Die Suche ergab 63 Treffer

von Chris!
10. Nov 2013, 11:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Andrej
Antworten: 267
Zugriffe: 73939

Ich starre jetzt schon ne ganze Weile auf das Bild mit dem Riesenkraken ... einfach nur weil mir die Art wie das Wasser gemalt ist so gut gefällt.
von Chris!
10. Nov 2013, 11:30
Forum: Personal Showrooms
Thema: Stephan
Antworten: 355
Zugriffe: 72903

Sehr coole Sachen dabei!

Insbesondere das letzte (mit dem Raucher) und das mit den Höhlenforschern gefallen mir.
von Chris!
4. Okt 2013, 20:16
Forum: News, Links & Hints
Thema: Adobe Software nur noch als Abo
Antworten: 36
Zugriffe: 15230

Schade das es bisher noch keine gute Alternativen gibt. Ja, das ist echt schade. Das Abo-Modell setzt aber praktisch doch voraus, daß man denen seine Kreditkarten-Daten gibt, oder? (Ich bin in der Hinsicht ein Hinterwäldler und benutze keine Kreditkarte...) Einmal bezahlen - am besten in der steinz...
von Chris!
4. Okt 2013, 18:57
Forum: Offene Themen
Thema: Welche Stadt könnt ihr empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5127

Danke für eure Vorschläge, Madith und Cellschock! Das sind schon mal gute Denk-Anstöße. Das "hat eigentlich jede größere Stadt" stimmt schon - ist wohl auch der Grund warum ich nicht so recht weiß wo ich hin will. Cellshock, kommst du selbst aus der Gegend Magdeburg/Dresden/Leipzig? Kobar: ich wohne...
von Chris!
4. Okt 2013, 18:31
Forum: News, Links & Hints
Thema: Adobe Software nur noch als Abo
Antworten: 36
Zugriffe: 15230

Wobei man fairer weise eingestehen muss, dass die beiden Sachen wahrscheinlich nicht viel miteinander zu tun haben: ich glaube nicht dass Adobe den entwendeten Quellcode der Creative Cloud oder die Kreditkarten-Daten in der Creative Cloud abgelegt hatte (Zumal die Haupt-Kritik an der CC ja nicht die...
von Chris!
1. Okt 2013, 23:50
Forum: Offene Themen
Thema: Welche Stadt könnt ihr empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5127

Welche Stadt könnt ihr empfehlen?

Ich frage natürlich nur "rein theoretisch" bzw. "für einen Freund". Ach so ein Quatsch, natürlich geht es um mich. Ich spiele mit dem Gedanken ein neues Leben anzufangen. Job kündigen, in eine andere Stadt ziehen, das volle Programm halt. Nur weiß ich nicht so recht wo ich denn hin will - außer dass...
von Chris!
28. Mai 2013, 21:09
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 - 100 Tage Countdown
Antworten: 47
Zugriffe: 11661

Also ich fände ein Thema auch gut. Muss ja kein abgenutztes Schlagwort sein ... aber irgend eine Art von Art Direction würde ich begrüßen.
Bei den komplett freien läuft es am Ende immer auf lustig und bunt zusammengewürfelt raus - und das wird auch irgendwann langweilig.
von Chris!
28. Jan 2013, 22:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: james joyce, eveline
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

Hmm also für "clutched in frenzy" sieht die Hand ein bisschen zu entspannt aus.
von Chris!
27. Jan 2013, 20:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: james joyce, eveline
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

Ich find die rein schwarz-weiße Version ausdrucksstärker als die mit dem blauen Kleid. Vom Gesichtsausdruck her und von der Komposition.
von Chris!
8. Jan 2013, 22:36
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivisches Zeichnen
Antworten: 56
Zugriffe: 25505

Hier mal ein schnelles Bild: https://dl.dropbox.com/u/24353063/2013/Perspektive2.png Das rote Quadrat mit dem X darin auf dem Boden ist eine Hilfskonstruktion, um die Mitte zwischen den beiden "Beinen" zu ermitteln. Von da aus gehst du gerade nach oben um den Mittelpunkt des "Körpers" zu finden. Die...
von Chris!
8. Jan 2013, 22:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivisches Zeichnen
Antworten: 56
Zugriffe: 25505

Zeig uns doch mal ein Bild von deinem Versuch die Ameise zu zeichnen.
von Chris!
7. Jan 2013, 17:51
Forum: News, Links & Hints
Thema: Adobe Creative Suite 2 kostenlos runterladen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5295

