Die Suche ergab 35 Treffer

von badoli
17. Dez 2006, 17:23
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Saab J35Ö Draken
Antworten: 4
Zugriffe: 2970

Yippie, ich habe den Flieger jetzt in den Flugsim geschafft. Rein das Modell funktioniert. Ich habe mir dafür einen eigenen Exporter geschrieben, weil der bisherige Weg über Blender gelaufen ist und da war der Exporter fehleranfällig. So hab ich mehr Kontrolle über den Prozess. http://members.chello...
von badoli
13. Dez 2006, 19:58
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Saab J35Ö Draken
Antworten: 4
Zugriffe: 2970

Saab J35Ö Draken

Hey Mein momentanes Projekt: Ich möche die österreichische Version vom Abfangjäger Saab J35 Draken als steuerbares Modell in dem Opensource-Flugsimulator Flightgear einbauen. Dafür braucht man natürlich ein 3D-Modell. Das Modell selber steht schon (recht gut), die Textur ist so um die 70% fertig. Da...
von badoli
4. Dez 2006, 16:00
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: DO - Weg
Antworten: 59
Zugriffe: 15854

Den Warm-Kalt-Kontrast zu erhöhen wäre auch meine erste Wahl, hatte das mit dem Zeichen in rot auch schon ausprobiert. Ich fand nur dass es zu stark abgelenkt hat und habs deshalb wieder verworfen. Naja, muss ja nicht gleich ein super-poppig-japanflagge-rot sein. Es würde besser wirken, wenn es etw...
von badoli
2. Dez 2006, 15:15
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: DO - Weg
Antworten: 59
Zugriffe: 15854

Sieht gut aus. Von der Anatomie her wirkt der Knabe ganz ordentlich, wäre er echt würd ich mich höchstens um seinen Body/Mass-Index sorgen. Seine Pose wirkt auch sehr schön dynamisch! Was mir auffällt: der ßbergang von Brust- zu Bauchregion wirkt verglichen mit dem toll gemodelten Rest des Körpers z...
von badoli
2. Dez 2006, 14:57
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Tritons Raumschiffe
Antworten: 5
Zugriffe: 2551

Hmmm... also mir gefällt genau die Raven besser als die Gauss. Für mich ist es einfach der kraftvollere Entwurf. Diese elendslangen Forschungs-/Fracht-/WeissderGeier-Schiffe wirken alle so fragil und behäbig gleichzeitig, dass sich die Raven da mit ihrer fetten Erscheinung erfrischend klar für eine ...
von badoli
1. Dez 2006, 15:33
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game Projekt in Arbeit.
Antworten: 18
Zugriffe: 6456

Ich seh schon, du willst mir meine Freude beim Animieren vermiesen! Ha, so leicht wirst das nicht schaffen... HARRR... Und naja, wir haben damals bei Wootsoft mit gekauften Mocap-Daten experimentiert. Man kann die einigermaßen verwenden, wenn man sie über Motionbuilder auf das eigene Rig überträgt. ...
von badoli
30. Nov 2006, 13:47
Forum: News, Links & Hints
Thema: Animation Tutorials
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Google is ur friend ;-)

Highend3D animation tuts
Learning-Maya.com
other Maya ani tuts

Ich hab nur einen rudimentären Blick gemacht, aber soweit ich gesehen hab, kann man damit schon was anfangen...
von badoli
29. Nov 2006, 19:03
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Terravore
Antworten: 47
Zugriffe: 12226

Also ich finds geil. Knallbunte Nippon-Arcade-Scifi-Stil ist was, womit ich durchaus kann. Das Ding hätt anstandslos ins letzte R-Type gepasst. Jetzt mußt du es noch ordentlich in Szene setzen!
von badoli
29. Nov 2006, 18:37
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game Projekt in Arbeit.
Antworten: 18
Zugriffe: 6456

Mocap wär natürlich das um und auf, aber leider steht mir das nicht zur Verfügung, wär für Budget-Game vermutlich auch überzogen. Oder besser gesagt: Kennst du ein Studio, dass es günstig macht? ;-) Wie dem auch sei, es ist meine erste längere Ani, nochdazu zum ersten Mal mit einem selbstgestrickten...
von badoli
28. Nov 2006, 01:47
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game Projekt in Arbeit.
Antworten: 18
Zugriffe: 6456

@jaymo: Danke, sieh's dir mal an, es is noch nicht perfekt, aber es macht seine Sache ganz gut denk ich: The Dance Movie! Ich habe das Rimlight schliesslich über einen Shader erzeugt, ich wollte eben nicht, dass mir die weissen Spots den Mood killen ;-). Es war doch noch eine ziemliche Umstellung nö...
von badoli
27. Nov 2006, 23:28
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Terravore
Antworten: 47
Zugriffe: 12226

Hey, das letzte Overpaint hat genau diesen Glas/Reflex-Look, den ich im Sinn hatte in meinem vorigen Post...! Cool!
von badoli
13. Nov 2006, 13:10
Forum: News, Links & Hints
Thema: Webmovies
Antworten: 23
Zugriffe: 5934

Darauf hat die Grafik-Welt gewartet: Der Ultimative Maya-XSI-Vergleich!
von badoli
11. Nov 2006, 14:53
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Terravore
Antworten: 47
Zugriffe: 12226

