Die Suche ergab 77 Treffer

von feider
9. Dez 2016, 17:51
Forum: Hardware Corner
Thema: Grafiktablet Einsteiger Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Ich empfehle dir auf jeden Fall, mindestens A4 zu nehmen. Mit A5 wirst du nicht glücklich, da die Zeichenfläche einfach viel kleiner als der Bildschirm ist.
Mit meinem Wacom Graphire 4 bin ich ansonsten seit Jahren sehr zufrieden.
von feider
23. Okt 2016, 13:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9764

Ein geschlossener Bereich kann sicherlich gut sein, jedoch muss auch darauf geachtet werden, dass im offenen Teil etwas los ist - neue Leute sehen hier sonst nichts interessantes und sehen keinen Grund, sich anzumelden. Wenn im offenen Bereich etwas zu sehen ist, wird die Neugier darauf, was im gesc...
von feider
20. Okt 2016, 13:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Pixelthread
Antworten: 255
Zugriffe: 86928

Nondesktruktives Pixeln klingt irgendwie falsch! :D
Gibt es vergleichbare Tipps für Gimp?
von feider
19. Okt 2016, 14:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 322495

DA würde ich gern den Hintergrund hören!
von feider
13. Okt 2016, 10:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 35801

Das glückliche Katzengesicht neben der Hexe ist großartig!
Einzig der Besen wirkt auch in diesem Stil durch das gerade hintere Ende seltsam, als wäre er gebogen. Aber vielleicht ist er das ja ;)
von feider
12. Okt 2016, 19:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1641149

Wäre ich jetzt noch in der Lage, Postings ordentlich durchzulesen/die darin enthaltenen Links zu erkennen...
Auf der anderen Seite: Hättest du mich nicht darauf hingewiesen wäre ich immer noch ganz furchtlos! Nach dieser Erfahrung bin ich dann doch etwas beunruhigt.
von feider
12. Okt 2016, 17:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1641149

Kampf gegen MS-Paint? Sollte es mit dieser Software entstanden sein, habe ich jetzt ein wenig Angst vor dir ;)
Schaut gut aus, wirkt in sich sehr stimmig! Allein das Schwert schaut etwas sehr klobig aus, aber gerade bei Fantasywaffen kommt das ja vor.
von feider
12. Okt 2016, 17:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 35801

"Hello Jurek" begeistert mich :D
von feider
11. Okt 2016, 22:40
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8577

Der weiße Rand der Schrift beißt sich ein wenig mit der dicke der Buchstaben. Die Schriftart ist an sich schon sehr dünn, der Rand - beide Seiten neben einem Strich zusammengenommen - ist teils "schwerer" als die Buchstaben selbst. Hier würde ich empfehlen, entweder den Rand dünner oder die Schrift ...
von feider
11. Okt 2016, 16:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 35801

Keine coolen Charaktere, aber: Inktoberstudien!

Bild
von feider
11. Okt 2016, 15:19
Forum: News, Links & Hints
Thema: DAF - Digest
Antworten: 14
Zugriffe: 3469

JA, vielen Dank!
Ich fühle mich in meine Jugend zurückversetzt! :D
von feider
10. Okt 2016, 12:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: WC#50 Reloaded
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Jetzt wo wieder ein wenig Bewegung ins Forum kommt, könnte man es mit einer Monthly Challenge wirklich versuchen ;)
von feider
9. Okt 2016, 23:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9764

Welche Veränderung beim Ton hast du denn feststellen können?

PS: Noch eine Sache, die nützlich sein könnte:
Viele moderne Foren bieten die Möglichkeit, sich direkt über Facebook anzumelden.
Ist zwar nicht jedermanns Sache, würde aber sicherlich die Einstiegshürde für neue Mitglieder verringern.
von feider
9. Okt 2016, 23:16
Forum: Personal Showrooms
Thema: feiders Dungeon
Antworten: 29
Zugriffe: 8613

Da ich mich zur Zeit auf analoge Kunst beschränke - und nach langen Zeiten, in denen Projekte angefangen, von mir für schlecht befunden und beendet wurden - ersteinmal Techniken übe, übe und übe zwinge ich mich zu dieser Geduld ;) Es funktioniert für mich auch dadurch ganz gut, dass ich so schnell E...
von feider
9. Okt 2016, 22:07
Forum: Personal Showrooms
Thema: feiders Dungeon
Antworten: 29
Zugriffe: 8613

