Die Suche ergab 24 Treffer

von hands
16. Mär 2013, 21:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

William:
Mußt Du Dich eigentlich nur mal durch diesen ganzen Thread hier durchklicken (von Anfang an). Unter anderem haben Thomas Veil und Herrmann aber auch FastArt sehr starke farbige Sachen gezeigt. Da braucht man fast keine anderen Quellen mehr.
von hands
2. Feb 2013, 23:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

WilliamT.Fan
deine köpfe haben es dir diesmal ja leicht gemacht :wink:
ich finde, daß du eine recht schöne farbigkeit einsetzt. auch das licht ist streckenweise toll eingefangen. aber deine hände sind viel zu klein. da müßtest du vielleicht mal drauf achten.
von hands
28. Jan 2013, 00:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

WilliamT.Fan: Danke für die Komplimente. Ich selbst würde meine Sachen nicht ganz so euphorisch bewerten. Will versuchen, mehr Genauigkeit reinzubringen. Nachstehend mal paar Sachen vom Oktober. Zuvor aber noch paar Gedanken zum Portrait (auch wenn das hier fast der falsche thread ist): In Beratunge...
von hands
26. Jan 2013, 22:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

William T. Also ich würde es beim Aktzeichnen nicht übertreiben mit den Gesichtern, sondern diese nur bringen, wenn noch Zeit übrig ist. Porträts kann man doch allenthalben üben. Akt hingegen wohl eher nicht. :wink: Ich hab immer Skizzenbücher dabei. In der Bahn, auf Konzerten, in Kneipen und Cafés,...
von hands
12. Jan 2013, 15:29
Forum: Hardware Corner
Thema: Tablet-PC, Tab, Pad, Slate? - mobil und Spaß dabei
Antworten: 124
Zugriffe: 68953

@Jan: Die Sache mit dem Testen und Zurückgeben ist ne Überlegung wert. Das Note2 ist eben leider noch gaaanz schön teuer - gerade im Vergleich zu nem Pad.
Wer zeichnet denn sonst noch so aufm Telefon? Und welche Software benutzt ihr?
von hands
7. Jan 2013, 01:42
Forum: Hardware Corner
Thema: Tablet-PC, Tab, Pad, Slate? - mobil und Spaß dabei
Antworten: 124
Zugriffe: 68953

Zeichnen aufm Smartphone

Danke an alle für die Antworten. Ich war ne Weile nicht da, und hab sie erst jetzt entdeckt. Nochmal Nachfrage: Würde jemand vom Galaxy Note 2 direkt abraten (aus rein zeichnerischen Gründen)? Oder doch lieber nochmal ein Handy mit resistivem Screen? Ist aber mittlerweile schon fast nix mehr aufm Ma...
von hands
18. Nov 2012, 23:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

Andrej und PrinzEisenhart: Tolle Aktzeichnungen! Sehr schön gebaut jeweils. Klasse! http://3.bp.blogspot.com/-JRZXRjq6EMM/UKliDHEVqhI/AAAAAAAAFcY/ZCTnsAvsgpY/s1600/120815+akt+01b.jpg http://1.bp.blogspot.com/-lS1kA9E9mSQ/UKliHTxibZI/AAAAAAAAFcs/OYmDwI83QC8/s1600/120825+06.jpg http://4.bp.blogspot.co...
von hands
18. Nov 2012, 00:08
Forum: Hardware Corner
Thema: Tablet-PC, Tab, Pad, Slate? - mobil und Spaß dabei
Antworten: 124
Zugriffe: 68953

Tach! Hab da mal ne Frage: Gibts hier nen Thread über das Zeichnen auf Handy, Smartphone, PDA & Co:? Ich bin da nicht auf Anhieb fündig geworden. Nutzt jemand das Galaxy Note? Oder gibts Alternativen? Weiß eine/r, ob es nach wie vor besser wäre, mit kapazitiven Displays zu arbeiten? Danke schon mal ...
von hands
22. Okt 2012, 00:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

Hermann: Besten Dank! Dachte schon, ich hätte zu viel Getüddel dabei. (Wir sind jetzt alle sensibilisiert! :-)) Syrus: Da wirst Du recht haben. Andererseits ist da auch dieser ständige Konflikt: Einerseits ist da die Faszination der (richtigen) Linie, andererseits hat auch ein locker flockiges Bild...
von hands
7. Okt 2012, 00:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

und noch mal paar ältere sachen: http://4.bp.blogspot.com/-z6Os6ki3PzA/UHC3fdvy7DI/AAAAAAAAEPM/qg5nrvn7nMg/s1600/120516+01k.jpg http://2.bp.blogspot.com/-G1yaL3vMK3Q/UHC3jgtg05I/AAAAAAAAEPc/zgavSATezCI/s1600/120516+03k.jpg http://4.bp.blogspot.com/-i3A1xrLSOhc/UHC3k0tprAI/AAAAAAAAEPk/KERs0kxyYjk/s16...
von hands
22. Sep 2012, 00:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

mal was linienhaftes:

