Die Suche ergab 52 Treffer

von RobiwanK.
20. Nov 2012, 23:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 1126542

Ist das ein Roboter? SIeht aus als ob es zwei Augen hätte und Mund. Wieso ist das Bild so kalt? So ein Puschelding muss doch warm aussehen und gemütlich! Kein Roboter, eigentlich eher so eine Art Höhle, aber wo du recht hast... :) @JanSOLO: schönes Overpaint, da sieht man mal was möglich ist. Hier ...
von RobiwanK.
13. Nov 2012, 23:30
Forum: Personal Showrooms
Thema: Prinz Eisenhart Showroom
Antworten: 145
Zugriffe: 75538

Schicke Rüstungen + Inhalt :)
Ich mag deine lässigen Scribbles.
von RobiwanK.
12. Nov 2012, 00:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1969015

@Anna Da waren nicht nur die Figuren zu klein, sondern auch sonst einiges Murks. Ich habe ewig dran gefummelt, mittlerweile bin ich auf einem Weg der mir zusagt. Aber überzeugende Felswände hab ich auch noch nicht geschafft. http://i432.photobucket.com/albums/qq42/r_kenobi/DieZollbruumlcke10-1.jpg B...
von RobiwanK.
7. Nov 2012, 20:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9547
Zugriffe: 3399386

@rocko: schöne Szene, schöne Komposition, und wie du das Wasser hinbekommen hast finde ich super!

Bild
von RobiwanK.
3. Nov 2012, 16:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 916718

@Ice: Okay, ich weiß nicht wie du wirklich aussiehst, aber das Gesicht an sich ist doch ordentlich modelliert. Bisschen fahle Hautfarbe, aber kann auch an meinem Bildschirm oder meiner rot-grün Blindheit liegen :)

Darum ohne Farbe:

Bild
von RobiwanK.
3. Nov 2012, 16:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5392
Zugriffe: 2215464

@pro-phet, Zu welchem Anlass ist der denn entstanden :D ?

Nach einer Meat-Loaf´schen Liedzeile:

Bild

leider kann man auf Papier nicht mal eben das ganze Motiv nach unten schieben, darum steckt das Messer in der Decke...
von RobiwanK.
3. Nov 2012, 16:43
Forum: Personal Showrooms
Thema: Rob
Antworten: 20
Zugriffe: 10514

Schkribbelschkribbel!

Bild
Bild
Bild
Bild
von RobiwanK.
2. Nov 2012, 00:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 1126542

@ Chinasky

Nr. 3 ist mein Favorit, aber was die Frau angeht schließe ich mich meinem Vorposter an: mehr eindunsten!


Grünes Puschelding
Bild
von RobiwanK.
1. Nov 2012, 18:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Science-Fiction Game-Art
Antworten: 30
Zugriffe: 20239

Schöne Raumschiffe! Viel besser als die üblichen "Random-Shape-Zusammen-Frickels"! :)
von RobiwanK.
31. Okt 2012, 16:12
Forum: Personal Showrooms
Thema: Rob
Antworten: 20
Zugriffe: 10514

Skizzenbuch Kram der letzten Zeit http://i432.photobucket.com/albums/qq42/r_kenobi/skizzenbuch1.jpg http://i432.photobucket.com/albums/qq42/r_kenobi/skizzenbuch2.jpg http://i432.photobucket.com/albums/qq42/r_kenobi/skizzenbuch3.jpg http://i432.photobucket.com/albums/qq42/r_kenobi/skizzenbuch4.jpg ht...
von RobiwanK.
31. Okt 2012, 15:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: WIP - Cover-Illustration Kindermusik
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Wirkt schon deutlich besser, finde ich, ohne stilistisch vom ursprünglichen abzuweichen.
von RobiwanK.
31. Okt 2012, 15:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9547
Zugriffe: 3399386

Den Mars Panzer finde ich echt super, vor allem für "mal eben ein Speedy".

Hier eins von mir.

Bild
von RobiwanK.
30. Okt 2012, 21:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1969015

Zap-b, Chinasky, danke für die Hinweise.

Ich hab jetzt mal einen Color-Thumb gemacht, und die Sache mit dem Turm rechts geändert, der wirkte auch perspektivisch komisch. Macht das jetzt mehr Sinn?