Cooles Teil, sehr "R-type"-ey... nachdem das Ding ziemlich von japanischen Raumschiff-Design inspiriert ist, würde ich sagen, dass so plane Materialien eigentlich ausgezeichnet funktionieren. Mehr als ein paar Sicherheitsaufkleber sollte da nicht nötig sein. Das Cockpit-Glas ist wahrscheinlich das w...
von badoli
24. Okt 2006, 14:08
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Flying Bathtub WIP
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Ein Overpaint... mal sehen... Ich würde sagen, er steht zu starr und gerade. http://members.chello.at/oliver.reischl/misc/Bathtub_OP.jpg Okay, hab schon lang nicht mehr mit meinem Wacom wirklich gemalt, mal abgesehen von Texturen, also verzeiht meine schwachbrüstige Umsetzung, aber ich denke, der Ge...
von badoli
23. Okt 2006, 17:40
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Airbørn
Antworten: 506
Zugriffe: 130632

Okay, nein, es ist nicht der Detail-Grad... ich habe nur gedacht, er scheint eine tolle Bräune zu haben, da er ja fast den gleichen Haut-Farbton wie die Mütze hat.
von badoli
23. Okt 2006, 17:04
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Airbørn
Antworten: 506
Zugriffe: 130632

Mudbox scheint echt das Tool der nächsten 5 Jahre zu werden... Sieht toll aus so weit. Das Material von der Haube kommt gut rüber. Die Gesichtstextur wirkt gut, aber bevor ich da zuviel sag, möcht ich es in der Engine sehen... ;-) Nun gut, die Cryengine 2 Screenshots sehen schon schrecklich realisti...
von badoli
15. Okt 2006, 16:52
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game Projekt in Arbeit.
Antworten: 18
Zugriffe: 6456

Jo, stimmt, is mir noch nicht aufgefallen, danke... muss ich sehen, wie ich das mach. Ich möchte nicht, dass sie zu hell wird, damit das Licht vom Dancefloor besser zur Geltung kommt. Damit sie trotzdem eine gewisse Grund-Schattierung hat, hab ich drei Spots angebracht... für ein Standbild ginge es,...
von badoli
13. Okt 2006, 18:32
Forum: Offene Themen
Thema: Your Pictures
Antworten: 507
Zugriffe: 107679

Oli, da Pimp:

Bild

Da hat eine Freundin eine Party mit Thema "Mafia" gegeben ;-) Hier noch eines mit einem Kollegen...

Bild
von badoli
13. Okt 2006, 13:24
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Game Projekt in Arbeit.
Antworten: 18
Zugriffe: 6456

Okay, Nachschub: Ich hab ja jetzt meine erste Tanz-Animation für das Cowboy-Girl gemacht. Hier ist eine WIP Preview . Dazu passend hab ich auch mal einen Dancefloor animiert, der rechnet aber noch... ziemlich... wild... wird wohl noch eine Woche vergehen, ehe ich die komplett zeigen kann. Aber ich h...
von badoli
11. Okt 2006, 15:16
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Blizzard Fanart
Antworten: 188
Zugriffe: 53558

Jo, auch von mir congrats! Wär ja auch ein Witz gewesen, wenn das Ding nix macht....
von badoli
11. Okt 2006, 07:47
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Schlunz und Lightwave
Antworten: 7
Zugriffe: 2612

Tjo, sorry, bin erst jetzt drübergestolpert. Ich lass ihn ab jetzt in Frieden greisen.
von badoli
9. Okt 2006, 14:30
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Konserviert
Antworten: 16
Zugriffe: 4368

Hahahaha... der Gesichtsausdruck von dem einen Frosch is super... die erste Version hat mir besser gefallen, nur in dem leeren Eck könnte noch irgendwas sein... ein verrückter Wissenschaftler? Mit ein bissl mehr Detailarbeit könnte das ein echt ausgezeichnetes Bild werden...
von badoli
9. Okt 2006, 14:25
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Schlunz und Lightwave
Antworten: 7
Zugriffe: 2612

Also einige sehen doch schon ziemlich gut aus. Mir gefällt der Wolf, der Gorilla und das Mädel (auch wenn man nicht viel von ihr sieht). Es ist ein bissl schwer bei einigen Bildern zu definieren was da jetzt 3D ist (was ja ansich was Gutes ist), insofern macht es halt Probleme die Qualität der 3D-Ar...
von badoli
29. Sep 2006, 15:54
Forum: Jobbörse
Thema: Concept Art'ler für MMORPG gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4388

Okay, sorry, wollt nicht nervig wirken. Ich bin halt wie gesagt ein gebranntes Kind und deshalb sehr vorsichtig. Aber wie gesagt, es würd mich freuen, wenn es funktioniert. Viel Glück.
von badoli
29. Sep 2006, 13:40
Forum: Jobbörse
Thema: Concept Art'ler für MMORPG gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4388

ßhem, das is jetzt vielleicht eine extra doofe Frage, aber wieso muss es gleich ein MMORPG sein? Von eurer HP hab ich erfahren, dass das anscheinend euer erstes Projekt ist. Natürlich ist jeder ambitioniert und "wer nichts wagt, der nichts riskiert", aber grad dieses Genre is eines, welches am härte...