Bild Bild
von hands
1. Sep 2012, 23:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

3 x 3 min:
Bild
von hands
1. Sep 2012, 19:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

@hermann: danke für dein statement. ermutigend. deine sachen sind fein!!! wenn ich mal groß bin, will ich so zeichnen können. :) @tituS: das war sehr hilfreich. ja, das werd ich mir mal so vornehmen. danke! stimmt: ich habe eigentlich wirklich kaum vorgezeichnet, oder eben gleich mit kohle. werd ich...
von hands
31. Aug 2012, 22:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

@TituS: sorry für meine einmischung. aber das hatte mich einfach auch interessiert. deine tips sind gut. ich mach das seit einiger zeit auch schon so. aber noch mal ne ergänzende frage: bei vielen, die hier posten, sehen die zeichnungen sehr ordentlich aus, also fast "clean". deine wirken auch recht...
von hands
27. Aug 2012, 23:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

TituS: Zum Thema Referenzmaterial: Meinst Du da Fotos? Ich zeichne eigentlich fast nur live nach Modell. Und oft muß es schnell gehen, weil die Position höchstens 5 bis 10 Minuten gehalten wird. Da leidet dann bei mir noch oft die Genauigkeit, meist bei den Extremitäten, vor allem aber bei Händen un...
von hands
23. Aug 2012, 22:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5392
Zugriffe: 2215710

Anna: Mir gefallen diese Pferde. Ist mal was anderes.
von hands
23. Aug 2012, 22:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

TituS: Danke für die Ermutigung. Na ja, mit der Genauigkeit werd ich wohl noch ein Weilchen zu kämpfen haben. Ist schon erstaunlich, welche Genauigkeit hier manche Leute aufweisen können. Hat ja auch viel mit Disziplin zu tun. Mir fällt das mitunter schwer, locker und zugleich diszipliniert zu sein....
von hands
19. Aug 2012, 21:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5392
Zugriffe: 2215710

schlummi: Danke für die Begrüßung! Meinst du etwa Host Janssen? Na das wäre für mich vielleicht ein bißchen zu viel der Ehre! Hier erst mal wieder paar Skizzen aus dem letzten Jahr. Bringe nach und nach Aktuellere. http://4.bp.blogspot.com/-xcEhi0o1eis/UDFLVmKW1EI/AAAAAAAAC3A/wOQryhC5ibg/s1600/11101...
von hands
17. Aug 2012, 20:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5392
Zugriffe: 2215710

Tach! Bin relativ neu hier. Das ist ne feine Seite mit schönen Sachen! Auch das Prophetische gefällt mir sehr. Paar Skizzen als Vorstellung: http://4.bp.blogspot.com/-FwkeG9BZjXI/UC6bH-xDBuI/AAAAAAAAC0Q/9lvXW2uYqLU/s1600/120417+01+Schreibender+Passagier.jpg http://3.bp.blogspot.com/-I8OgkZmlW0w/UC6b...
von hands
16. Aug 2012, 23:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

Puh! Habs jetzt endlich gepackt! Hier mal zwei unperfekte aber auch sehr kurze Studien (3 min oder so). http://4.bp.blogspot.com/-oQ0vTPRAmbQ/UC14EALZQHI/AAAAAAAACzg/Q5Ph-bA7We8/s1600/120328+%2810%29+%C3%B6.jpg http://1.bp.blogspot.com/-MxJyv4fOpdU/UC14E-A0PXI/AAAAAAAACzo/hTnUlAQ_M_A/s1600/120328+%2...
von hands
16. Aug 2012, 22:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

syrus: lustige bilder! und nun? wie poste ich denn nun mein zeug hier rein? gibts da ne einfache version?
von hands
16. Aug 2012, 17:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

@chinasky: Hm. Stimmt. Ist ja komisch. Wie ist denn das überhaupt: Wenn alles richtig funktioniert beim Upload, kann man dann sein Bild schon in der Vorschau ordentlich sehen? Das hatte nämlich bei mir auch schon nicht geklappt. Und zwar nicht nur mit Imageshack nicht. Ich hatte auch versucht, Bilde...
von hands
16. Aug 2012, 00:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

Wieso wird das Bild nicht angezeigt. Hab ich was falsch gemacht beim Hochladen? :roll:
HILFE!
von hands
16. Aug 2012, 00:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 844
Zugriffe: 704516

Bin neu hier.
Bild