Die Suche ergab 31 Treffer

von chromereaper
30. Sep 2014, 22:45
Forum: Offene Themen
Thema: Berlin Zeichenmeetup
Antworten: 0
Zugriffe: 2150

Berlin Zeichenmeetup

Hey Leute! Ich zieh am 1.10 von meinem 1500-Einwohner-Dörfchen nach Berlin. Gibt's da Leute die daran interessiert sind, sich zum Zeichnen an öffentlichen Plätzen (z.B. U-Bahn, Cafes etc.) zu treffen? Wär echt schön, wenn sich jemand melden würde! Schreibt einfach hier in den Thread oder schickt mir...
von chromereaper
4. Jul 2014, 20:49
Forum: Offene Themen
Thema: Kunststudium Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 3629

Kunststudium Alternative

Guten Tag liebe Community! Ursprünglich hatte ich geplant, Ende diesen Jahres an eine Kunstuni zu gehen. Leider wurde ich jedoch von denen, bei denen ich mich beworben hatte, abgelehnt. Ich suche nun also nach einem passenden "Alternativstudiengang", der mir Freizeit lässt, um weiter an meinen eigen...
von chromereaper
14. Mai 2014, 19:28
Forum: Offene Themen
Thema: Atelier Finanzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2455

Hi Kristina!
Ich hab' auch gerade deinen Thread bei conceptart.org gefunden!
Vielen Dank für die Tips, ich werde gleich mal 'ne Liste zusammenstellen :)
von chromereaper
13. Mai 2014, 11:23
Forum: Offene Themen
Thema: Atelier Finanzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2455

Atelier Finanzierung

Hallo Leute. Ich würde gerne ein Atelier wie die Russian Academy of Art oder die Angel Academy of Art in Florenz besuchen und bin auf der Suche nach validen Finanzierungsmöglichkeiten. Im Bereich Stipendien konnte ich im Internet nichts übereinstimmendes finden. Es handelt sich hier zumeist nur um p...
von chromereaper
13. Mai 2014, 11:13
Forum: Offene Themen
Thema: GameArt Studios in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 2467

Kauf dir ein Making Games Magazin oder hol dir das "key players" magazin (auch von making games) für 20€. Da stehen eigentlich alle namenhaften Studios und Publisher drin. http://www.makinggames.de/ Das Magazin kannst du auch in so ziemlich jedem größeren Zeitschriftenhandel erstehen. Kostet um die ...
von chromereaper
16. Dez 2012, 12:07
Forum: Offene Themen
Thema: Abschlusszeugnis wichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Schön, dass ihr so schnell geantwortet habt! @MartinH. Bei mir geht es weniger um den "was ich in der Schule gelernt habe" Aspekt, sondern eher um die Auswirkungen des Zeugnisses an sich. @Art.ful Eine Umentscheidung für ein anderes Studienfach ist für mein mich logisch nicht nachvollziehbar ;) @All...
von chromereaper
15. Dez 2012, 22:19
Forum: Offene Themen
Thema: Abschlusszeugnis wichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Abschlusszeugnis wichtig?

Hallo, Ich gehe momentan in die 11. Klasse. Nach meinem Abschluss will ich mich entweder gleich bei Firmen in der Designbranche (als Praktikant) bewerben oder ein Studium in dem Gebiet machen. Ich frage mich, inwiefern mein Abschlusszeugnis meinen Erfolg in dieser Branche beeinflussen wird. Ich habe...
von chromereaper
28. Okt 2012, 23:16
Forum: Community-Projects
Thema: Pantheron Hobby-Game-Schmiede
Antworten: 3
Zugriffe: 4247

Tolles Projekt!
Wünsch Euch viel Glück und hoffe, dass das Projekt nicht (wie so viele, viele andere) auf der Strecke bleibt!
von chromereaper
8. Jul 2012, 14:59
Forum: Offene Themen
Thema: Nach 10. Klasse abgehen
Antworten: 42
Zugriffe: 9426

