Die Suche ergab 26 Treffer

von LordDoomhammer
21. Okt 2012, 20:00
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: WIP Charakterszene
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

@Schindermichel: Danke für deinen ausführlichen Beitrag! Nachdem ich momentan sowieso nicht zum zeichnen komme, habe ich ein wenig mit der Szene herumgespielt. Zu extreme Perspektiven werde ich aber trotzdem nicht verwenden, einfach aus dem Grund weil ich gerade Gesichter dann nicht darstellen kann....
von LordDoomhammer
17. Okt 2012, 10:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: WIP Charakterszene
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

So. Neuer perspektivischer Ansatz. Nachdem ich leider keine Zeit habe zum malen, habe ich jetztmal ein paar Dummies verwendet um die generelle Szene auszublocken. Ich glaube mit der Perspektive wirkt der Fokus besser und die Anzeige ist noch ersichtlich genug, um die gewollten Infos einzubauen. http...
von LordDoomhammer
15. Okt 2012, 20:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: WIP Charakterszene
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

Ich möchte mich vorneweg entschuldigen, für den Fall dass meine letzte Antwort anders angekommen ist als gewollt. Ich bin sehr dankbar für eure Mühe und Kritik und werde sie auch anwenden. Falls mein Ton etwas anderes verlauten sollte, so kam dies vermutlich von meinem momentanen universitären Stres...
von LordDoomhammer
13. Okt 2012, 17:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: WIP Charakterszene
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

@Herrmann: Vielen dank für dein konstruktives Kommentar! :) Ich verstehe auf was du hinauswillst, doch ist meine Herangehensweise in diesem Bild eine andere, weil es Teil eines größeren Projektes ist. Die Farbgebung und Charaktere sind bereits vorhanden und designt und diese Szenerie ist sozusagen e...
von LordDoomhammer
13. Okt 2012, 17:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: WIP Charakterszene
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

@Chinasky: Vielen dank! Du hast recht, der Schritt war tatsächlich versetzt. Habe das mal ausgebessert und die Position einer der Charaktere geändert. Habe noch ein wenig an den Proportionen gefeilt, aber ich werde sie nicht alle Full-Body zeichnen - ist mir zu zeitaufwendig das nachträglich zu mach...
von LordDoomhammer
9. Okt 2012, 20:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: WIP Charakterszene
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

WIP Charakterszene

Hallo miteinander! Um meine angestaubten und mangelhaften Proportionalen Fähigkeiten ein wenig zu üben, habe ich mich entschlossen ein Bild mit vielen Charakteren zu machen, als Ausgangspunkt zu immer schwierigeren Perspektiven. Die Challenge für mich sind hier zwei Aspekte: 1. Proportionen und 2. d...
von LordDoomhammer
27. Jul 2012, 11:24
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Fighter Jet
Antworten: 6
Zugriffe: 6191

@Triton: Etwas spät aber doch^^ Vielen Dank! Ja ein russischer Jet war die Hauptinspiratinonsquelle. Welcher das war weiß ich leider nicht mehr. Man kann in PS diverse 3d formate öffnen und bis zu einem gewissen Grad rendern und animieren. Allerdings ist es ziemlich verbuggt und die Modelle werden f...
von LordDoomhammer
6. Jul 2012, 18:31
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Fighter Jet
Antworten: 6
Zugriffe: 6191

@Gorm: Ich habs mehrfach versucht, allerdings erfolglos. Auch bei anderen exportierten Modellen dasselbe Problem. Aber nachdem mir das Modell eh nicht mehr zugesagt hat, habe ich ein neues gemacht :) http://img641.imageshack.us/img641/5843/fighternewtestcolor1.jpg http://img109.imageshack.us/img109/...
von LordDoomhammer
30. Mai 2012, 18:45
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Fighter Jet
Antworten: 6
Zugriffe: 6191

@Siggi: Thanks for the suggestions! But after playing around I figured out that the camera had a clipping range of... well literally nothing^^ Now that it shows up, I got another problem: http://img232.imageshack.us/img232/1029/95632000.png http://img804.imageshack.us/img804/7903/98634267.png I thin...
von LordDoomhammer
29. Mai 2012, 21:05
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Fighter Jet
Antworten: 6
Zugriffe: 6191

Fighter Jet

Eigentlich wollte ich nur noch ne Stunde in Sketchup was bastel zum schlafen gehen. Als es mir aber gefiel, arbeitete ich ein wenig daran weiter, weil ich für ein paar Animationen einen Jet immer gebrauchen kann! Zudem passt es zu meinem momentanen SciFi Projekt. Das Design ist an den Eurofighter un...
von LordDoomhammer
29. Mai 2012, 20:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 5357

Long time no see! :) @Triton: ich weiß ich hab mich nicht mehr gemeldet (Umzug, da ging alles drunter und drüber), doch ich habe deinen Rat beherzigt. Hier ist die fertige Fassung: http://img16.imageshack.us/img16/3000/apocalypsenow00.jpg Ich melde mich mal wieder zurück, mit mehreren aktuellen Bild...
von LordDoomhammer
24. Jun 2011, 15:23
Forum: Personal Showrooms
Thema: Allerlei von Borz
Antworten: 183
Zugriffe: 50762

Der ist super! :D
von LordDoomhammer
24. Jun 2011, 15:21
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 5357

