigbar ist (da Familie in den nächsten Tagen vor geht). :) Alle bereits eingesandten Beiträge (Auswahl) der Teilnehmer werden berücksichtigt. Es w...
von .menne
30. Nov 2011, 09:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Zuflucht
Antworten: 33
Zugriffe: 8002

Oberhammer! Wäre auch was für das digitalartforum Artbook.
Wie lange war den der Entstehungsprozess von euch beiden?

mfg.
.menne
von .menne
9. Nov 2011, 11:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Design Contest
Antworten: 43
Zugriffe: 11143

Ich wollte auch noch einen recht aktuellen Lesetipp zur Diskussion einwerfen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. In der PAGE Ausgabe 10-2011 ( http://www.page-online.de/heft/einzelheft/2011/10 ) gab es auch einen größeren Artikel über "Designwettbewerbe" und dem aktuellen Dilemma des...
von .menne
4. Nov 2011, 16:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

@peaceman vielen Dank für diesen tollen Step by Step Beitrag. Finde ich sehr gelungen und werde ich auch mal so probieren. Und ja... ganz ohne Texturen :) Nochmal zu der anderen Problematik, ich wollte mit meinem Bild nie so polarisieren. Wer hätte auch gedacht das die digital Painting "Szene" so ge...
von .menne
2. Nov 2011, 14:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

Naja Siggi, du hast ja recht. Es ärgert mich nur ganz schön. Schließlich habe ich einen Arbeitstag da hinein gesteckt, nur damit man dann an den "Haaren" gezogen wird :) Ok, dann hier nochmal für alle Leute zum aufregen: http://file1.npage.de/004053/46/bilder/artwork_-_girl2.jpg Using: -> Photoshop ...
von .menne
2. Nov 2011, 13:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

Schon gut schlummi, jeder hat ja eine andere Art von Humor und es ist ja nicht so das mich deine Meinung wirklich interessiert ;)

mfg.
.menne
von .menne
2. Nov 2011, 12:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

Ich habe noch nie großartig Texturen für meine Paintings verwendet. Das sieht man auch wenn man mal in meinem Showroom schaut. Deswegen fande ich das gerade mal toll so etwas -> realistisch <- in ein Bild mit einzuarbeiten. Das war eigentlich Teil der Übung. Ich bleibe locker, ich find es nur arm wi...
von .menne
2. Nov 2011, 12:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

Als erstes, das ist eine verdammt gute Definition von "solides Handwerk"... (nicht) Und ja, das nächste mal schreib ich gleich ausführlich welche Brushes, Texturen und Referenzen ich verwendet habe. Dann solltest du dir aber auch selbst mal an die Nase greifen. Das macht nämlich keiner. Also ist es ...
von .menne
2. Nov 2011, 12:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

@Neox Wiegesagt, eigentlich sollte mein Werk nur eine Übung sein. Hatte dann aber so viel Spaß daran, das ich es weiter gemacht hatte. Die Anschuldigungen gegen "Azurelle" höre ich jetzt zum ersten mal. Die Seite ist übrigens auch down. Aber als Beweis das man die Haare auch so ganz gut hinbekommt w...
von .menne
2. Nov 2011, 11:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

Also a, Rechte sind ganz klar bei mir und b, ist das keine Fotomanipulation wenn du Texturen verwendest. Solides Handwerk ist also beim digital painting was für dich genau? Die Definition möchte ich jetzt gern mal hören :) Und den Namen Feng Zhu sollte man eigentlich schon mal gehört haben. "Star Wa...
von .menne
2. Nov 2011, 11:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

Haha! Ich befürchte aber, dass wirklich viel so gearbeitet wird. @Ionflux das erschütterd dich jetzt wirklich oder? dann schau dir mal lieber nicht die Sachen von Feng Zhu ( http://www.artbyfeng.com ) an... wobei das für dich vielleicht mal interessant wäre... (Stichwort Sci-Fi) Es heißt immerhin di...
von .menne
2. Nov 2011, 11:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

Mensch Jana, sieht ja richtig top aus. Hat dich sicher auch 30 sekunden Arbeit gekostet. Und Schlummi, von dir bin ich mal qualifiziertere Kommentare gewöhnt... Nur mal so, in fast jedem Concept-Art oder Matte-Painting stecken Texturen etc. Meine Vorgehensweise ist dem YouTube Video hier nachempfund...
von .menne
2. Nov 2011, 09:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1061939

Also wenn das mit den Haaren auf mein Bild bezogen ist, habe nur drei kleine Texturschnipsel verwendet, alles andere ist handgezeichnet! Es gibt auch keine Fotoreferenz oder sonstiges. Vielleicht kennt ihr die deutsche Künstlerin Anne Pogoda (Azurelle) -> http://www.darktownart.de Von ihr habe ich m...