Die Suche ergab 130 Treffer

von mirojan
13. Dez 2016, 09:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9769

Es geht voran. Gute Neuigkeiten und danke für das Update. Drücke die Daumen.
von mirojan
17. Okt 2016, 17:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 457018

Herrlich wenn man einen Thread öffnet und erstmal WOW flüstert. Das letzte find ich so genial.
von mirojan
17. Okt 2016, 17:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 35807

Hi, die sind alle mit einem schwarzen Pentel Color Brush entstanden und so einem Wassertank-Pinsel. Bei einigen habe ich noch ein paar Details mit Pastelstiften hinzugefügt. Bis auf die letzten fünf Bilder sind alle PleinAir standen. Bei den etwas "schlammigeren" hab ich versucht unsere diesjährige ...
von mirojan
16. Okt 2016, 11:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 35807

Abgefahrene Sachen Herrmann =). Der Fußballspieler gefällt mir am Besten. Hab dieses Jahr schon mal im September angefangen - solange das Wetter noch mitgespielt hat. Sozusagen Inktember: https://lh3.googleusercontent.com/-E8fvHPfdCP0/WANUCTkHzhI/AAAAAAAABwg/17ZeMorY2pQ2voKVX0PRyhHP6CYEqXVFACJoC/w80...
von mirojan
7. Okt 2016, 15:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9769

Hand aufs Herz - wir dürfen das DAF nicht sterben lassen! Im deutschsprachigen Raum gibt es keine Alternative. Zumindest keine die über so viele Jahre so einen Wissensschatz angesammelt hat. Ich bezweifle ganz stark, dass wir Digital-Künstler uns als wackere Einzelkämpfer dort draußen im Dschungel d...
von mirojan
12. Jun 2016, 14:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 400136

Hallo Wlad, das Kurskonzept klingt ziemlich gut - ich fürchte nur, das mein Schul-Russisch dafür nicht ausreichen wird. :) Beim MonkeyKing meine ich den allgemeinen Kontrast des Bildes. Wenn du dir in Photshop das Tonwert-Histogramm anschaust, dann sieht man, das in den ganzen dunklen Bereichen, die...
von mirojan
9. Jun 2016, 20:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 400136

Hallo Wlad,

willkommen im Forum. Der Schildkröten-Ritter und der Ratten-Assassin gefällt mir am Besten. Gibt es die auch in höherer Auflösung?
Was war das denn für ein Workshop? Kannst den empfhelen?
von mirojan
4. Jun 2016, 13:35
Forum: Personal Showrooms
Thema: Skizzenbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Hi Sketchosoph, herzlich willkommen im Forum. Mein erster Gedanke beim Betrachten war: "Schon mal nicht schlecht" ;) Du hast auf jeden Fall Potential im Concept Bereich was auf die Beine zu stellen. Was mir allerdings fehlt sind die 100%. Was meine ich damit? Folgendes: Was du bisher zeigst sind Ski...
von mirojan
4. Jun 2016, 13:05
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cineman´s Room
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Hi Cineman, willkommen im Forum. Also das Amphitheater gefällt mir schon mal richtig gut. Für römische Architektur bin ich immer zu begeistern. Ich glaube, wenn du zwei wesentliche Elemente verbessern würdest, dann würde das deinen Bildern einen echten Boost verleihen. 1. Relative Größe der Texturen...
von mirojan
16. Feb 2016, 21:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Practice, Practice and more Practice
Antworten: 6
Zugriffe: 3032

Hi Oli, ich sitze so im Durchschnitt 4-6 h an einem Bild - manchmal etwas weniger, wenn es nicht so viele Details hat. Das Preis- /Leistungsverhältnis bei den Schoolism-Workshops finde ich total gerechtfertigt. Der Standard-Workshop - den ich mitmache - kostet ja 144$ - ohne Video-Feedback vom Dozen...
von mirojan
14. Feb 2016, 22:08
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfänger: Wie Lineart zeichnen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3388

Hi Kobar, danke für den Tipp mit http://lazynezumi.com/. Ziemlich genial das Tool.
von mirojan
13. Feb 2016, 16:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Practice, Practice and more Practice
Antworten: 6
Zugriffe: 3032

Hi aeyol, danke. :) Die Vorgabe für die Referenzen waren "Diffuse Light" und "Different Materials". Ich hab sie nach dem Material-Mix und anhand der Farben ausgewählt. Mit Farben tue ich mich noch schwer - wollte auch deshalb mal ein paar schöne knallige Kontraste dabei haben. Wie gespiegelt? Kann m...
von mirojan
13. Feb 2016, 15:56
Forum: Personal Showrooms
Thema: MIROJANs Sammelsurium
Antworten: 47
Zugriffe: 17200

Update

https://cdn2.artstation.com/p/assets/images/images/001/971/162/small/miro-jan-feldweg-2015-mirojan.jpg https://cdn0.artstation.com/p/assets/images/images/001/971/168/small/miro-jan-urwald-2016-mirojan.jpg https://cdn0.artstation.com/p/assets/images/images/001/971/164/small/miro-jan-purple-city-2015...
von mirojan
13. Feb 2016, 15:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1641217