Zum Verständnis: Welchen Vorteil siehst du in diesen Formen anstelle von Kugeln?
von feider
9. Okt 2016, 20:29
Forum: News, Links & Hints
Thema: Musik zum hoeren
Antworten: 309
Zugriffe: 78123

NOCH melancholischer als mgła? :D

Alcest finde ich sowieso recht gut, Amesoers werde ich mir mal anhören!
von feider
9. Okt 2016, 13:48
Forum: News, Links & Hints
Thema: DAF - Digest
Antworten: 14
Zugriffe: 3469

Um mal Thread-Nekromant zu spielen:
Gibt es das Video von digitaldecoy und Duracel noch irgendwo? Das wo sich die beiden beim malen eines Bildes abgewechselt haben.
von feider
9. Okt 2016, 10:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9764

Für uns 10 Leute , brauchen wir hier ja nix zu stemmen. So etwas ist aber genau das Problem. Solange diese 10 Leute aktiv sind - oder auch nur 2-3 Leute - ist schon etwas gewonnen. Ein Forum mit 10 Aktiven, die einem Neuen schnell Kritik geben, wirkt attraktiv. Ein Forum mit 1000 Schweigsamen nicht...
von feider
9. Okt 2016, 10:38
Forum: News, Links & Hints
Thema: Musik zum hoeren
Antworten: 309
Zugriffe: 78123

Gerade zum Zeichnen finde ich zur Zeit Black Metal großartig. Das schafft eine wunderbare Atmosphare, lenkt aber nicht zu sehr ab. Begeistert bin ich von: Batushka https://www.youtube.com/watch?v=xgfa5UlZAL8 mgła https://www.youtube.com/watch?v=TvGPAVTYfXI Taake https://www.youtube.com/watch?v=4pDd4...
von feider
9. Okt 2016, 10:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 245
Zugriffe: 35801

@Anyora
Beim oberen merkt man das Fehlen einer Konstruktion/Vorzeichnung gerade im Gesicht recht arg, beim Unteren gibt es bis auf den hinter dem Bein versteckten extremen Flachfuß nichts, was mich stört. Und ich mag den Stil, in dem die Kerzen und Flammen gezeichnet sind!
von feider
9. Okt 2016, 10:10
Forum: Personal Showrooms
Thema: feiders Dungeon
Antworten: 29
Zugriffe: 8613

@aeyol: Nun, wenn zum Inktober auch Übungen statt fertiger Werke zählen, könnte man das sicher so sehen! "Querschnitte irgendwelcher Körperteile" Du bist gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt! Um etwas Struktur bei meinen Übungen zu haben, folge ich zur Zeit den Serien von drawabox.com. Die Üb...
von feider
7. Okt 2016, 09:37
Forum: Personal Showrooms
Thema: feiders Dungeon
Antworten: 29
Zugriffe: 8613

Hi! Nachdem ich - passend zum drohenden Ende des DAF - mal wieder ein wenig geübt habe, möchte ich hier noch mal ein paar aktuelle Übungen hinterlassen. http://www.feiderspace.net/cms/data/uploads/bilder/imag1882.jpg #14 Ich beschäftige mich in letzter Zeit etwas mit Dreidimensionalität und Texturen...
von feider
6. Okt 2016, 23:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9764

Sollte es einen Neustart geben, fände ich es allerdings großartig, wenn das alte Forum noch als Archiv aufrufbar wäre! Es war damals schade genug, als auf einmal das Digitaldecoy-Forum weg war. Jedoch braucht ein Forum auch Mitglieder, die müssen erstmal davon erfahren, wie toll das Ganze wird. Ich ...
von feider
6. Okt 2016, 23:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9764

Sehr traurige - wenn auch absehbare - Neuigkeiten. Das Digitalartforum teilt leider sein Schicksal mit einigen anderen Foren, auch welchen, in denen ich aktiver bin. Als jemand, der seit den Digitaldecoy-Zeiten (zumindest als stiller Bewunderer :D ) dabei ist, finde ich das sehr schade. Sollte es vo...
von feider
19. Okt 2015, 14:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 544332

Und noch eine Sache von mir:

Bild