Heute mittag auf der Arbeit auf Heise gelesen - und jetzt wo ich nach hause komme funktioniert der Link nicht mehr :(

Wahr wohl nur ein Versehen von Adobe.
von Chris!
6. Jan 2013, 15:50
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivisches Zeichnen
Antworten: 56
Zugriffe: 25505

Vielleicht hilft das ja: Wie JanSolo schon gesagt hat, haben alle Linien die zueinander parallel sind, einen gemeinsamen Fluchtpunkt (mit Ausnahme der Linien die parallel zur Bildebene sind). Der "Distanzpunkt" für ein Quadrat ist der Fluchtpunkt der Diagonalen des Quadrats. Der Winkel zwischen Fluc...
von Chris!
9. Okt 2012, 19:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erlkönig Wandkalender
Antworten: 40
Zugriffe: 7535

Sag mal, schlummi, was haben eigentlich die Zahlen 50/51 am 19./20. Mai zu bedeuten?
So alt bist du doch noch nicht, dass das der 20. Mai dein 51. Geburtstag ist, oder?
von Chris!
4. Okt 2012, 19:14
Forum: 2012
Thema: Wichtige Info zum Einlass auf der Convention!
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Kommen wir damit dann auch in den Zoo-Teil des Zoos, oder müssen wir dafür extra zahlen?
von Chris!
3. Sep 2012, 22:00
Forum: 2012
Thema: ??? Programm ???
Antworten: 37
Zugriffe: 13639

Klingt super, Caracan!
von Chris!
2. Sep 2012, 22:00
Forum: Offene Themen
Thema: HAMMER der Woche oder so.
Antworten: 10
Zugriffe: 2398

Hmm, also mich nervt so was zwar auch, aber so ganz nachvollziehen kann ich die Aufregung trotzdem nicht. Ist doch inzwischen (leider) Gang und Gäbe das Inhalte in Deutschland gefiltert werden. Hast du in letzter Zeit zum Beispiel mal Youtube zu benutzen versucht (Stichwort GEMA-Filter)? Das Urheber...
von Chris!
1. Sep 2012, 14:30
Forum: Personal Showrooms
Thema: Dem Christian sein Kram
Antworten: 189
Zugriffe: 60250

Ja, wir sind tatsächlich zwei verschiedene Personen. :)
von Chris!
29. Aug 2012, 07:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivproblem und stehe auf dem Schlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 2687

Die Unterkante von dem Felsen ist beinahe auf gleicher Höhe wie die Unterkante vom Schokoladenwasserfall. Je weiter du die Unterkante vom Felsen nach unten schiebst, desto weiter wird der Felsen nach vorne kommen. Stell dir den Höhenunterschied zwischen den Unterkanten als den (perspektivisch verzer...
von Chris!
28. Aug 2012, 16:53
Forum: Offene Themen
Thema: Buch für Anfänger zum Thema "Formenbau"
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Kannst du etwas genauer beschreiben was du mit "Formenbau" meinst?
An einem Beispiel vielleicht?
von Chris!
25. Aug 2012, 19:47
Forum: Personal Showrooms
Thema: Dem Christian sein Kram
Antworten: 189
Zugriffe: 60250

Deine Bleistiftzeichnungen gefallen mir!
Insbesondere die Studien und das erste Vorlesungs-Bild. Das von der Daf-Con ist auch gut.
von Chris!
25. Aug 2012, 19:43
Forum: Personal Showrooms
Thema: Aruyinn´s
Antworten: 25
Zugriffe: 11878

Das Portrait mit den goldenen Dingern im Haar ist echt gut geworden. Wobei mir die Farben auf dem Foto fast noch besser gefallen als auf dem direkt angehängten Bild.

Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur von der Größe überwältigt bin ;)
von Chris!
25. Aug 2012, 19:11
Forum: Offene Themen
Thema: SGD-Kurs = Gut?
Antworten: 14
Zugriffe: 4323

Hast du persönliche Erfahrungen mit einer der beiden, Aruyinn?
("vernünftiger" in Anführungszeichen klingt ja nur bedingt positiv.)
von Chris!
17. Aug 2012, 13:40
Forum: Personal Showrooms
Thema: Herrmann
Antworten: 219
Zugriffe: 76011

Sag mal, wie groß sind diese Sachen eigentlich im Original?
(also insbesondere die Tuschezeichnungen)
von Chris!
17. Aug 2012, 13:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Heiliger Bimbam
Antworten: 67
Zugriffe: 17879

Du solltest definitiv öfters spät nachts vor dem zu Bett gehen malen, wenn da solche Sachen bei rauskommen! :thumb: