Die Suche ergab 29 Treffer

von Matthias
17. Feb 2015, 15:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 145234

@Daniel: du hast recht, ich bin erst nach dem Posten des Kommentars beim Durchblättern der einzelnen Kapitel auf die von die beschriebene Stelle/ das Kapitel mit dem Klamottenwechsel gestoßen.. Wie sagte ein ehemaliger Mathelehrer so schön: "Erst nachdenken, dann reden!". Meine "Erinnerung" hat mir ...
von Matthias
5. Feb 2015, 20:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 145234

Dann zitier ich mal den japanischen Großmeister und lasst mal einige von den Miyazaki-Filme laufen, da hat die Kleidung ab und zu eine wichtige Funktion: - Kikis kleiner Lieferservice (wird vom Regen durchnässt, erkältet sich und wird krank - liegt in Unterwäsche im Bett = größter moralischer Durchh...
von Matthias
4. Feb 2015, 19:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 145234

Anmerkung

Guten Abend! Bitte mal darauf achten, dass der Held ab und zu mal seinen Pullover auszieht (oder sogar wechselt...?)... Egal ob bei Bullenhitze tagsüber oder in der Nacht, beim Aufschrecken aus üblen Träumen, immer dieser kratzige Rollkragenpullover! Das riecht inzwischen gar nicht mehr so frisch! M...
von Matthias
7. Apr 2014, 10:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 320569

Hallo Kobar, sorry für die späte Antwort und danke fürs Feedback. Ich hab schon manches zu den Seiten gehört, aber die "Holzhammermethode" ist ein schöner neuer Begriff, der kommt in meine Sammlung.  Du hast aber recht, die Dialoge hab ich - soweit ich mich erinnere - beim Zeichnen der Seiten spont...
von Matthias
30. Mär 2014, 20:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 320569

Bevor ich 1992 nach Belgien ausgewandert bin, um Comiczeichner zu werden - was ich dann aber doch nicht geworden bin :oops: - hab ich mich 1992 ungefähr 6 Monate lang auf meinen sonst eher faulen Hintern gesetzt und hab die jetzt folgenden Seiten gezeichnet. Die Geschichte war stark von Terry Gillia...
von Matthias
20. Feb 2014, 11:27
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Fotomontagen-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 42705

Wunderschön, Anna! Lange nicht mehr so gelacht :D

Ich stelle mir gerade die Wirkung des Bulldoggen-Gesabbers bei dieser Drehung auf daneben tanzende Paare vor....

Noch mehr davon parat? Z.B. "Frozen", falls du den schon gesehen hast...
von Matthias
7. Nov 2013, 09:37
Forum: Offene Themen
Thema: Wer von euch kennt/benutzt "Manga Studio"?
Antworten: 6
Zugriffe: 3234

Hört sich gut an...
Wie gesagt, soll ja nur hobbymäßig dienen.

Danke euch für das schnelle Feedback!
von Matthias
6. Nov 2013, 15:20
Forum: Offene Themen
Thema: Wer von euch kennt/benutzt "Manga Studio"?
Antworten: 6
Zugriffe: 3234

Wer von euch kennt/benutzt "Manga Studio"?

Hallo an alle, kennt jemand von euch bzw. benutzt jemand von euch Manga Studio? Ist dieses Programm eurer Meinung nach eine Alternative zu Photoshop, wenn man nur gelegentlich und hobbymäßig Comics zeichnen möchte? Der Preis ist ganz demokratisch, im Vergleich zu PS, außerdem muss man sich dafür nic...
von Matthias
4. Jun 2013, 09:14
Forum: News, Links & Hints
Thema: Neues Buch von P. Farault (Bildhauer)Gut für Anfänger
Antworten: 0
Zugriffe: 1936

