Die Suche ergab 25 Treffer

von Shadowdagger
7. Mai 2014, 21:22
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Master auf der HAW, Illustration
Antworten: 18
Zugriffe: 10697

Danke für eure tollen Antworten :) Ich habe ein Portfolio für Hamburg erstellt, dass ich einzelseitig drucken lassen will (und in eine Mappe tun werde). Da es in Hamburg keine Beratungen für Master-Bewerber gibt, wollte ich nun euch fragen, ob das so okay ist, oder sollte ich die Illus vergrößern, u...
von Shadowdagger
29. Mär 2014, 22:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Master auf der HAW, Illustration
Antworten: 18
Zugriffe: 10697

Hey Leute, ich habe da noch ne Frage: Gibt es noch weitere Master Studiengänge in D-Land mit Schwerpunkt Illustration? (Außer jetzt Hamburg und Münster) Noch eine Frage: Ich bin ziemlich Grün hinter den Ohren und ich habe noch sehr wenig Berufserfahrung. Wie stehen meine Chancen als freiberufliche I...
von Shadowdagger
25. Feb 2014, 00:57
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Master auf der HAW, Illustration
Antworten: 18
Zugriffe: 10697

Maidith hat geschrieben:Ich finde die Arbeiten gut.
Und selbst wenn sie nur halb so gut wären, würde ich mich auf jeden Fall damit bewerben! Mehr als 'ne Absage kann ja nicht passieren, und selbst dann kann man es immer nochmal versuchen.

Danke :)
von Shadowdagger
23. Feb 2014, 01:25
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Master auf der HAW, Illustration
Antworten: 18
Zugriffe: 10697

Hier sind einige meiner illustrativen Arbeiten:

https://www.behance.net/Dunkelfeder


Glaubt ihr, ich habe eine Chance? Es werden ja nicht viele Masterplätze vergeben, oder?
von Shadowdagger
21. Feb 2014, 11:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Master auf der HAW, Illustration
Antworten: 18
Zugriffe: 10697

Hallo!

Ich habe noch eine Frage: bei der Mappenbewerbung nach Hamburg (MA Illustration), reicht es aus die Illus als Vollformat auszudrucken und in die Mappe zu legen? Oder sollte ich besser eine Art Portfolio mit Layout machen?
Hat jemand eine Idee?
von Shadowdagger
22. Jan 2014, 21:12
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Master auf der HAW, Illustration
Antworten: 18
Zugriffe: 10697

Master auf der HAW, Illustration

Hallo, ich brauche euren Rat! Ich bin bald mit meinem Bachelor auf der FH Düsseldorf fertig und mache ein 6 monatiges Praktikum für die Überbrückungszeit. Danach will ich mich für den Master auf der HAW Hamburg im Bereich Illustration bewerben. Hat jemand Erfahrungen mit der HAW? Ist dieses Studium ...
von Shadowdagger
22. Jan 2014, 21:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Alternative Photoshop Color Picker
Antworten: 10
Zugriffe: 6239

Hier die beste und völlig kostenlose Alternative :)

http://lenwhite.com/LenWhite.com/LenWhi ... W_CS6.html
von Shadowdagger
15. Jan 2014, 00:18
Forum: Events
Thema: Conventions in Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 12628

Illustration/Concept Art nicht, aber wie wärs mit Comic? http://www.comic-salon.de Das ist vielleicht zumindest nicht ganz so Manga-lastig wie viele andere Comic-Messen. Nur ne Vermutung. :) Kannst auch mal bei Sixmorevodka (Berlin) fragen ob da mal wieder was ansteht in nächster Zeit. Die haben we...
von Shadowdagger
14. Jan 2014, 22:50
Forum: Events
Thema: Conventions in Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 12628

Conventions in Deutschland

Hey Leute, hab ne Frage:
kann mir jemand eine Illustratoren und Concept Art Convention hier in Deutschland nennen? Ich finde nämlich keine.
(Ich meine damit nicht privat organisierte, sondern solche wie die VIEW conference oder http://spectrumfantasticartlive.com/ zum Beispiel)
von Shadowdagger
5. Jan 2014, 18:40
Forum: Personal Showrooms
Thema: Dem Christian sein Kram
Antworten: 189
Zugriffe: 114936

Hi Shadowdagger, erstmal danke für dein Kompliment! da ich bereits als Freelancing Illustrator arbeite, zeichne bzw male ich natürlich mindestens 4-5 Tage die Woche. Je nach Auftragslage. Ich habe früher aber nicht regelmäßig gemalt bzw gezeichnet. Vor allem im Studium hab ichs ziemlich schleifen l...
von Shadowdagger
31. Dez 2013, 02:39
Forum: Personal Showrooms
Thema: Dem Christian sein Kram
Antworten: 189
Zugriffe: 114936

Richtig großartig deine Sachen :) Wie viel zeichnest du eigentlich so am Tag? Ich höre immer wieder, dass alle professionellen (oder die, die professionell werden wollen) Zeichner mind. 5 - 8 Stunden am Tag arbeiten. Für Leute die Jobs haben, bei dem man leider nicht viel zeichnen kann, ist das zeit...
von Shadowdagger
26. Dez 2013, 20:40
Forum: Personal Showrooms
Thema: Shadowdaggers KrickelKrackel
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Hey, bin wieder zurück. Ist einbisschen stressig geworden wegen dem Bachelor. Das heißt natürlich nicht, dass ich über die Zeit nichts gemacht habe. Ich habe an meinen Fähigkeiten weiter, wie verrückt, gearbeitet :) Frohe Weihnachten übrigens :) http://i1328.photobucket.com/albums/w537/Schattenfeder...
von Shadowdagger
28. Sep 2013, 22:59
Forum: Personal Showrooms
Thema: Shadowdaggers KrickelKrackel
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Blerg, hab schon lange nix mehr gepostet. Ist aber auch ne Totenstille hier im Forum. Gibt's eigentlich noch Events oder Treffen, die man besuchen kann? Habe nichts ähnliches hier in D-Land gefunden... hat jemand eine Idee? http://25.media.tumblr.com/26db6537c0210b40fbb774d16e108726/tumblr_mt0didjcN...
von Shadowdagger
10. Jul 2013, 23:38
Forum: Personal Showrooms
Thema: Matthias Kinnigkeit Sketchbook
Antworten: 23
Zugriffe: 12336

