Die Suche ergab 15 Treffer

von Cedric
26. Feb 2007, 11:38
Forum: Events
Thema: Artjam 2007
Antworten: 176
Zugriffe: 85068

Auch meinerseits ein dickes Dankeschön!
Es war sehr interessant, besonders der Sonntag hat mir gut gefallen.
von Cedric
17. Aug 2006, 10:00
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digitale Bilder zu Papier bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 4917

*wirft eine Frage ein* Wie viele dpi sollten es für einen guten Druck sein? ßhm, schon lange nichts mehr los hier! Nun, da ich Anfänger bin, traue ich mich fast gar nicht hier etwas zu sagen, aber meine Erfahrungen und das was ich mir angelesen habe, reichen 300 dpi aus! :oops: Hoffentlich liege ic...
von Cedric
17. Aug 2006, 09:12
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Buch binden
Antworten: 33
Zugriffe: 18446

@ Cedric Auch ein Saarländer? :) Die Bliesruckerei in Blieskastel wäre meine allerletzte Anlaufstelle. @insania: Ja, um genau zu sein, ein Saarbrücker. Derzeit sogar ein Burbacher! So, so, die Druckerei in Blieskastel wäre die allerletzte Anlaufstelle? Als ich mein "Heftchen" drucken lassen wollte,...
von Cedric
14. Aug 2006, 15:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Zinobria
Antworten: 13
Zugriffe: 8916

@Herrmann: Sehr schön! :o Nun liegt es an mir, das mal (zumindest) nachzustellen! Diese Idee der Fokusierung gefällt mir gut! Vielen Dank für Deine Mühe!! :!:
von Cedric
14. Aug 2006, 14:00
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Zinobria
Antworten: 13
Zugriffe: 8916

Gut, ich werde es mal ausprobieren.
@psychomanic: Kannst Du mir mal sagen, was Du unter Vordergrund verstehst?
Ist das der Bereich einschließlich der Ebene mit dem Baum mit den Rosenrangen und die Ebene dahinter ist der Hintergrund? Oder ist der Vordergrund die Ebene mit dem "Graben/Hang"?
von Cedric
14. Aug 2006, 10:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Zinobria
Antworten: 13
Zugriffe: 8916

Neue Version

So, habe mal eine neue Version der Zeichnung erstellt:

Bild
Gefällt mir schon besser!
Bisher mal DANKE für die Tipps!
von Cedric
14. Aug 2006, 08:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1981546

Mmhh, vielleicht habe ich nicht soviel Ahnung (na ja, das steht eigentlich fest, das es so ist), aber mir gefällt das Bild (mit oder ohne Slip). Auch die Augenstellung ist nicht so gravierend schlecht für mich gewesen. Ich finde z.B. an einer roten Wand und einer Frau in Slip, die in einer ungewöhnl...
von Cedric
11. Aug 2006, 14:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Zinobria
Antworten: 13
Zugriffe: 8916

Ich denke das du dir durch das scharfe trennen des Waldes in 4 Breiche die Umsetztung erschwerst. Es wirkt momentan wie hintereiander gesetzte Pappaufsteller, wenn ich das mal so sagen darf ohne es böse zu meinen. Ich denke das es Hilfreich ist wenn du diese Linien in der Lineart schon auftrennst.I...
von Cedric
11. Aug 2006, 10:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Zinobria
Antworten: 13
Zugriffe: 8916

Zinobria

Hallo! Ich bin noch relativ neu hier im Forum. Ich versuche mich mit dem digitalen colorieren meiner Schwarz/Weis-Zeichnungen und scheitere meines Erachtens oft genug daran. Entweder ich übertreibe es, oder es sieht zu flach aus. Auch scheint es mir nicht so recht zu gelingen, das Augenmerk auf eine...
von Cedric
10. Aug 2006, 15:42
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Buch binden
Antworten: 33
Zugriffe: 18446

Ich wollte auch mal ein Kinderbuch für meinen Sohn drucken lassen. Ich habe mich bei BOD informiert, bei dem KaterCom-Verlag (ein Zuschussverlag), bin zu einem örtlichen Digitaldrucker gegangen (der hätte ca. 45 Euro verlangt), habe in einer Buchdruckerein in Blieskastel angerufen (keine genaue Anga...
von Cedric
10. Aug 2006, 15:34
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Buch binden
Antworten: 33
Zugriffe: 18446

Steven hat geschrieben:Wenn Du bereit bist das Geld zu zahlen, macht Dir der Buchbinder auch was aufwändigeres ;)
@Steven: Kennst Du einen Buchbinder in Saarbrücken, der etwas brauchbares machen kann?
Und wenn ja, was braucht er überhaupt? PDF, PSD oder was immer?
von Cedric
20. Jul 2006, 15:08
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digital Art Tutorials
Antworten: 64
Zugriffe: 37723

Glaube mir, ich werde schon wissen, welchen Pinsel ich eingesetzt habe. ;) Aber Du hast Recht, Du meinst bestimmt den Texturpinsel. Das ist kein Standard-Pinsel von Photoshop, den habe ich mir selbst erstellt, indem ich Pinselspuren mit schwarzer Acrylfarbe eingescannt habe. Na also, sag ich doch! ...
von Cedric
20. Jul 2006, 14:32
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digital Art Tutorials
Antworten: 64
Zugriffe: 37723

Danke an alle!

Vielen Dank! :D Ich werde mir die Tuts bei Gelegenheit ansehen. Bei dem Pinsel für den Hintergrund bin ich mir ziemlich sicher, dass er einen anderen als den runden Pinsel verwendete. Diesen Teil habe ich mir mehrfach angesehen, in der Hoffnung, ich könnte lesen, wie der Pinsel heißt. :roll: Nochmal...
von Cedric
20. Jul 2006, 10:37
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digital Art Tutorials
Antworten: 64
Zugriffe: 37723

@IronCalf: Eines der Tuts von Daniel habe ich gesehen. In diesem zeichnete er einen Teufel! Teufel auch, das war gut! Nur habe ich so das ein oder andere Problemchen dabei. Ich hätte z.B. gerne gewusst, welchen Pinsel er einsetzt. Auf mich erweckt der von ihm verwendete Pinsel den Eindruck eines Kom...
von Cedric
19. Jul 2006, 12:22
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digital Art Tutorials
Antworten: 64
Zugriffe: 37723

Digital Art Tutorials

Hallo!
Kennt jemand die Tutorials von http://www.digitalarttutorials.com/index.htm?
Insbesondere würde mich die CD Comic Book Style "The Spawn Way" interessieren, aber
auch die anderen hören sich nicht schlecht an!