Die Suche ergab 1380 Treffer

von fxk
24. Feb 2017, 15:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 2411

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Hi Lars,
ich wollte nur kurz mitteilen dass ich meine Position als Administrator nieder gelegt habe. Das Bild müsste also DanieL austauschen, wobei es wohl bei einem Bild nicht bleiben wird, da die nervige GIf-Animation auch für verschiedene andere Foren-Stati vorhanden ist.

Liebe Grüße,
Franz
von fxk
24. Feb 2017, 15:43
Forum: Jobbörse
Thema: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks

@sungravy - mir ging es jetzt nicht darum dass keiner die Zeit oder Lust hatte hier etwas bei zu steuern, sondern dass keiner der Thread-Leser eine Antwort ala "Sorry, an sich ja gerne, aber ist zeitlich gerade schlecht, ein ander mal vielleicht" gegeben hat. Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Ja...
von fxk
3. Feb 2017, 15:21
Forum: Jobbörse
Thema: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks

hat sich mehr oder weniger erledigt. Announcement geht morgen raus, ohne Bild. Schade dass niemand bereit war ein paar Stunden für ein OpenSource Projekt zu spenden. Ich hätte mir auch was schöneres vorstellen können als 3 Tage in die Migration des Forums zu ballern, mit dem ich eigentlich nichts me...
von fxk
24. Jan 2017, 13:32
Forum: Jobbörse
Thema: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks

vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen in welche Art das Artwork gehen könnte. Prinzipiell würde ein Environmental-Design des Planeten Krypton reichen, oder der Planet vom Weltall aus gesehen oder etwas in diese Richtung. Muss nicht zwingend mit Icon (dem <K>) sein, das kann ich auch später drüber...
von fxk
23. Jan 2017, 16:15
Forum: Jobbörse
Thema: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks

Hi Leute, es ist eigentlich kein richtiges Jobangebot, aber ich wollte mal nachfragen ob denn Interesse bestünde ggf ein bisschen besseres Speedpainting für ein OpenSource Projekt (das selbst auf Spenden angewiesen ist) zu erstellen. Der einzige Dank den es geben wird ist die Nennung des Künstlers i...
von fxk
16. Jan 2017, 11:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 2411

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

@Thorsten, kA woran das liegt. Aus irgend einem Grund schlagen die Rewrite-Regeln fehl. Es scheint als ob hier irgend eine Einstellung vom Provider dazwischenfunkt :(
von fxk
12. Jan 2017, 12:34
Forum: My digitalartforum
Thema: Spamschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1396

Re: Spamschutz

nunja, nachdem ich in einem Rundumschlag mal 2000 Spam-Accounts gelöscht hatte wurde die Neuregistrierung schlichtweg deaktiviert
von fxk
12. Jan 2017, 09:47
Forum: My digitalartforum
Thema: Spamschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1396

Re: Spamschutz

ich habe jetzt auch einen URL-Blocker für neue User eingebaut. Leider können sich trotz reCaptcha immer noch Spammer anmelden - scheint als ob da wirklich Leute dafür bezahlt werden Accounts zu erstellen. Wenn alle Stricke reissen, dann müssen wir die Aktivierung von Accounts moderieren, so dass Adm...
von fxk
10. Jan 2017, 21:58
Forum: My digitalartforum
Thema: Spamschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1396

Re: Spamschutz

machbar, hilft jedoch vermutlich nicht. Ich habe dies auf einem anderen Forum bei der Registrierung als Falle eingebaut, und trotzdem können sich spammer registrieren. Ich habe zusätzlich zum Captcha bei der Registrierung jetzt noch eine Extension installiert die bei den ersten X posts eines Users p...
von fxk
10. Jan 2017, 21:03
Forum: My digitalartforum
Thema: Spamschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1396

Re: Spamschutz

Ha, habe etwas gefunden. Wenn ihr künftig einen Spammer findet, einfach im Profil unter der Überschrift auf "Ban hammer this user" klicken :)
von fxk
10. Jan 2017, 20:42
Forum: My digitalartforum
Thema: Spamschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1396

Re: Spamschutz

ich habe jetzt reCaptcha als Spamschutz bei der Registrierung aktiviert, mal sehen was das bringt. Leider vermisse ich in phpBB eine "goodbye spammer" funktion, wie ich sie aus myBB kenne. Damit kann man Spammer mit nur 1 klick verbannen, deren E-Mail + IP an eine Spam-Schutz-Seite melden und den ga...
von fxk
10. Jan 2017, 11:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 2411

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

das Problem bei einem Override-CSS ist, dass diese Änderungen NACH dem ganzen Responsive Kram geladen werden, und man dann bedingt auch wieder Responsive-Dinge überschreiben muss. Jede Vorgehensweise hat somit Vor- und Nachteile
von fxk
10. Jan 2017, 10:59
Forum: My digitalartforum
Thema: Spamschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1396