@Anna-Israel und BonePen Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, so viel zu schreiben! Auch wenn ich nicht sagen kann, dass ich mit all Euren Aspekten (Anna-Israel: Meiner Meinung nach sind Kunst und Design zwei sich überschneidende Bereiche und ein Designer zu sein "reduziert" keinesfall...
von chromereaper
8. Jul 2012, 12:48
Forum: Personal Showrooms
Thema: Rockos Sketchbook
Antworten: 713
Zugriffe: 147249

Ich guck auf die erste Seite...ich guck auch diese Seite...ich tu es nochmal...

Wow was für 'ne Verbesserung!

Zu dem neusten Bild: Gefällt mir sehr, nur wirkt der Totenschädel am Gürtel ganz links etwas losgelöst...oder zumindest hängt er nicht in der richtigen Position ;)
von chromereaper
8. Jul 2012, 12:45
Forum: Offene Themen
Thema: Nach 10. Klasse abgehen
Antworten: 42
Zugriffe: 9426

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin auch schon so halb zu dem Schluss gekommen, dass es die beste Lösung ist, einfach noch zwei Jahre weiter zu machen. Trotzdem werde ich mit meinen Eltern einen Schulwechsel besprechen, von der KGS, auf die ich jetzt gehe, auf ein "richtiges" Gymnasium. Der Unte...
von chromereaper
7. Jul 2012, 21:47
Forum: Offene Themen
Thema: Nach 10. Klasse abgehen
Antworten: 42
Zugriffe: 9426

Nach 10. Klasse abgehen

Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe und Euren Rat. Ich hatte gerade eine Auseinandersetzung mit meinen Eltern, weil ich ihnen gesagt habe, dass ich nach der 10. Klasse abgehen und mich stattdessen auf Praktika und Kunstschulen bewerben will. Und ehrlich gesagt steh' ich jetzt ganz schön doof da. ...
von chromereaper
6. Jul 2012, 11:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Konstruktive Kritik zu WIP Bild erwünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 1833

Konstruktive Kritik zu WIP Bild erwünscht

Hallo, ich arbeite gerade an einem Bild für mein Portfolio. Ich werde das Gefühl jedoch nicht los, dass an dem Bild irgendetwas nicht stimmt... Also würde ich euch gerne fragen, was ihr für Verbesserungsvorschläge und Tips für ein weiteres Vorgehen habt (also einfach sagen, was euch nicht gefällt :D...
von chromereaper
21. Mai 2012, 10:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 254751

Also die Region um den Drachen sieht für meinen Geschmack schonmal sehr gut aus. Ich finde allerdings, dass die Lanze des Ritters nicht richtig in die Perspektive passt und der dessen Arm deshalb etwas verdreht wirkt. In den Vordergrund sollten zudem noch weitere Elemente(Steine?), die die Tiefenwir...
von chromereaper
19. Mai 2012, 18:41
Forum: Offene Themen
Thema: Graphit Kreide anspitzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1751

Also der Beißtest ergibt definitiv nicht butterweich :D Ja ich denke ich muss mit meinen 6b Stummeln für das Wochenende auskommen ^^ Vielleicht kommt mir 6b auch nur so hart vor, weil ich normalerweise mit Kohle oder 9B Bleistift zeichne ;) Edit: Hey war das eben zufällig dein 300ster Beitrag? :D He...
von chromereaper
19. Mai 2012, 17:14
Forum: Offene Themen
Thema: Graphit Kreide anspitzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1751