Deine Skizzen finde ich echt super :) Zeichnest du Comics?
von Shadowdagger
10. Jul 2013, 23:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Mal mal was!
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Da noch niemand was geschrieben hat, tu' ich das jetzt :P

Die Skizzen sehen gut aus! :)
Besonders das Monster im Wald und die vereinfachten Körper gefallen mir sehr.

Bei der Frau mit den Rosen würde ich die Schrift weglassen. Es macht das Bild kaputt, finde ich.

Weitermachen :)
von Shadowdagger
10. Jul 2013, 23:19
Forum: Personal Showrooms
Thema: Nicas erste Versuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2433

Hallo und willkommen :) Wann hast du angefangen? Bevor du dich an Illustrator, Photoshop und Co heranwagst, schlage ich vor, dass du sehr viel mit Bleistift skizzierst. Wenn du dich handwerklich bessern willst, dann sind Skizzen ein Muss und die Grundlagen. Sie helfen dir dich weiterzuentwickeln. Ve...
von Shadowdagger
10. Jul 2013, 20:35
Forum: Personal Showrooms
Thema: Shadowdaggers KrickelKrackel
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Ups, habe da noch einpaar vergessen.



Bild

Bild
von Shadowdagger
7. Jul 2013, 23:17
Forum: Personal Showrooms
Thema: Shadowdaggers KrickelKrackel
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Danke für die Komplimente :)

Wieder was gemacht. Dieses Mal, Farb- und Landschaftsstudien.


Bild



Farbstudien Don Bluth Style

Bild
von Shadowdagger
11. Jun 2013, 22:06
Forum: Personal Showrooms
Thema: Shadowdaggers KrickelKrackel
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Hi, bin wieder zurück. Studium ist echt stressig jetzt und ich habe kaum Zeit etwas anderes zu machen :/ http://i1328.photobucket.com/albums/w537/SchattenfederX/man3_zps06235617.gif http://i1328.photobucket.com/albums/w537/SchattenfederX/woman_zpsebafd4cc.gif http://i1328.photobucket.com/albums/w537...
von Shadowdagger
20. Apr 2013, 10:08
Forum: Personal Showrooms
Thema: Shadowdaggers KrickelKrackel
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Das Bild habe ich letztes Jahr März gemalt. Aber ich dachte mir, dass ich das vielleicht poste. Da kann man mich auf Fehler hinweisen. Die Haare zum Beispiel habe ich nicht hinbekommen - sieht aus als sitze ein toter Igel auf dem Kopf des Mannes, lol. Das Ohr sieht auch komisch aus... https://fbcdn-...
von Shadowdagger
14. Apr 2013, 14:53
Forum: Personal Showrooms
Thema: Shadowdaggers KrickelKrackel
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Das klingt doch nach einem guten Grund sich weiter in das Design Feld vorzuarbeiten, viel Glück dabei. Wenn du gerne studieren möchtest wäre es vll. auch einen Gedanken wert das Feld zu wechseln? Vll. wäre dann Produktdesign eher was für dich. Allerdings scheinst du ja schon ein paar Semester drin ...
von Shadowdagger
11. Apr 2013, 01:03
Forum: Offene Themen
Thema: Menschen zeichnen lernen -> Gottfried Bammes?
Antworten: 17
Zugriffe: 6507

Hallo :) Ich habe das Anatomiebuch von Gottfried Bammes (plus Tieranatomie) und ich kann es sehr empfehlen :) Hat mich aufjedenfall weiter gebracht und ist sehr ausführlich beschrieben mit viel Anschauungsmaterial. Für Anfänger würde ich das Buch aber nicht empfehlen - Andrew Loomis wäre da die bess...
von Shadowdagger
11. Apr 2013, 00:52
Forum: News, Links & Hints
Thema: Sauerei!
Antworten: 17
Zugriffe: 16359

Wow... einfach nur wow... ich habe mich dieses Jahr bei CA registriert. Habe aber noch nichts gepostet. Ich glaube ich lasse es auch dabei sein. Kennt jemand andere englischsprachige Seiten mit ähnlichen, hilfreichen Foren für angehende Illustratoren und Concept Artists?
von Shadowdagger
10. Apr 2013, 14:01
Forum: Personal Showrooms
Thema: Shadowdaggers KrickelKrackel
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Was reizt dich denn an ConceptArt? Deine Illustrationen sind schick - wenn du es nicht dazugeschrieben hättest, wäre ich davon ausgegangen, dass du (Buch-)Illustrator bist oder sein willst. :-) Danke für die Antwort! :) Naja, eigentlich bin ich Anfangs in die Richtung der Buchillustration gegangen,...
von Shadowdagger
10. Apr 2013, 00:22
Forum: Personal Showrooms
Thema: Shadowdaggers KrickelKrackel
Antworten: 13
Zugriffe: 7306

Shadowdaggers KrickelKrackel

Hallo, mein Name ist Joanna und mein größter Wunsch ist es fortschrittliches Concept Art zu schaffen wie Michael Kutsche (einer meiner großen Vorbilder :P ). Ich studiere zurzeit Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf - bin aber mit dem Studium nicht wirklich zufrieden. Typo und Fotog...