Die Suche ergab 39 Treffer

von CaptainKarracho
22. Dez 2012, 00:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 884582

Super Thread...! (= Ich bin zwar nicht groß darin, aber hier habe ich mal 2 meiner Charaktere aus einem kleinen Comic von mir. 2 Schwarzbrote. Der eine ist der Häuptling des kleinen Volkes auf Schinkien. http://imageshack.us/a/img163/700/53389437361026935028911.jpg http://imageshack.us/a/img26/7027/...
von CaptainKarracho
22. Dez 2012, 00:48
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Plakat erstellt - nun soll es alt aussehen
Antworten: 13
Zugriffe: 8737

Vielen Dank! Freut mich das es doch so gut verständlich ist wie ich es mir gewünscht habe! Mittlerweile habe ich das ganze noch ein wenig weiter gezeichnet. Ich habe damals einfach Dinge aus Zeitgründen nicht eingearbeitet. Der wunsch mir das ganze als T-Shirt durcken zu lassen hat mir dann wieder S...
von CaptainKarracho
9. Aug 2012, 23:42
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digital Painting - ich komme nicht so recht weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 5343

Digital Painting - ich komme nicht so recht weiter

Hallo nochmals, wieso ich mich eigentlich wieder ins Forum verirrt habe ist meine Sorge das ich nicht so recht weiter komme. Ich beschäftige mich jetzt schon gut nen halbes Jahr mit Digital Painting kam aber jetzt in der Zeit nicht so ganz oft dazu. Jetzt hab eich etwas Zeit, merke aber das mir gewi...
von CaptainKarracho
9. Aug 2012, 22:45
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Plakat erstellt - nun soll es alt aussehen
Antworten: 13
Zugriffe: 8737

Ah... jetzt schau ich seid längerem mal wieder ins Forum und seh eure Frage usw. Gerne stelle ich das Plakat online welches ich mit euren Tips und Hilfen bearbeitet habe. Bis zum 5. Jul. hab ich noch alles gelesen. (; Die Idee war halt das Plakat so alt aussehen zu lassen wie das "original-Plakat" w...
von CaptainKarracho
4. Jul 2012, 02:38
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Plakat erstellt - nun soll es alt aussehen
Antworten: 13
Zugriffe: 8737

Plakat erstellt - nun soll es alt aussehen

Hallo, ich benötige mal die Hilfe von den Photoshop Profis. Ich habe ein Plakat gemacht für unsere Party in der FH. Motto 50ger Jahre. Nun hab ich mir ein Filmplakat als Vorbild genommen. Jetzt will ich das Plakat in dem Stil haben wie die Vorlage. Also etwas verblasst, Falktknicke drinne, unscharf ...
von CaptainKarracho
7. Mär 2012, 15:23
Forum: Hardware Corner
Thema: Intuos4 Airbrush - Wacom
Antworten: 2
Zugriffe: 2942

Was ist hier Faul? http://www.amazon.de/Wacom-KP400E2-Intuos4-Cintiq21-Airbrush/dp/B003ICXCX4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331129501&sr=8-1 Da kostet der Stift "nur" inclsuvie Versandt 31 Euro...?! Nach meinen Informationen ist das Mehrgewicht in den Angaben wohl dadurch zu verstehen, das dort noch der S...
von CaptainKarracho
6. Mär 2012, 13:13
Forum: Hardware Corner
Thema: Intuos4 Airbrush - Wacom
Antworten: 2
Zugriffe: 2942

Intuos4 Airbrush - Wacom

Hallo,

leider findet man kaum Informationen über den "Intuos4-Airbrush-Pen".
Hat jemand diesen und kann vielleicht erklären was genau an dem Stift gegenüber dem normalen Pen anders ist?

Danke
von CaptainKarracho
29. Feb 2012, 20:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9775

Wie ich die Pinsel usw. einstelle is mir schon klar...! (= Und dannach gegoogelt habe ich auch schon! Jedoch wie ich welche am besten einsetze...! Gibt es keine Seite auf der erklärt wird wie genau der Zeichner mit seinen Bildern beginnt? Und vorallem wie die ihre Pinsel einstellen? Da gibt es ja im...
von CaptainKarracho
29. Feb 2012, 19:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9775

Gibt's vielleicht ne Seite die sich auch mit pinseleinstellungen beschäftigt? Habe schon gesehen das welche runde Brushes nehmen, während andere eher ovale oder gepunktete bevorzugen!
von CaptainKarracho
29. Feb 2012, 02:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9775

Danke.

So sieht es jetzt gerade aus:

Bild
von CaptainKarracho
28. Feb 2012, 20:36
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 24hd
Antworten: 39
Zugriffe: 22705

Ich habe übrigens das Firmware Update aufgespielt. Ging ganz einfach. Dieses Firmware Update ist NUR dazu da damit der ArtPen auf dem Gerät richtig läuft, sonst gibt es keine Änderungen. Von daher sollte dieser auch nur bei den Menschen installiert werden die den ArtPen haben. Nun, jetzt rennt der A...
von CaptainKarracho
28. Feb 2012, 20:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9775

Wie du schon sagst is die erste Zeichnung nicht der Brüller, alleine von der Komposition her nicht. Ich wollte mich nicht länger damit aufhalten und weiter an dem Hangar zeichnen! Das Tolle ist ja das man immer lernt und die Fehler vom letzten Bild beim nächsten besser machen kann. An Ideen mangelt ...
von CaptainKarracho
27. Feb 2012, 18:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9775

Geb ich euch völlig recht...! So lange man nicht sieht was es ist, ist es das auch nicht... außer eine ausführlich lange Beschreibung erklärt dazu was man auf dem Bild sieht. Das ist allerdings nicht der Sinn der Sache. Das mit der Bildbearbeitung stimmt allerdings auch. Vielleicht wurde mehr getrix...
von CaptainKarracho
25. Feb 2012, 00:27
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 24hd
Antworten: 39
Zugriffe: 22705

Der Support wollte alles von mir wissen bevor sie mir die Firmware schicken.
Seriennummer, ein Screenshot vom "Info" Menü mit dem Art pen in der Nähe, und dazu die eingespannte Rechnung....
Jetzt is Wochenende und ich bekomm das Zeugs erst am Montag! /=
von CaptainKarracho
25. Feb 2012, 00:25
Forum: Hardware Corner
Thema: Stift für iPad, welcher ist geeignet?
Antworten: 2
Zugriffe: 3491

Stift für iPad, welcher ist geeignet?

Hallo,
Welchen Stift benutzt ihr um auf dem iPad zu zeichnen?
Ich habe z.B. procreate und würde damit gerne unterwegs etwas skizzieren usw.

Der von Wacom soll ja nicht sooooooo Super sein, obwohl der 30 Euro kostet. Welchen könnt ihr mir empfehlen?
von CaptainKarracho
22. Feb 2012, 13:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9775

Danke für deine Kritik. Das mit der Vita find ich lustig... und wenn ich mir deine Bilder angucke, kann aus mir ja doch noch was werden! (; Das mit dem Sinn und Zweck der Raumschiffe stimmt. Nicht leicht zu ersehen bzw. kaum zu denken das das Linke eine Miene is die was aus dem Asteorieden abbaut. I...
von CaptainKarracho
22. Feb 2012, 10:50
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: PS - Auswahl auf mehrere Ebenen gleichzeitg verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 4864

Kiwi hat geschrieben:Bisschen mühselig aber funktionierte ganz gut.
Genau, und leider plötzlich doppelt soviel Ebenen im Projelt. /= Bei kleineren Sachen, sicherlich so ne gute Lösung. Aber was is bei Zeichnungen mit mehreren Ebenen?! (=
von CaptainKarracho
22. Feb 2012, 00:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9775

Erstes digitale Painting

Hallo Allerseits, da ich nun so langsam ein wenig in die Welt des digitalen Paintings eingetroffen bin, habe ich mich vor kurzem an meine erste Komposition gewagt und, nach dem ein oder anderen Testbild, alles selbst erdacht. Wobei ich allerdings das ein oder andere Vorbild hatte. (= Kurz zu mir (we...
von CaptainKarracho
20. Feb 2012, 20:23
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: PS - Auswahl auf mehrere Ebenen gleichzeitg verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 4864

Auswahl um die gewünschten Elemente ziehen, dann mit gedrückter cmd taste (bei windows ist es strg) die gewünschten ebenen auswählen und dann mit dem "verschieben-Werkzeug" (taste v, oder cmd bzw strg taste gedrückt halten) die auswahl verschieben. Geht leider nicht. So habe ich es ja auch gedacht....
von CaptainKarracho
20. Feb 2012, 18:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: PS - Auswahl auf mehrere Ebenen gleichzeitg verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 4864

PS - Auswahl auf mehrere Ebenen gleichzeitg verschieben

Anfänger Photoshophilfe! (= (Mehr oder weniger Anfänger... aber ich weis nicht wie´s geht!) Ich habe eine Zeichnung mit 2 Ebenen. Einmal die Outlines und einmal die Farben. Links is jetzt bei mir ein Raumschiff und rechts is bei mir ein Raumschiff. Dazwischen nichts. Jetzt sitzen die mir zu nahe bei...
von CaptainKarracho
16. Jan 2012, 17:05
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 24hd
Antworten: 39
Zugriffe: 22705

Wacom hat mir heute geantwortet: "Es ist in diesem fall ein Treiberproblem. Bitte beachten Sie dass unsere Kollegen momentan an einen Treiberupdate arbeiten." "Wir haben leider keinen Exakten Datum aber es sollte die nächsten Wochen veröffentlichen werden." In den nächsten Wochen klingt immer so... ...
von CaptainKarracho
15. Jan 2012, 15:00
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 24hd
Antworten: 39
Zugriffe: 22705

Schade das dann überhaubt der ArtPen für den Cinti24HD auf der Wacom Homepage angeboten wird. Gelesen habe ich nämlich auch das eventuell ein Hardware "Problem" der Grund ist und es deswegen über die Software nicht behonen werden kann... Komische Sache! Ich hoffe jedenfalls schnell Antwort von Wacom...
von CaptainKarracho
14. Jan 2012, 18:53
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 24hd
Antworten: 39
Zugriffe: 22705

Das dieser immer noch für ein gewissen moment weiter zeichnet wenn man den Stift vom Bildschirm nimmt.

Wie hier im Video gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=6kDHoglH ... re=related
von CaptainKarracho
14. Jan 2012, 03:12
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 24hd
Antworten: 39
Zugriffe: 22705

Hallo!
Gibt's was neues bezüglich des Art pen Problems?
Ich hab mir natürlich den Art pen gekauft und erst hinterher, nachdem mir dieses Fehlverhalten selbst aufgefallen ist, nach diesem Problem gegoogelt.
Dem Support habe ich heute ebenfalls gemault.

Alles Gute
von CaptainKarracho
22. Dez 2011, 12:14
Forum: Offene Themen
Thema: Programm vom ohne 2. Monitor auf 1. verschieben?
Antworten: 6
Zugriffe: 5477

Der Cintiq steht halt rechts neben mir, also muss ich mich immer um 90grad drehen. Die Tastatur usw. steht an meinem "Hauptarbeitsplatz"... und wenn ich nur nen Foto skallieren möchte, oder kurz was ohne das Cintiq erledigen will is das schon doof...! Möcht das Gerät auch nich überstrapazieren wenn ...