Schade das in letzter Zeit so wenig los ist hier im Forum. Im Endeffekt nützt aber das Jammern nichts sondern da hilft nur: SICH BETEILIGEN! Ich fang mal: https://cdn2.artstation.com/p/assets/images/images/001/971/162/small/miro-jan-feldweg-2015-mirojan.jpg https://cdn0.artstation.com/p/assets/image...
von mirojan
13. Feb 2016, 15:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Practice, Practice and more Practice
Antworten: 6
Zugriffe: 3032

Practice, Practice and more Practice

Hi, gibt es irgendwo hier einen Thread der sich ausschließlich um das Thema Studien und Übungen etc. dreht? Konnte mithilfe der Suche jetzt nichts Konkretes finden. Vielleicht findet ihr ja mehr als ich, dann würde ich diesen Beitrag dort gerne integrieren. Diese Studien sind im Rahmen des Workshops...
von mirojan
1. Feb 2016, 22:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 979139

Ich denke du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Schöner Warm/kalt Kontrast. Gefällt mir jetzt schon. Bin mal auf das finale Ergebnis gespannt.
von mirojan
4. Dez 2015, 20:49
Forum: Offene Themen
Thema: Körperliche Probleme von Vielzeichnern
Antworten: 15
Zugriffe: 3731

Ich hab mir dieses jahr ein Stehpult zum Zeichnen zugelegt. Die beste Investition seit Jahren. Außerdem vermeide ich zu lange Session. Ist manchmal ein bissl hart nach 30 Minuten - wenn man im Flow ist - die Pause einzulegen, aber ich hab mich an den Rhytmus gewöhnt. Yoga kann ich voll bestätigen - ...
von mirojan
17. Sep 2015, 13:22
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Optimale PC-Konfiguration für Bildbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2502

Hi Sabina, unsere Workstations in der Firma müssen die selben Anforderungen erfüllen, wie du sie beschrieben hast. Prozessor Unbedingt einen Intel wählen - ich bin selbst großer AMD Fan aber die Performance ist lange nicht so gut wie bei den Intel CPUs. Je nach Budget -> i7 oder i5. Entscheidend ist...
von mirojan
10. Aug 2015, 20:11
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Modo?
Antworten: 1
Zugriffe: 1670

Hi Jonas,

es gibt ne abgespeckte Version von Modo -> Modo Indie. Gibt es auch über Steam:http://store.steampowered.com/app/321540/
Zum Einsteigen reicht die vollkommen aus.

VG
von mirojan
10. Apr 2015, 22:52
Forum: News, Links & Hints
Thema: Schoolism Subscription
Antworten: 0
Zugriffe: 1763

Schoolism Subscription

Hi zusammen, bin mir sicher, dass einige http://www.schoolism.com/ schon kennen. Normalerweise sind deren Online-Kurse (ohne Mentor-Betreuung) recht teuer -> 470$, wenn man Glück hat 390$. Schoolism möchte jetzt auf eine monatliche Subscription umsteigen und hat dazu eine Kickstarter-Kampange gestar...
von mirojan
3. Mär 2015, 19:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 400136

Danke Chinasky für das ausführliche Feedback. :) Hab mich sehr darüber gefreut. Ich stimme in allen Punkten zu - viele Sachen wären mir NIE aufgefallen. Werd mich dransetzen und die Fehler und Ungereimtheiten beseitigen.
von mirojan
27. Feb 2015, 23:00
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 400136

Die Feldmaus find ich super. :)

Hier ein Challenge-Beitrag mit dem Thema: Shamane

Bild

Anregungen, Kritik und Hinweise sind - wie immer - herzlich willkommen.
von mirojan
27. Feb 2015, 22:52
Forum: Personal Showrooms
Thema: MIROJANs Sammelsurium
Antworten: 47
Zugriffe: 17200

https://lh5.googleusercontent.com/-Tucr1tl_aDQ/VPDhiHoKGHI/AAAAAAAABNM/VRTH7wNyDAs/w800-h1170-no/27022015_shaman_mirojan.jpg @feider: Danke fürs Feedback. :) Zu deinen Fragen: Wie gehst du denn beim Rendering der Environments vor? Ich versuch mich immer vom Groben zum Detail vorzuarbeiten. Also zue...
von mirojan
4. Feb 2015, 21:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1641217

Das mit Größenverhältnissen ist mir nicht aufgefallen. Aber jetzt wo des es sagst. Danke für den Hinweis. :)
von mirojan
1. Feb 2015, 10:00
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Hippi vs. vanderhorst
Antworten: 13
Zugriffe: 2326

@ Flügel: Ist so nicht ganz richtig. Auch Hippi hat beide Arenen mit eingebaut: Zuerst die Pflanze auf dem Balkon;das Finale findet Susis Klassenzimmer statt.