Die Suche ergab 39 Treffer

von unl1mited
19. Nov 2011, 15:34
Forum: 2011
Thema: Videos oder Dokumente?
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Hi

Gibt es schon Neuigkeiten? Meine Ansprüche sind nicht soo hoch, was die Bearbeitung angeht. Mich interessiert eher der Content. :)
von unl1mited
27. Sep 2011, 17:29
Forum: 2011
Thema: Videos oder Dokumente?
Antworten: 16
Zugriffe: 7524

Videos oder Dokumente?

Hallo Da ich die Con leider nicht besuchen konnte, und Daniel ja bspw. seinen Vortrag auch freigegeben hat für eine Videoaufnahme, wollte ich fragen, ob es vielleicht Aufnahmen der Vorträge, Notizen oder derartiges gibt? Wäre sicherlich interessant für all diejenigen, die die Con nicht besuchen kon...
von unl1mited
27. Aug 2011, 21:57
Forum: News, Links & Hints
Thema: Massive Black Workshop!
Antworten: 8
Zugriffe: 2575

Ich finde bei diesen Events ist es viel mehr der Faktor andere Künstler zu treffen und teilweise noch Kontake zu schließen. Außerdem sind manche Gespräche über das Berufsdasein ansich auch nicht übel. Du kannst auch hier in Deutschland Künstler treffen ;) Und es müssen ja nicht immer Digital Artist...
von unl1mited
25. Aug 2011, 12:26
Forum: 2011
Thema: ••• Shirtcontest 2011 •••
Antworten: 58
Zugriffe: 22750

FroschMonster hat geschrieben:hm die logo.zip kann ich nicht öffnen.
geht es bei jemandem?
Hast du die Datei auch entpackt? Die Datei sollte eigentlich shirttemplate2011.psd heißen.
von unl1mited
25. Aug 2011, 12:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Steinart Dreams
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Wie darf man sich das mit den Träumen den vorstellen? Hast du die Bilder konkret vor dir gesehen, oder haben dich diese Träume inspiriert?
von unl1mited
25. Aug 2011, 12:23
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: "Lernplan"
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

jaymo So sehe ich das auch. Wie kann etwas, dass ich gelernt habe "falsch" sein? Zum Lernen nach Plan: Wie ein Prof mir mal sagte "Pläne sind toll, weil es am Ende eh anders kommt." Einen Plan zu machen, bringt eigentlich nur die Unterteilung der Aufgabe in überschaubare Einzelschritte. Die Motivat...
von unl1mited
24. Aug 2011, 23:15
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: "Lernplan"
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

Für mich klingt das ja eher nach einer persönlichen Einstellung als einer allgemeinen :D
von unl1mited
24. Aug 2011, 17:19
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: "Lernplan"
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

Duracel hat geschrieben:Es ist ganz egal was du als erstes lernst, es ist immer das Falsche.
Wieso? :P Irgendwo muss man doch anfangen.
von unl1mited
23. Aug 2011, 23:17
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: "Lernplan"
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

hat nicht irgendwann mal jemand gesagt "trainiere deine größte schwäche bis sie deine größte stärke ist und wiederhole das ganze dann immer wieder" ? :D das was daniel sagt macht aber auch sinn. komposition würde ich dennoch nicht nach hinten schieben, denn das ist ewtas wo man auf jedem lernniveau...
von unl1mited
23. Aug 2011, 23:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Linksammlung "Leben von der Kunst"
Antworten: 7
Zugriffe: 5157

Das sind wirklich sehr interessante Informationen, vielen Dank dafür!
Habe bisher mal im ersten Dokument reingeschnuppert, klingt jedenfalls nach einem sehr hohen Risiko als freiberuflicher Künstler.
von unl1mited
20. Aug 2011, 15:43
Forum: Offene Themen
Thema: Forumsnamen ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 2726

Hallo

Gibt es schon was neues? Ich habe mich bei der Anmeldung leider "vertippt", statt
"unl1imited" sollte es "unl1mited" heißen.
von unl1mited
20. Aug 2011, 15:23
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: "Lernplan"
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

Wenn man überhaupt eine Reihenfolge beachten möchte, dann würde ich die Kompositionslehre nicht nach ganz vorne stellen, denn dabei handelt es sich um denn abstraktesten Punkt auf Deiner Liste, den man auch eigentlich am besten trainiert, indem man sich gut komponierte Bilder anschaut und dadurch q...
von unl1mited
19. Aug 2011, 21:32
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: "Lernplan"
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

"Lernplan"

Hallo Ich habe mir mal versucht, einen "Plan" - oder besser gesagt, eine Vorgehensweise - versucht zu erstellen, wie ich die Aspekte der Bildenden Kunst lernen kann. Es ist ja im Prinzip sowieso ein stetiger Prozess, aber ich wollte euch mal fragen, was ihr von dieser Reihenfolge haltet: Kompositio...
von unl1mited
16. Aug 2011, 18:25
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fetschbook
Antworten: 43
Zugriffe: 11240