Neues Buch von P. Farault (Bildhauer)Gut für Anfänger

Servus an alle, nur ganz kurz: Philippe Farault bringt ein 3. Buch zum Thema Modellieren heraus. Momentan nur auf Englisch direkt auf seiner Webseite, wird aber wohl irgendwann als Übersetzung rauskommen. Band 1 gibt es ja jetzt sogar auf Deutsch, in jedem guten Buchladen... Gerade "Beginnern" tut e...
von Matthias
27. Feb 2013, 10:14
Forum: News, Links & Hints
Thema: Skizzenmeister Kim Jung-Gi
Antworten: 7
Zugriffe: 8278

@Duracel: ok, ohne den Zeitraffer-Effekt sieht das Ganze etwas weniger "übermenschlich" aus... Ich find es inspirierend, ihm beim Zeichnen so über die Schulter gucken zu können... Wird mich aber trotzdem nicht motivieren, Autos und Motoren zu zeichnen, das überlass ich euch Technikfans... :D Das Gef...
von Matthias
25. Feb 2013, 16:25
Forum: News, Links & Hints
Thema: Skizzenmeister Kim Jung-Gi
Antworten: 7
Zugriffe: 8278

Skizzenmeister Kim Jung-Gi

Ich poste mal 2 Links zu kleinen Videos. Den meisten von uns wird einfach nur die Kinnlade zwischen die Füße fallen und ein paar Tage liegen bleiben... Hab mich zwischenzeitlich wieder erholt und wollte euch diesen Skizzen-Spaß nicht vorenthalten... PS: Nein, da ist keine Vorzeichnung irgendwo verst...
von Matthias
12. Okt 2012, 14:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 145234

... eine Sache möchte ich bei dieser Gelegenheit doch noch mal ansprechen. Bei aller Anerkennung zur ganzen Aktion selber und seinem titanesken Workflow-Management... Gewisse Comiczeichner (der klassischeren und un-digitalen Art) haben gerade durch einen Verkauf/Versteigerung ihrer Originale letzten...
von Matthias
29. Aug 2012, 12:56
Forum: Offene Themen
Thema: Buch für Anfänger zum Thema "Formenbau"
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Danke für die Infos, acapulco... Ja, diese Art Bücher wie die auf Amazon meinte ich :-) Ich hatte nur gehofft, dass jemand hier sich schon damit mal befasst hat, gelesen und ausprobiert hat und ein paar Lektüre-Tipps hätte geben können. @Chris!: Statt "Formenbau" hätte ich besser sagen sollen: Ein B...
von Matthias
28. Aug 2012, 09:04
Forum: Offene Themen
Thema: Buch für Anfänger zum Thema "Formenbau"
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Buch für Anfänger zum Thema "Formenbau"

Hallo,

kennt jemand von euch vielleicht ein Buch (oder gleich mehrere Titel) zum Thema "Formenbau"?

Ich bin Anfänger in dem Gebiet und meine bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert...

Danke im Voraus für eventuelle Tipps.

Matthias
von Matthias
19. Aug 2012, 18:03
Forum: News, Links & Hints
Thema: reale 3D Referenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2834

Ich besitze beide Bücher von dem Herren. Der erste Band wurde auf Deutsch übersetzt, der zweite Band folgt wohl bald (sonst noch erhältlich auf EN und FR). Besonders schön im zweiten Band: er lässt einen Frauen- und Männerkopf altern und zeigt dabei, wie sich Haut und Muskeln/Gesichtszüge nach und n...
von Matthias
21. Mär 2012, 12:34
Forum: Offene Themen
Thema: Kurze Frage zu den Büchern von Eliot Goldfinger...
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Kurze Frage zu den Büchern von Eliot Goldfinger...