Heute brauche ich mal ein bisschen Kritik von euch. Das Bild wurde für einen Anime-Fan Contest gemacht. Dachte es bringt mal ei nwenig Abwechslung hinein. Thema ist "Apocalypse Now!", mein Bild ist ins Gundam 00 Universum gesetzt. Ich erspare mir die Erläuterung glaube, denn ich kann mir nicht vorst...
von LordDoomhammer
22. Jun 2011, 13:15
Forum: Personal Showrooms
Thema: chip's showroom
Antworten: 309
Zugriffe: 61792

Hui, im letzten Post sind einige ... interessante Charaktere dabei und das meine ich im positiven Sinne! ;)

Besonders die Karikaturen und die Aliens/Fantasygeschöpfe gefallen mir, wie auch der Roboter mit Zylinder! :)

Wirklich tolle Arbeiten, hör bloß nicht auf zu posten^^
von LordDoomhammer
22. Jun 2011, 13:12
Forum: Personal Showrooms
Thema: Natas Zeuch
Antworten: 25
Zugriffe: 10938

die Bilder überzeugen mit ihrer niedlichen Art und Weise und mit einem fröhlichen Farbsprektum dass sehr erheiternd ist. Die einzige Kritk fällt auf das allererste Bild: es wirkt ein wenig matt, bzw. unbetont. Irgendwie fehlt mir hier der Fokus und wirkt deswegen etwas... naja, langweilig (tut mir l...
von LordDoomhammer
22. Jun 2011, 13:08
Forum: Personal Showrooms
Thema: The Monkey Lair!
Antworten: 3
Zugriffe: 1765

Mein absoluter Favourit ist der Warbunny Rider! Nettes Konzept und gut ausgeführt! Wie schon gesagt fallen die Qualitätsunterschiede auf, was allerdings nichts schlechtes sein muss. Ein paar wirken dadurch aber eher wie Skizzen, wie die Speedpaints Mission complete wirkt beeindruckend, auch wenn ich...
von LordDoomhammer
19. Jun 2011, 21:54
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 5357

Oh mann, das zweite Bild ist sowas von der Wahnsinn! Ich habe das mal auf DA gesehen und war einfach so bezaubert davon! Tatsächlich habe ich damals versucht ein paar Skizzen in diese Richtung zu machen, bin aber kläglich gescheitert. Vielleicht ist das ja bei mir im Hinterkopf hängen geblieben, den...
von LordDoomhammer
18. Jun 2011, 09:47
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 5357

Ich werde selbstverständlich auch den Rest des Portfolios hier zeigen, halt nicht alles auf einmal ;)

Also mit dem Vorskizzieren würde ich mal auf 9 Stunden tippen.
Aber freut mich dass es gefällt! Aber was ist Daniels "Begin of a Journey"? :?
von LordDoomhammer
17. Jun 2011, 21:29
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 5357

Mal schauen wann ich dazu komme. Aber vor Juli wird es sich eher nicht ausgehen. Danke für den Hinweis bezüglich der Colorierung. Du bist nicht der erste der das bei meinen Bildern bemängelt. Das Problem ist, dass mein Bildschirm einen Kontrast von 10.000 zu 1 hat und ich somit äußerst fein arbeiten...
von LordDoomhammer
17. Jun 2011, 13:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: Allerlei von Borz
Antworten: 183
Zugriffe: 50762

Hui! Immer wenn ich solche Häuseransichten zeichnen wollte habe ich irgendwann die Nerven verloren, Hut ab dass du so detailreiche Zeichnungen anfertigen kannst!
Die sind allesamt der Hammer :)
Danke auch für den Entstehungsprozess, das ist etwas das mich immer interessiert bei Kunstwerken ;)
von LordDoomhammer
17. Jun 2011, 13:39
Forum: Personal Showrooms
Thema: Jan
Antworten: 191
Zugriffe: 51237

Wow, dein Zeichenstil ist echt der Wahnsinn! Gefällt mir ausgesprochen gut :)
von LordDoomhammer
17. Jun 2011, 13:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 5357

Sodala, heute bin ich wieder dazu gekommen weiterzuarbeiten. Möchte es auch heute fertig bekommen. Das hier ist nur eine Probecolorierung. Ich muss noch einige Details ausbessern, ehe ich wirklich zum Colorieren kommen. Gibt aber einen guten Eindruck in welche Richtung das Bild gehen wird. Es fehlen...
von LordDoomhammer
15. Jun 2011, 20:47
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 5357

@Dinin: Danke dir! :) @digitaldecoy: Danke für das Lob und das herzliche Willkommen! :) @Syrus: Dasselbe geht auch an dich :) @mr. old: Ich glaube das ist das erste mal das ich ein Lob für meinen Namen bekommen habe :D Danke auch dafür! Ja, dass die Beleuchtung inkorrekt ist, ist außer Frage, ich ha...
von LordDoomhammer
15. Jun 2011, 08:37
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 5357

@andimayer: Ich war dort erst einmal. War aber echt schön dort! :) @Chip: Danke dir! :) Nun, ich habe vor kurzem endgültig den Entschluss gefasst meine Waterscape der traditionellen Malerei zu überlasse, darum ist das handgemalene Wasser auch ausgefallener als das digitale, stimmt schon. Zudem aber ...
von LordDoomhammer
14. Jun 2011, 22:16
Forum: Personal Showrooms
Thema: Meine Galerie
Antworten: 23
Zugriffe: 5357

Aus Innsbruck! Und selbst? :)