Graphit Kreide anspitzen

Ich muss also wieder nerven :D Ich habe das Problem, dass momentan meine "normalen" 8/9 B Stifte aufgebraucht sind, ich habe allerdings noch einige dickere. Sehen kann man die hier http://www.amazon.de/Graphit-Kreide-PITT-SB-2er/dp/B0010YTN1C/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1337443863&sr=8-15 Und jetzt würd...
von chromereaper
19. Mai 2012, 08:57
Forum: Jobbörse
Thema: Concept Artist für ein 3rd Person Shooter gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Hört sich nach nem tollen Projekt an ;) Aber meeeh warum immer Shooter ;( Und individuelle Story hört sich nach nem haufen Arbeit an! Wie siehts denn mit dem Character Design aus, handelt es sich dabei nur im feindliche Soldaten oder auch um Monster? Sollen die Schauplätze realistisch sein oder könn...
von chromereaper
18. Mai 2012, 20:46
Forum: Offene Themen
Thema: Tonpapier
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus.
Ist mir aber noch etwas zu dünn. Die doppelte Stärke wäre da schon nicht schlecht ^^;
Auch würde es mich interessieren, ob es richtige Skizzenblöcke mit dem Papier gibt.
von chromereaper
18. Mai 2012, 20:17
Forum: Offene Themen
Thema: Tonpapier
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Tonpapier

Hallöchen, ich suche jetzt bestimmt schon über einen Monat online nach getöntem Papier, Tonpapier, toned paper, grayscale paper, Graustufenpapier oder was für andere Suchbegriffe mir noch in den Sinn gekommen sind. Der einzige Händler, den ich gefunden habe, war jedoch Strathmore, die nur um Kanada ...
von chromereaper
15. Apr 2012, 21:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: "Deine Helden" - Zeichenwettbewerb
Antworten: 103
Zugriffe: 25232

Sorry Leute, aber der Gewinner steht ja wohl jetzt schon fest *auf sich selbst zeig*
;)
Euch allen viel Glück!
GMastermind hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Der war gut :D
von chromereaper
9. Apr 2012, 17:11
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 12 Color Picker
Antworten: 1
Zugriffe: 1256

Corel Painter 12 Color Picker

Also... Ich habe mir gerade Corel Painter heruntergeladen und ein Bild angefangen. Dabei tut sich bei mir jedoch die Frage auf, wieso der Farbwähler beim Aufnehmen der Farbe immer die 2. Farbe/Additional Color verändert. Da ich den Shortcut zum Wechseln von Vorder- und Hintergrundfarbe ebenfalls nic...
von chromereaper
9. Apr 2012, 17:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2842

Vielen Dank für die Antworten!
Am meisten haben mir bis jetzt drei Sachen geholfen:
1: Draußen zeichnen
2: Neuer Aquarellkasten und Corel Painter Trial Version (es tut gut, mal mit etwas anderem zu arbeiten)
3: Mich in Wettkampf mit andern setzen

-Jascha
von chromereaper
25. Mär 2012, 19:29
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2842

irgendwas was du sonst machst Ich mach nichts anderes :D Ne Scherz...ganz so schlimm ist es ist (aber fast!) Ich habe das Problem, dass ich in einer bestimmten Phase meines Lebens (6-8 Klasse) nicht mehr viel mit Kunst am Hut hatte, was damals vor allem daran lag, dass meine damalige Kunstlehrerin ...
von chromereaper
25. Mär 2012, 19:08
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2842

Motivation

Hallo, ich entschuldige mich jetzt erstmal für den blöden Titel, aber mir ist da echt nix schlaueres eingefallen :roll: Um gleich zum Punkt zu kommen: Ich habe seit kürzerer Zeit ein arges Problem damit, mich zu längeren Projekten, Artworks etc. durchzuprügeln. Zwar fällt es mir nach wie vor nicht s...
von chromereaper
5. Nov 2011, 23:29
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Verkaufe 10 Gnomon Workshop Tutorial DVDs
Antworten: 9
Zugriffe: 3462

Den 2. Platz bei einem Contest?
Würd ich mal gerne sehen!

Ansonsten werf ich mal einen Blick auf die DVD's...sind ja doch schon ein ganzes Stück billiger als bei Gnomon ;))
mfg