Re: Spamschutz

als Moderator den User am besten gleich verbannen
von fxk
10. Jan 2017, 10:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 2411

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

das mit den Farben wäre alles nicht so wild wenn die Entwickler das CSS über LESS/SASS erstellen würden - dann wären es ein paar Variablen und zack, fertig. @digitaldecoy - der Umfang des CSS ist eigentlich normal für aktuelle Verhältnisse und den ganzen responsive kram ;) Es würde jedoch mehr Sinn ...
von fxk
6. Okt 2016, 22:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 7917

Ich fände es natürlich schade, wenn das DAF abgeschaltet werden müsste, da wir doch alle viel Herzblut damals hineingesteckt haben. Aber wie DanieL schön anmerkte, bin auch ich aus dem DAF irgendwie herausgewachsen und leider auch schon lange nicht mehr wirklich aktiv. Falls sich eine Gruppe findet ...
von fxk
21. Sep 2011, 09:46
Forum: 2011
Thema: Siegerehrung
Antworten: 38
Zugriffe: 12232

für den 4ten Platz hatte ich nix parat und auch grad keine Zeit was zu basteln (hätte da aber ne Idee :)) - bin heute bisschen im Stress.
von fxk
21. Sep 2011, 09:28
Forum: 2011
Thema: Siegerehrung
Antworten: 38
Zugriffe: 12232

congraz euch allen - hab mal eben die Pokale ausgeteilt :)
von fxk
21. Sep 2011, 09:09
Forum: 2011
Thema: Suche Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 3468

Juhu, hab ne Unterkunft gefunden - Steven war so gnädig mich in seiner Wohnung nächtigen zu lassen - VIELEN DANK STEVEN!!!
von fxk
21. Sep 2011, 08:03
Forum: 2011
Thema: Suche Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 3468

@Neox
naja, ich hatte die Karten für's Festival halt schon gekauft als der Termin für die Con bekannt gegeben wurde :( aber danke für das Angebot. Wenn Berlin etwas näher an Hamburg wäre hätte ich vielleicht für nen Tag vorbei geschaut.

@Backslapper
danke
von fxk
20. Sep 2011, 16:26
Forum: 2011
Thema: Suche Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 3468

Suche Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg

Hi, ich weiß, ist ne sehr komische Anfrage, aber ich finde keine Übernachtungsmöglichkeit mehr in Hamburg von Donnerstag bis Sonntag (3 Nächte). Aufgrund des Reeperbahnfestivals (zu dem ich fahre und deshalb nicht auf die Convention kann) sind alle Hotels ausgebucht. Und ich musste leider umbuchen d...
von fxk
18. Jun 2011, 00:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Entwicklung eines Maskottchens für nen Contest
Antworten: 16
Zugriffe: 4901

danke für den Link - von den facial expressions kann ich mir noch ein Stück abschneiden - muss da unbedingt noch mehr üben. http://images.elements-net.de/misc/zappy-omg.png Hab eben erfahren dass ich den Contest gewonnen hab *freu*!!!! den hier hab ich zwischenzeitlich auf Wunsch eines Members noch ...
von fxk
2. Jun 2011, 01:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Entwicklung eines Maskottchens für nen Contest
Antworten: 16
Zugriffe: 4901

aber das würde ja auf jeden der Programmierer passen - es ging um einen bestimmten, der immer mürrisch ist, gerne Bier trinkt und aus Norwegen kommt (daher Wikinger/Troll) ;)
von fxk
1. Jun 2011, 17:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Entwicklung eines Maskottchens für nen Contest
Antworten: 16
Zugriffe: 4901

Im anderen Forum wurde nachgefragt wie einer der Programmierer denn als Zappy aussehen würde - das kam dabei raus: http://images.elements-net.de/misc/xbmc-spiff-zappyfied.png denke das Konzept klappt ganz gut - ich belasse es jetzt so. Der Shape des Displays kann sich in bestimmten Grenzen verändern...
von fxk
20. Mai 2011, 21:25
Forum: 2011
Thema: Arschbattle 2011 - RUNDE ZWEI - Auslosung!
Antworten: 97
Zugriffe: 19273

Passend zum Arschbattle: Ihr habt doch den Arsch offen - WTF? Absolut krass. Das nächste Video muss aber schon so an die 15 Minuten dauern ;) und zur Final-Auslosung steigert ihr euch dann hoch bis zum Blockbuster - aber vergesst nicht Captain Eye in der Hauptrolle und als Kurzfilm davor muss natürl...
von fxk
15. Mai 2011, 13:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Entwicklung eines Maskottchens für nen Contest
Antworten: 16
Zugriffe: 4901

hab schon an einer OMG Version gearbeitet - die wollte ich mir jedoch für nen möglichen Sieg aufheben ;) Aber so richtig glücklich bin ich mit den "Augen" dort auch nicht. Da es sich ja um ein Display handelt kann ich ja primär nur mit den Pupillen und Augenbrauen spielen und den Shape des Displays ...