Die Suche ergab 23 Treffer

von Ruvinov
13. Okt 2011, 15:12
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Urheberrechtsfrage/copyright bezüglich digital painting
Antworten: 18
Zugriffe: 3578

Das eine kommt für gewöhnlich nicht ohne dem anderen. Was macht Euch denn glauben, Pinseleinstellungen seien urheberrechtlich geschützt? Das war ja meine Frage. Ich könnte mir das so herleiten, es gibt ja verschiedene Wege in Photoshop einen Pinsel zu erstellen. 1. Das benutzen und editieren von Ph...
von Ruvinov
11. Okt 2011, 13:48
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Urheberrechtsfrage/copyright bezüglich digital painting
Antworten: 18
Zugriffe: 3578

Thorsten hat geschrieben:Ihr schätzt aber die Schöpfungshöhe Eurer Pinsel bemerkenswert hoch ein.
Mir geht es eher darum ob ich für kommerzielle Zwecke Pinsel von anderen Künstlern benutzen kann oder nicht und diese Frage wurde beantwortet. :)
von Ruvinov
6. Okt 2011, 11:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Urheberrechtsfrage/copyright bezüglich digital painting
Antworten: 18
Zugriffe: 3578

Alles klar, hab ich mir schon gedacht. Danke.
von Ruvinov
4. Okt 2011, 08:41
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Urheberrechtsfrage/copyright bezüglich digital painting
Antworten: 18
Zugriffe: 3578

Urheberrechtsfrage/copyright bezüglich digital painting

Hi, ich hab am Wochenende wieder einige neue PS-Pinsel erstellt und habe mich gefragt, wie es eigentlich mit dem copyright aussieht. Mehrere Varianten: 1. Ich erstelle einen Pinsel aus Punkten die ich in Photoshop gemacht habe. Darf ein anderer diesen Pinsel dann nur mit meiner Einwilligung verwende...
von Ruvinov
22. Sep 2011, 16:08
Forum: 2011
Thema: ??? Programm ???
Antworten: 70
Zugriffe: 28995

Am Freitag gehts bis 22.00 Uhr?

Da wollte ich eigentlich schon gut betütelt auf den Tischen tanzen, in irgendeiner Bar in der Nähe :lol:

Edit: Ich freu mich schon bis Morgen!

Wann schlagt ihr denn so morgen auf ?
von Ruvinov
21. Sep 2011, 15:44
Forum: 2011
Thema: Gastronomische Empfehlungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4400

OBST_ON_THE_RUN hat geschrieben:meine gastronomische empfehlung sind erdnussbutter-sandwiches und eiweiß-shakes zum mitnehmen. fußweg erübrigt sich ;D
super obst macht sandwiches für alle :o
von Ruvinov
21. Sep 2011, 05:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1014729

dadmad

Das Bild gefällt mir sehr sehr gut, dass einzige was mich an dem Bild ein wenig irritiert, sind die Hörner die anscheinend auf der selben Höhe der Augen liegen und damit das Sichtfeld versperren oder mindestens stark einschränken.
von Ruvinov
20. Sep 2011, 19:23
Forum: 2011
Thema: Gastronomische Empfehlungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4400

Schwarze Pumpe Rustikales Essen, Käsespätzle usw. Imbiss am Rosenthaler Platz Nach meiner Meinung einer der besten Dönerläden. Es gibt dort auch super Pizza und vor allem das leckerste Hühnchen, dass ich bis jetzt gegessen habe. Due Forni Erstklassige Pizza, wenn man sich an der Bedienung nicht stö...
von Ruvinov
20. Sep 2011, 19:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1072685

Das Bild gefällt mir richtig gut und die Vögel passen auch ^^ . Was ich aber noch bemerken würde. Oben über den Vögeln sind einige zu Harte Brush Strokes übrig geblieben. Was Licht und Schatten angeht, bin ich mir nicht ganz sicher von wo dass Licht herkommt. Ich habe die Stellen die mir ein wenig k...
von Ruvinov
19. Sep 2011, 09:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1072685

http://1.bp.blogspot.com/-osotqliagSM/TnY_fQF3HEI/AAAAAAAAAFA/kgxF5CmLgS8/s1600/the_windmaker.jpg Die wolken im hintergrund hab ich von nem foto genommen. Ich finde die Wolken im Hintergrund von der Bildstimmung zu mächtig. Zuerst schweift mein Blick über den Berg und das Gebäude aber im Grunde wir...
von Ruvinov
19. Sep 2011, 09:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1014729

Der vordere Oberschenkel wirkt immernoch sehr Dick, verglichen mit dem Rest der Frau. Auch der Wadenbereich und insbesondere der Fuß bräuchten noch dringend eine korrektere Anatomie. Ich finde das ganze Bild sehr gelungen und auch eine gute Idee aber beide Oberschenkel wirken wirklich zu dick, die ...
von Ruvinov
16. Sep 2011, 08:36
Forum: 2011
Thema: Es wird voll!
Antworten: 44
Zugriffe: 16358

Braucht ihr eigentlich Hilfe beim aufbauen bzw. vorbereiten?