Bild
von RobiwanK.
23. Okt 2012, 22:05
Forum: Personal Showrooms
Thema: Rob
Antworten: 20
Zugriffe: 10514

Licht. Lernen. Muss. -.-

ohne ref

Bild
von RobiwanK.
19. Okt 2012, 21:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1969015

Ich mal wieder. (Man bemerke die Doppeldeutigkeit) Die Vorzeichnung sagt mir nach einigen Versuchen schon zu, aber bei den Tonwerten komme ich ziemlich ins Schwimmen. Oben rechts finde ich ganz spannend, aber mich würden auch andere Meinungen interessieren. Wie geht ihr an Tonwertskizzen ran? http:/...
von RobiwanK.
17. Okt 2012, 21:48
Forum: Personal Showrooms
Thema: Rob
Antworten: 20
Zugriffe: 10514

Ja, Triton, stimmt. Aller Tutorials zum Trotz finde ich es immer noch schwer, die Lichtrichtung jeder Fläche überhaupt zu bestimmen, geschweige denn die richtige Farbe zu finden. Wie ist das: Wenn auf eine blaue Fläche Sonnenlicht trifft, dann ist diese Stelle doch nicht grün, oder? Ist eine blaue F...
von RobiwanK.
25. Aug 2012, 21:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 725828

Bild

Plakat für meinen Ex-Verein. Nachdem ich mich ausreichend an den Werken von Amadeus berauscht hatte, wollte ich sowas auch machen. Am Ende war ich froh überhaupt fertig geworden zu sein.
von RobiwanK.
23. Jul 2012, 16:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5392
Zugriffe: 2215464

Ganz schön lässig was hier alles als Skizze abgestempelt wird...

Business-Enterich:

Bild
von RobiwanK.
17. Jul 2012, 15:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Drachen
Antworten: 476
Zugriffe: 242630

Der passt hier wohl am besten rein.

Bild
von RobiwanK.
17. Jul 2012, 15:33
Forum: Personal Showrooms
Thema: Rob
Antworten: 20
Zugriffe: 10514

Ein Drachenvogel mit blauer Zunge.

Bild
von RobiwanK.
19. Apr 2012, 09:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1969015

@Kaspar: Danke, das schaut wirklich schon ganz anders aus... Dann werde ich wohl mal einen neuen Ansatz damit versuchen. Was die Farben angeht: Wenn ich z.B. auf dem grünen Gras einen Schattenwurf habe = indirektes Licht des Himmels, dann ist doch der Schatten zum Teil grün, und zum Teil blau, oder ...
von RobiwanK.
18. Apr 2012, 15:20
Forum: Personal Showrooms
Thema: Rob
Antworten: 20
Zugriffe: 10514

Mit Bleistift hab ich das schon oft gemacht. Jetzt auch mal digital: posemanics.com, 45sec

Bild
Bild
von RobiwanK.
17. Apr 2012, 16:00
Forum: Personal Showrooms
Thema: Rob
Antworten: 20
Zugriffe: 10514

Puh, ist schon wieder ein Weilchen her... Chra, freut mich das du da Potential siehst, aber es hakt noch am Ausarbeiten. Hier mal gesammelte Werke, die ich auch schon an anderer Stelle gezeigt hab. http://i432.photobucket.com/albums/qq42/r_kenobi/Bergwerk.jpg http://i432.photobucket.com/albums/qq42/...
von RobiwanK.
17. Apr 2012, 15:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9547
Zugriffe: 3399386

Der grünäugige Fluppaplup :D Sehr schicke Farben, Kabuki! Da ich immer wieder lese, man sollte als Anfänger am besten nur den Standart-Brush verwenden, tue ich das mal. Ich wollte eigentlich einen richtig großen Pfahlbau-Komplex. Nicht ganz geklappt: http://i432.photobucket.com/albums/qq42/r_kenobi/...
von RobiwanK.
10. Apr 2012, 13:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1969015

1. die wichtigen kompositorischen Entscheidungen sind getroffen, daher: ja, Du könntest jetzt detaillierter werden. Dabei könnten manche Sachen noch etwas abgeändert werden, z.B. läuft der linke Bach-Rand genau in die Bildecke unten links, das ist kompositorisch nicht sehr geschickt. Du könntest vi...