Hallo an Alle, wer von euch kennt/besitzt die Bücher von Eliot Goldfinger? (Animal Anatomy for Artists:"The Elements of Form" bzw. "Human Anatomy for Artists"). Sind diese Bücher eurer Meinung nach empfehlenswert zum Nachschlage/als Dokumentation? In den Käufer-Kommentaren steht als negativer Punkt,...
von Matthias
10. Mär 2012, 14:42
Forum: News, Links & Hints
Thema: Moebius ist tot
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Mensch, da war schon wieder jemand 10 min. schneller als ich...! Bin dem Großmeister leider nur 1 x in Angoûleme '92 über den Weg gelaufen, sah nicht besonders freundlich aus, vielleicht lags ja daran, dass er sich gerade scheiden ließ. Macht ja immer besonders Freude, sowas... Wer des Französischen...
von Matthias
14. Okt 2011, 08:02
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showtime (continued) - Matthias
Antworten: 16
Zugriffe: 5340

Nöö, aber gestern war ich beim Zahnarzt, es war wieder ein HEIDENSPASS! Vielleicht lese ich vorher eher mal das Kapitel "Richtige ZAHNPFLEGE"...
von Matthias
10. Okt 2011, 19:54
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showtime (continued) - Matthias
Antworten: 16
Zugriffe: 5340

Skizze zu einem späteren (nicht gelungenem) Buntstiftbild (auf Format A2) http://img546.imageshack.us/img546/2584/bild1o.jpg http://img155.imageshack.us/img155/6078/bild2fz.jpg http://img412.imageshack.us/img412/978/bild3yj.jpg http://img143.imageshack.us/img143/5214/bild4y.jpg Den hier kennen wir j...
von Matthias
6. Okt 2011, 08:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showtime (continued) - Matthias
Antworten: 16
Zugriffe: 5340

Das ist ne gute Idee... :-) So nach dem Motto: Putzt öfters mal eure staubige Tastaturen... Denn: Ursprünglich sollte die Katze eine Maus, am Schwanz gepackt, dem Betrachter hinhalten, nach dem Motto "Was ist denn das für ein Saustall hier...?!". Irgendwie hab ich nach dem Modellieren der Katze die ...
von Matthias
3. Okt 2011, 19:32
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showtime (continued) - Matthias
Antworten: 16
Zugriffe: 5340

Katze mit Sculpey, mit Acryl bemalt, sollte ursprünglich eine Maus in der Pfote halten... http://img717.imageshack.us/img717/9887/dsc02017z.jpg http://img685.imageshack.us/img685/8135/dsc02011t.jpg http://img851.imageshack.us/img851/1238/dsc02010l.jpg http://img9.imageshack.us/img9/4181/dsc02016qn.j...
von Matthias
21. Aug 2011, 13:22
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showtime (continued) - Matthias
Antworten: 16
Zugriffe: 5340

Wenn die Viecher doch nur mal stillhalten könnten...!

Bild

Bild

Bild

Bild
von Matthias
10. Aug 2011, 20:37
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showtime (continued) - Matthias
Antworten: 16
Zugriffe: 5340

So, wie vorhin angekündigt, hier die Decoupage. Ich stell sie kommentarlos in den Raum, vielleicht erzähl ich irgendwann später etwas dazu... Viel Spaß beim Entziffern! http://img4.imageshack.us/img4/1989/seite1c.jpg http://img27.imageshack.us/img27/1458/seite2m.jpg http://img713.imageshack.us/img71...
von Matthias
10. Aug 2011, 10:35
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showtime (continued) - Matthias
Antworten: 16
Zugriffe: 5340

Ok, ich werde später die alte Decoupage einer Münchhausen-Geschichte posten, die mich seit Jahren verfolgt (ca. Anfang 2000). Direkt vom Terry-Gilliam-Film inspiriert + Lektüre des Buches. Vielleicht kann ich ja so mein Gehirn in kreativen Zugzwang bringen... Das sich das rostige Uhrwerk wieder in B...
von Matthias
4. Aug 2011, 09:10
Forum: Personal Showrooms
Thema: Herrmann
Antworten: 219
Zugriffe: 76027

Hallo CDH,

Very good stuff, gefällt mir sehr gut, (gerade) auch der frankophile Einfluss...

Gruß
Matthias