Sehr schöne Sachen dabei.
Das vierte Bild im 1. Post erinnert mich an eine Szene aus dem ersten Herr der Ringe Teil :)
von unl1mited
15. Aug 2011, 19:53
Forum: News, Links & Hints
Thema: Prinzipien der Bildgestaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 6919

Ich finde das ja echt super, wenn hier die "großen" Künstler ihr Wissen teilen. Dazu bieten sich diese Youtube Videos ja nahezu perfekt an. Da gibt es ja auch diverse andere Themen, wie z.B. Perspektive, Farbenlehre, usw. Diese Videos müssen ja auch nicht das ganze Thema behandeln, denn man sollte s...
von unl1mited
15. Aug 2011, 19:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Edelsteine paint tutorial!
Antworten: 21
Zugriffe: 7220

Re: Edelsteine paint tutorial!

schlummi hat geschrieben:wie gesagt, ich suche n schickes edelsteine tutorial. und zwar welche mit kanten, also geschliffen. diamanten oder so. was ich gegoogelt hab, war nix. wäre klasse, wenn jemand eins "gelagert" hätte. :)

vielen dank in voraus! :)
Wieso nutzt du denn nicht Fotos als Referenzen?
von unl1mited
14. Aug 2011, 20:20
Forum: Personal Showrooms
Thema: chip's showroom
Antworten: 309
Zugriffe: 55992

Ich seh mich selbst eigentlich nicht als jemand mit genialen Ideen. Weil ich selten eine Idee hab bevor ich ein Bild anfang. Die kommt immer erst nachdem ich angefangen hab und dann überleg was ich daraus machen könnte. Und dann Ist das einfach immer ein Mix aus allem was ich bisehr so gesehn, an F...
von unl1mited
13. Aug 2011, 23:00
Forum: Personal Showrooms
Thema: My corner of unl1mited creativity
Antworten: 7
Zugriffe: 5223

Nabend Hmm bin noch gar nicht dazu gekommen, meine neuen Bilder zu fotografieren. Hier mal noch ein paar ältere: Bambus http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/142/5/a/bamboo_by_ibotsu-d3gxfzt.jpg Splash (abstrakt, Stichwort: Action Painting) http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2011/142/d/d/splash...
von unl1mited
13. Aug 2011, 22:52
Forum: Personal Showrooms
Thema: chip's showroom
Antworten: 309
Zugriffe: 55992

So geniale Sachen hier. Darf man Fragen woher du die ganzen Ideen nimmst und woher du dich inspirieren lässt?
Würde mich brennend interessieren!
von unl1mited
18. Apr 2011, 14:25
Forum: Personal Showrooms
Thema: My corner of unl1mited creativity
Antworten: 7
Zugriffe: 5223

Re: My corner of unl1imited creativity

Hallo Weiter gehts mit den Bildern: Colourful Flowers http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2011/106/8/6/colourful_flowers_by_ibotsu-d3e42lr.jpg Sweet Cat http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/108/d/0/sweet_cat_by_ibotsu-d3e9vnh.jpg ( Das ultimative Keilrahmen-Buch ) Antilopen http://fc07.devianta...
von unl1mited
7. Apr 2011, 18:45
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 108245

Gwinna hat geschrieben:Man kann in alles etwas hinein interpretieren, wenn man will. Das hab ich in der Schule schon gelernt *g* Mann muss nur die gleiche Interpretation finden, die sich der Lehrer gedacht hat xD
Wie Recht du hast. :) In der Phase stecke ich jetzt noch, entweder man hat Glück...oder nicht. :P
von unl1mited
6. Apr 2011, 14:38
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 108245

Gwinna hat geschrieben:Hm, irgendwie hat das Bild was von der Frage nach dem Sinn des Lebens :D
Hey, dann kann man ja doch etwas in die "Szene" interpretieren. :D
von unl1mited
2. Apr 2011, 22:58
Forum: Personal Showrooms
Thema: My corner of unl1mited creativity
Antworten: 7
Zugriffe: 5223

Hallo zusammen Ich habe mal wieder ein paar weitere Bilder fotografiert, die Qualität dabei ist noch immer nicht wirklich berauschend. http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/092/6/2/the_flowers_by_ibotsu-d3d1fgy.jpg Einfacher Versuch, mit Acrylfarben aquarellartig zu malen. http://fc09.devianta...
von unl1mited
31. Mär 2011, 20:13
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 108245

Mirages Kritik bezieht sich wohl eher darauf, dass es anscheinend Nacht ist (Sternenhimmel), aber wir grünes Gras sehen. Das ist eine ungewöhnliche Situation, und die Frage nach der Natur der Lichtquelle (immerhin leuchtet sie die Wiese bis hin zum Horizont aus) ist insofern schon berechtigt… für e...
von unl1mited
30. Mär 2011, 21:13
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 108245

@Ionflux
Alles klar danke.

@Mirage
1. Es war noch immer kein Shadertest.
2. Die lichtquelle liegt hinter dem Betrachter...