Wenn ja könnte ich Donnerstag ab ca. 18.00 mithelfen. Ich arbeite nur 50 Meter Luftlinie vom Veranstaltungsort entfernt.
von Ruvinov
15. Sep 2011, 14:42
Forum: 2011
Thema: ??? Programm ???
Antworten: 70
Zugriffe: 28995

Ich finde auch aufgrund des wahrscheinlichen Platzmangels ein breit aufgestellteres Programm(über drei Tage) überlegenswert.
von Ruvinov
15. Sep 2011, 14:00
Forum: News, Links & Hints
Thema: Google + // und Facebook
Antworten: 10
Zugriffe: 4766

Ich dachte in google + darf man nur Klarnamen verwenden, dass hat mich bis jetzt abgeschreckt die Plattform zu benutzen?
von Ruvinov
15. Sep 2011, 09:02
Forum: 2011
Thema: Es wird voll!
Antworten: 44
Zugriffe: 16358

Ich möchte die Euphorie für das Event keinesfalls schmälern aber es kommt halt alles auf die Räumlichkeiten und die generelle Anwesenheit an.

Auf "endlich" viel Platz passen auch nur "endlich" viele Menschen und aus kuschlig kann ganz schnell klaustrophobisch werden.
von Ruvinov
14. Sep 2011, 13:28
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 24hd
Antworten: 39
Zugriffe: 12168

Wacom hat eine Monopolstellung und damit ist in dem Preis (auch schon im Cintiq 21) deutlich Raum nach unten. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig Merkwürdig sich auch noch zu freuen, dass es nur 300 Euro mehr sind. Ein wenig mehr Wettbewerb würde dem Konsumenten ganz gut bekommen. Ich muss ehrlich...
von Ruvinov
13. Sep 2011, 05:26
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 24hd
Antworten: 39
Zugriffe: 12168

Hm, was mich gerade ein wenig irritiert ist, dass das wacom Logo auf einigen Fotos spurlos zu verschwinden scheint und wacom momentan ja nicht mal in der Lage ist das 21UX zu liefern.
von Ruvinov
12. Sep 2011, 18:06
Forum: 2011
Thema: daf Shirtcontest 2011 - die Entscheidung
Antworten: 60
Zugriffe: 11628

Ich meine die anderen Motive.

Nur allein in diesem Jahr wären 4-5 T-Shirts dabei, für die ich was springen lassen würde.
Ich finde daher, dass ein Spreadshirtshop keine schlechte Idee wäre. ^^
von Ruvinov
12. Sep 2011, 11:20
Forum: 2011
Thema: daf Shirtcontest 2011 - die Entscheidung
Antworten: 60
Zugriffe: 11628

Ich habe eine Frage, mir gefallen eigentlich alle T-Shirts sehr gut. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch die anderen T-Shirts zu bekommen?

Natürlich für zusätzlichen Euronen. ^^
von Ruvinov
12. Sep 2011, 08:22
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Inkling neu vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 8939

Also nachdem Bericht werde ich das Gerät auf keinen Fall "blind" kaufen. Zum Glück bin ich auf der Dafcon und kann das Gerät mal ausprobieren.

Was mich allerdings wundert sind die Beispiele in dem Wacom Video, in dem alles 1zu1 aussieht, wobei man Marketing Videos sowieso nicht trauen darf.
von Ruvinov
10. Sep 2011, 16:45
Forum: 2011
Thema: Leonardo da Vinci kommt auch nach Berlin!
Antworten: 12
Zugriffe: 6234

Ich bin Berliner und so wie ich gehört habe, ist die Ausstellungen massiv überfüllt und es kann Stunden dauern dort hinein zu kommen. Ich kann aber das Alte Museum (Ausstellung Griechisch/Römischer Statuen) und natürlich die National Gallerie sehr empfehlen. In beide Museen kommt man ohne Zeitfenste...
von Ruvinov
2. Sep 2011, 21:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1072685

Also ich habe mehrere Ebenen verwendet. Grundierung und 3 mit einem Custom Brush bearbeitete: "Weiß/Grau" Layer mit "Ineinanderkopieren" + Relief darüber gelegt, danach kam eine Farbschicht (ebenfalls mit "Ineinanderkopieren") und 3 Schatten Layer. Meinst du das mit Filter? Das man die Rundungen nic...
von Ruvinov
2. Sep 2011, 18:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1072685

Hallo alle zusammen, ich bin was Zeichnen angeht ein Anfänger, aber es macht mir wirklich Spaß. Ich habe eine Freihand Bleistiftskizze gescannt und dann über Photoshop coloriert. Als Vorlage diente mir ein Bild eines Korinthischen Helmes. Der Helm soll sehr alt und verwittert Aussehen. Vielleicht ka...