Die Suche ergab 14 Treffer

von Cellschock
3. Dez 2013, 08:55
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schräges Dach in 2 oder 3 Fluchtpunkt-Perspektive
Antworten: 15
Zugriffe: 29273

Bevor ichs vergesse, wollte ich nochmal danke sagen. Habs jetzt verstanden :thumb:
von Cellschock
26. Nov 2013, 18:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schräges Dach in 2 oder 3 Fluchtpunkt-Perspektive
Antworten: 15
Zugriffe: 29273

@Schlummi: Da ahnt man nix böses... :shock: Also wenn ich auch nochmal meinen unqualifizierten Beitrag leisten und die Diskussion kurz unterbrechen darf :D Vielen Dank erstmal für eure echt detaillierte Hilfe. Echt klasse! Habs mit beiden Arten probiert und wenn man es ein paar mal gemacht hat, sitz...
von Cellschock
25. Nov 2013, 07:42
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schräges Dach in 2 oder 3 Fluchtpunkt-Perspektive
Antworten: 15
Zugriffe: 29273

Schräges Dach in 2 oder 3 Fluchtpunkt-Perspektive

Hi Leute, ich wollte gestern ne Stadt zeichnen und bin auf folgendes Problem gestoßen. Wenn ich ein Haus mit abgeschrägtem Dach male wie in dem Beispiel ... http://s14.directupload.net/images/131125/obk4nlnp.png ...dann bekomme ich es mit 2 Fluchpunkten nicht hin. Im Bild unten Zeichne ich die folge...
von Cellschock
14. Okt 2013, 20:37
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Vorzeichnen auf Stift und Papier?
Antworten: 5
Zugriffe: 4081

Achso, ich bin ja erst seit kurzem dabei und mir gehts ähnlich. Wusste nicht, obs reine Übungssache ist oder ob es den meisten Anderen auch so geht.
von Cellschock
14. Okt 2013, 19:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Vorzeichnen auf Stift und Papier?
Antworten: 5
Zugriffe: 4081

Vorzeichnen auf Stift und Papier?

Sorry wenn das schon öfter mal thematisiert wurde, aber ich konnte es über die Suchfunktion nicht finden.

Zeichnet ihr eure Skizzen eigentlich grob vor und scannt sie dann ein? Oder direkt alles in PS, Corel usw? Seid ihr mit dem Tablet genauso geschickt, wie wenn ihr mit Bleistift zeichnet?
von Cellschock
6. Okt 2013, 13:13
Forum: Offene Themen
Thema: Welche Stadt könnt ihr empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18922

Ich bin ursprünglich aus Hildesheim, studiere aber in Köthen. Mein Freund kommt aus Magdeburg und von daher kenne ich mich da ganz gut aus, wohnen tue ich da aber nicht. Also es ist auf jeden Fall eines der günstigsten Städte die ich kenne, was noch so viel Kultur und Beschäftigung bietet, dass eine...
von Cellschock
2. Okt 2013, 16:04
Forum: Offene Themen
Thema: Welche Stadt könnt ihr empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 18922

Also deine Liste trifft wahrscheinlich auf fast jede größere Stadt zu, zumindest mehr oder weniger. Jede Stadt hat ein Indie-Kino, gut frühstücken ist subjektiv usw...klingt aber für mich, als ob du eher so alternative Stadtviertel magst und da denke ich, dass du am ehesten im Osten der Republik glü...
von Cellschock
2. Okt 2013, 15:45
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schatten setzen bei CorelPainter
Antworten: 11
Zugriffe: 5872

Hmm vllt werd ich mir das irgendwann angucken, aber sich jetzt so intensiv irgendwo reinfuchsen, wo ich noch nicht einmal painter richtig beherrsche...oder sollte das nen Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass ich nen hoffnungsloser Fall bin :D ? Es ist auf jeden Fall gut zu sehen, wie der Schatten fällt...
von Cellschock
1. Okt 2013, 17:36
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schatten setzen bei CorelPainter
Antworten: 11
Zugriffe: 5872

Sieht echt gut aus, hab dir mal ne pn geschickt
von Cellschock
30. Sep 2013, 20:11
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schatten setzen bei CorelPainter
Antworten: 11
Zugriffe: 5872

Ok, würd nochmal ne Meinung hören wollen :?

Bild

(Soll jetzt kein "fishing for compliments" werden, hab ja schon den Artcontest gesehen :D, aber für meine Begriffe sieht der Schatten jetzt ganz ok aus. )
von Cellschock
29. Sep 2013, 22:24
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schatten setzen bei CorelPainter
Antworten: 11
Zugriffe: 5872

Ok danke Leute, ich werd das mal versuchen grob nachzubauen und später dann auf das Bild übertragen. In ein paar Tagen poste ich dann nochmal meinen Fortschritt :thumb: Edit: Ok hab mich heute doch nochmal rangewagt. Also bei den Farben hab ich total danebengegriffen, aber ich denke ich mache Fortsc...
von Cellschock
29. Sep 2013, 18:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schatten setzen bei CorelPainter
Antworten: 11
Zugriffe: 5872

Ok, danke erstmal dafür, dass du dir schonmal Mühe gemacht hast. Ja klar, dass der Schatten nicht ganz richtig gesetzt ist, sehe ich auf jeden Fall ein. Gerade Beim ersten Versuch im Kopfbereich und unten links das "Bein". Wobei es mir in erster Linie wirklich darum ging, den Schatten abzustufen. De...
von Cellschock
29. Sep 2013, 17:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schatten setzen bei CorelPainter
Antworten: 11
Zugriffe: 5872

Also ich hab jetzt versucht mehr mit den Farben Licht und Schatten zu erzeugen und finde, dass es etwas besser funktioniert hat. Könnt ihr mir noch andere Tipps geben? Die Skizze ist wahrscheinlich viel zu krakelig, aber ich bekomme es einfach nicht sauberer hin, liegt wohl an der Übung http://s1.di...
von Cellschock
29. Sep 2013, 01:26
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Schatten setzen bei CorelPainter
Antworten: 11
Zugriffe: 5872

Schatten setzen bei CorelPainter

Hi, zugegebenermaßen bin ich ziemlich neu, habe keine Ahnung von Kunst und komme aus ner ganz anderen Richtung. Ich mache gerade nen erstes kleines Bild. Das Problem was ich habe ist, dass ich die Intensität meines Schattens gerne abstufen würde. Hab mich schon durch fast alle Pinsel durchgetestet d...