Die Suche ergab 10 Treffer

von meerderideen
6. Jul 2013, 13:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speed-Retouching Video: Feuer und Eis
Antworten: 0
Zugriffe: 3184

Speed-Retouching Video: Feuer und Eis

Hi Leute, ich bin hier in letzter Zeit nicht mehr so aktiv gewesen, aber nehme nun die Fertigstellung meines neuesten Composings "Feuer und Eis" zum Anlass, hier mal wieder etwas zu schreiben ;-) http://images.meer-der-ideen.de/2013/06/feuer-und-eis_by_marco-kolditz_840px.jpg Ich habe dazu auch ein ...
von meerderideen
17. Okt 2012, 14:35
Forum: News, Links & Hints
Thema: Neue Photoshop-Videotutorials: Duplexbilder & Pinsel er
Antworten: 3
Zugriffe: 3750

Neue Photoshop-Videotutorials: Duplexbilder & Pinsel er

Hey Leute, nach etwa einem Jahr Pause habe ich meinen Youtube-Kanal überarbeitet und zwei neue Photoshop-Videotutorials in völlig neuem Gewand hochgeladen: Bessere Video- und Tonqualität, 1080p, völlig neues Videodesign usw. Schaut Euch die beiden kostenlosen Videos doch einfach mal an und abonniert...
von meerderideen
8. Sep 2011, 00:35
Forum: Hardware Corner
Thema: Wer nutzt mindestens zwei Stifte mit dem Wacom-Tablett?
Antworten: 10
Zugriffe: 5107

Ah, so hast Du das gemeint... Du meintest also wirklich gezielt für "Nur Zeichner"... ja, da kann ich Dich verstehen. Aber da sage ich wiederum, es ist "PHOTOshop"... Fotografie. Ich bin dennoch der Meinung, dass sie da an den Brushes und generell für Illustratoren und Zeichner mehr machen sollten.....
von meerderideen
8. Sep 2011, 00:04
Forum: Hardware Corner
Thema: Wer nutzt mindestens zwei Stifte mit dem Wacom-Tablett?
Antworten: 10
Zugriffe: 5107

Wenn ihnen Illustratoren egal wären, hätten sie nicht die neuen Pinsel eingeführt seit CS5... wobei ich immernoch hoffe, dass sie bezüglich der Pinsel mal auf den Standard von "Painter" kommen. Trotzdem wirbt auch Photoshop bei Ausstellungen und Events immer wieder mit Wacom Tablets. Und genau aus d...
von meerderideen
7. Sep 2011, 23:30
Forum: Hardware Corner
Thema: Wer nutzt mindestens zwei Stifte mit dem Wacom-Tablett?
Antworten: 10
Zugriffe: 5107

Nagut... Gegenfrage: Wozu gibt es eine 3D-Funktion in Photoshop? Wie viel % der Photoshop-User nutzen es? Mehr als 20%? Es gibt weitaus professionellere Lösungen für 3D-Objekte und Animationen als Photoshop... gelinde gesagt ist die 3D Funktion in PS sogar der größte Mist :-) Daher greift in dem Fal...
von meerderideen
7. Sep 2011, 23:12
Forum: Hardware Corner
Thema: Wer nutzt mindestens zwei Stifte mit dem Wacom-Tablett?
Antworten: 10
Zugriffe: 5107

Aber ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass sie wochenlang an der Funktion dran sitzen würden :-) Corel Painter z.b. hat es standardmäßig automatisch mit dabei. Ich denke, das ist einfach nur ne Treiber- und Erkennungssache... ich hoffe sehr, dass sie es einbauen werden.
von meerderideen
7. Sep 2011, 22:28
Forum: Hardware Corner
Thema: Wer nutzt mindestens zwei Stifte mit dem Wacom-Tablett?
Antworten: 10
Zugriffe: 5107

Wer nutzt mindestens zwei Stifte mit dem Wacom-Tablett?

Hi, wer benutzt von Euch mind. zwei Stifte beim Wacom Tablett? Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Wenn man Corel Painter benutzt und dort z.B. zwei Stifte verwendet, kann man dem einen Stift z.b. "Wasserfarbe" zuweisen, dem anderen Stift "Kreide"... nur als Beispiel. Und je nachdem, welche...
von meerderideen
23. Mai 2011, 21:41
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Probleme mit der Zwischenablage
Antworten: 1
Zugriffe: 1473

Probleme mit der Zwischenablage

Hi, ich habe inzwischen alles Mögliche probiert, aber ich finde keine Lösung zu meinem Problem. Wie manche von Euch sicher wissen, kann man ja per Drücken der Taste "DRUCK" einen Screenshot erstellen, der im Zwischenspeicher gesichert wird. Diesen kann man dann in Photoshop öffnen, indem man STRG+N ...
von meerderideen
21. Mai 2011, 21:09
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Meine Photoshop-Videotutorials
Antworten: 3
Zugriffe: 2745

Danke Euch! :-) Schade, dass ich nicht per Mail über Antworten hier benachrichtigt werde (obwohl dies aktiviert ist). Zu Euren Kritiken gebe ich Euch Recht :-) Was mir auch wichtig ist: Von Tutorial #1 ausgehend (mein Probetutorial) bis hin zur #7 war es stets mein Ziel, mich zu steigern - ob inhalt...
von meerderideen
20. Mai 2011, 20:55
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Meine Photoshop-Videotutorials
Antworten: 3
Zugriffe: 2745

Meine Photoshop-Videotutorials

Hi Leute, ich bin seit heute neu in diesem Forum und möchte an dieser Stelle für alle Photoshop-Fans auf meinen Youtube-Kanal aufmerksam machen, in welchem ich eigene Photoshop-Videotutorials veröffentliche! :shock: Auch dort bin ich mit derzeit sieben Videos noch ganz frisch, freue mich daher über ...