Die Suche ergab 20 Treffer

von xotix
31. Okt 2014, 22:18
Forum: Hardware Corner
Thema: Stift für ThinkdPad Yoga
Antworten: 0
Zugriffe: 1852

Stift für ThinkdPad Yoga

Hallo, Ein wenig offtopic aber ich denke, ihr könnt mir hier gut helfen. Ich habe jetzt ein ThinkPad Ypga (Laptop und Tablet in einem) und ich mache mein ganzes Studium damit. Ich schreibe Vorlesungen mit etc. Ich such einen Stift, der sich gut fürs Schreiben eignet. Der Punkt auf dem Bildschirm sol...
von xotix
2. Mai 2014, 12:59
Forum: Community-Projects
Thema: [Wanted] 2D Artist für mobile puzzle game
Antworten: 0
Zugriffe: 2616

[Wanted] 2D Artist für mobile puzzle game

Hallo, Ich suche einen 2D Artist der Lust hat mit mir zusammen an einem Mobile Puzzle Game zu arbeiten. Es gibt keine Levels o.ä., du musst also nicht 1000 Assets kreieren. Das ganze kannst du nebenbei machen, wenn du gerade Zeit hast. Es gibt keine Levels, es benötigt also nicht tausende von Assets...
von xotix
16. Jan 2014, 23:00
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfangen aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 4195

Kurze Frage, sry das ich deinen Thread missbrauche. :) Hoffe du verzeihst.

Lohnt sich das Buch von Betty Edwards wirklich, ausser vom psychologischen her?
von xotix
6. Dez 2013, 22:19
Forum: Jobbörse
Thema: Artist für Mobilegame Entwicklung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Danke! :)
von xotix
30. Nov 2013, 16:44
Forum: Jobbörse
Thema: Artist für Mobilegame Entwicklung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Artist für Mobilegame Entwicklung gesucht

Hallo, Ich bin elernter Informatiker Applikationsentwicklung speziell im Bereich Web Development. Ich bin neu was das Game Development angeht, doch sollte ich mich da auch schnel leingelebt habe da sich die Programmierung meist nicht extrem differenziert. Natürlich gibts es weitere Aspekte die nun n...
von xotix
18. Nov 2013, 16:16
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: 3D Zeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1551

3D Zeichnen

Hallo, Ich bin kein geübter Zeichner, doch würde es mich interessieren, wo es Material gibt um zu lernen sowas zeichnen zu können. http://i.imgur.com/jUGIejW.gif http://i.imgur.com/CDBpnPt.gif http://i.imgur.com/tbxi0bc.gif Ich bin mir nicht sicher, obs mehrere Bilder sind welche schnel lwechseln od...
von xotix
14. Okt 2013, 20:44
Forum: Offene Themen
Thema: Entwickler für Webseiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1616

Hallo, Ich bin Web Entwickler, hab also mit dem Visuellen Part nichts am Hut, trotzdem kenn ichs ein wenig. Nach meiner Erfahrung (ich hab nur 2 Jahre als Praktikant gearbeitet und insgeamt ne Lehre in dem Bereich gemacht) ist es weniger der Fall. Es gibt eigentlich 2 Bereiche. Firmenhomepages etc. ...
von xotix
14. Okt 2013, 20:35
Forum: Offene Themen
Thema: Schlafplatz in Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 2185

couchsurfing googeln ;) (auch wenns zu spät ist)
von xotix
14. Okt 2013, 19:43
Forum: Community-Projects
Thema: CryEngine 3 Mmorpg Open World Projekt Camelus
Antworten: 3
Zugriffe: 5711

Als Input: Wenn ich ein MMORPG bauen würde, würde ich es auf Realismus bauen. Plant Anfangs wirklich nur ganz wenig. Ich bin selbst Programmierer und wenn ich ein Programm plane überlege ich mir mal was es so an Features haben soll. Dabei gibts ne Must Have Liste und ne Nice To Have Liste. Das Progr...
von xotix
14. Okt 2013, 19:36
Forum: Offene Themen
Thema: Zeichnen Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Ja, hab ich auch gemerkt das es viel Analoges gab, wollte nur mal nachfragen.

Danke, viel zu posten habe ich leider noch nicht.
von xotix
14. Okt 2013, 19:06
Forum: Offene Themen
Thema: Zeichnen Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Zeichnen Forum

Hi, Da das hier ja ein digital art Forum ist und ich mit dem digital nichts am Hut habe, wollte ich mal wissen, ob ihr gute Mal/Zeichenforen kennt. Wieso gibts hier nichts für diese Sparte? Oder stört es nicht, wenn ich trotzdem hier poste? Wäre es nicht eine Idee, evtl. einen nicht digitalen Bereic...
von xotix
5. Jun 2013, 21:49
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: UV-Maserungen/Texturen als Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 5411

Werde sicherlich mit allem rumexperimentieren was ich finde doch dachte ich, dass es sicher das eine oder andere diesbezüglich gibt. Nunja, wird schon klappen. :) Danke trotzdem
von xotix
22. Mai 2013, 15:36
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: UV-Maserungen/Texturen als Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 5411

Im Grunde, ja. Halt ein Buch welches Techniken aufzeigt wie z.B. tupfen oder so. Oder wie man die Adern eines Blattes einfach hinkriegt etc. :)
von xotix
20. Mai 2013, 16:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: UV-Maserungen/Texturen als Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 5411

Ja, ich gebe zu, mein Post wurde in der Ketik etwas unstrukturiert. Das mit dem Zeichnen lernen war nur Einleitung. Konkret: Ich möchte mir Pflanzen und sonstige Objekte mithilfe unterschiedlichsten Materialien, welche hier keine Rollen spielen sollten, basteln. Also keine 3D Modellierung per Blende...
von xotix
20. Mai 2013, 11:50
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: UV-Maserungen/Texturen als Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 5411

UV-Maserungen/Texturen als Anfänger

Hallo, Ich hoffe ich hab mit Texturen den richtigen Begriff gewählt. Erstmal zu mir, ich bin absoluter, blutiger Anfänger. Ich werde in 3-4 Wochen damit beginnen, das Buch "Das garantierte Zeichnen" durchzuarbeiten. (Gerade Abschlussstress). Mir ist klar das bis man gut Zeichnen kann sehr viel Zeit ...
von xotix
10. Jan 2013, 16:28
Forum: Offene Themen
Thema: Zeichenkurs
Antworten: 13
Zugriffe: 3591

Etwas spät aber: Danke für die Antworten. Mal schauen ob ich was finde :)
von xotix
11. Nov 2012, 15:33
Forum: Offene Themen
Thema: Zeichenkurs
Antworten: 13
Zugriffe: 3591

Zeichenkurs

Hallo,

Sind Zeichenkurse für totale Anfänger geeignet oder ist es besser sich selbst mit Bücher zu versorgen? (Zu letzerem gibts ja viele Threads)

Falls ein Kurs gut ist, wie erkenne ich im Voraus ob der Kurs gut ist?
von xotix
10. Nov 2012, 12:41
Forum: Jobbörse
Thema: Suche (Web-)Grafiker
Antworten: 0
Zugriffe: 1029

Suche (Web-)Grafiker

Hallo, Ich bin 21 und Schweizer. Ich bin gelernter Web Applikationsentwickler. Ich kann gut mit PHP (Zend), CSS, HTML, JS (jQuery) sowie mit Ubuntu etc. umgehen. Kurzum, ich kann eine Homepage von Grund auf programmieren. Sei dies eine kleine Portfolio Homepage oder eine Applikation wie z.B: ein kle...
von xotix
5. Nov 2012, 17:43
Forum: Offene Themen
Thema: Die kleinen Dinge im Leben
Antworten: 439
Zugriffe: 99751

Musste ich einfach irgendwo posten :P

http://vimeo.com/4238052
von xotix
3. Nov 2012, 13:24
Forum: Offene Themen
Thema: Euer Anfang
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Euer Anfang

Hallo, Wollte mal wissen, wielang ihr so gebraucht habt und wie oft ihr geübt habt bis ihr dachtet, "Doch, jetzt kann ich zeichnen"? Wie habt ihr begonnen? Wann habt ihr begonnen? Wart ihr von Anfang an über motiviert? Wieso habt ihr begonnen und was hält euch dabei? Wieviele Stunden pro Tag investi...