Die Suche ergab 313 Treffer

von der_On
29. Apr 2009, 07:19
Forum: News, Links & Hints
Thema: Team Fortress 2
Antworten: 146
Zugriffe: 25371

Moin moin, wird TF2 eigentlich noch von euch gespielt? Ich weiss ich bin da sehr spät dran, aber habe mir vor kurzem die Orange Box geholt und bin jetzt natürlich heiß auf eine kleine Runde. SteamID der_on Hab auch gesehen es gibt ne DAF-Gruppe im Steam. Also Falls einer der Admins der Gruppe das hi...
von der_On
16. Feb 2009, 10:30
Forum: Offene Themen
Thema: paintchat
Antworten: 31
Zugriffe: 8105

Paintchat log

Hallo, seit langem poste ich mal wieder was hier in diesem Forum. (Bin mal wieder nur stiller Beobachter) Ein paar Freunde und ich haben uns auf einem eigenen Server Paintchat installiert und sind auf ein Problem mit dem Log gestoßen. Allem Anschein nach wird keine Log-Datei geschrieben, welche irge...
von der_On
12. Okt 2008, 18:16
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: fehlerhafte Darstellung von Normalmaps in Cinema4D!?
Antworten: 14
Zugriffe: 5011

Ich arbeite derzeit an dem selben Projekt mit JohnDoe und wollte noch hinzufügen: Die Probleme treten ja selbst dann auf, wenn man aus Cinema heraus eine Tangent-space Normal map backen lässt. Dann werden direkt in die Normalmap bereits diese Artefakte mit hineingebacken. Weiterhin funktionierte die...
von der_On
14. Jun 2008, 12:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1021194

So. Hab mich nochmal an den Baum gemacht und Blatt für Blatt gemalt, sowie noch ein wenig an den Farben gedreht. Ich kann dummerweise nur am Abend oder bei Bewölkung effektiv malen, da bis mittags die einfallende Sonne dem Monitor jeglichen Kontrast raubt. :| http://www.anzui.de/blog/uploaded_images...
von der_On
9. Jun 2008, 17:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1021194

@JohnDoe: Danke für dett Lob und die konstruktive Kritik. Mit dem Blättern haste Recht. Kann das Bild also doch noch nicht als fertig betrachten. ^_^
von der_On
8. Jun 2008, 22:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1021194

@Falk: Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut und man kann vieles hineininterpretieren, wenn man denn dazu gewillt ist.

Ich hab die letzen Wochen immer mal an diesem hier gesessen und denke, es ist nun fertig:

Bild
von der_On
4. Jun 2008, 20:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: ÜbungsFred
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

@JohnDoe: Au Backe! Is lange her...und ich hab vor lauter to-do's nix mitbekommen und selber den stift liegen lassen. :/ Gut das ich das hier entdecke, wirft mir ne Hand voll Motivation in den Schoß. Werde auch sobald ich wieder mehr selber mache ein besserer Kritiker werden. Ohne Gnade muharhar! Cya
von der_On
26. Mai 2008, 07:49
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 107135

InGame-Texturen

Hallöle, ich habe nun angefangen mich mit der Game-Engine von Blender zu befassen und bin da gleich auf ein Problem mit den Ingame-Texturen gestoßen. Und zwar werden die Texturen aus irgenteinem Grund nicht angezeigt, wenn ich die Ansicht auf "Textured" einstelle, sondern und das auch nur bedingt, w...
von der_On
18. Mai 2008, 21:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1021194

malen mit GIMP

@MartinH: Dankesehr. Freut mich, dass es gefällt, obwohl es meiner Meinung nach noch so einige Schwächen hat. Tutorials für GIMP hab ich so keine gefunden. Hab mir nur bei Fragen die Online-Doku zu Rate gezogen. Ich bin ja auch nur auf GIMP umgestiegen, weil mein Photoshop die Druckempfindlichkeit m...
von der_On
18. Mai 2008, 15:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1021194

lang lang ist's her

Verdammt lang her, dass ich hier reingeschaut hab und noch länger, dass ich was gezeigt hab. Doch nun neigt sich mein Diplom allmählich seinem tatsächlichen Ende und so langsam hab'sch deswegen wieder Zeit für die zweitschönste Beschäftigung... ;) Ist während mehrere Abende entstanden und spiegelt e...
von der_On
13. Mär 2008, 12:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: ARTBATTLE '08
Antworten: 335
Zugriffe: 66087

Schade, aber dieses Jahr wird's bei mir nix, weil's genau in meinen Umzug reinfällt.

Ich wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen und viel Spass!

der On
von der_On
21. Jan 2008, 10:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 373248

Zu erst einmal danke für die guten Kritiken. Ich habe hier schon mit den schlimmsten Haarspaltereien gerechnet ;) aber wurde eines besseren belehrt. @Steven: Ja, bei dem einen Hintergrundbild hatte JohnDoe einen Hänger, glaub ich. @Steven und fxk: Da ist leider der Schwachpunkt der Animation und ich...
von der_On
16. Jan 2008, 16:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 373248

Ergotherapie Steindl

Soso, nach ca. 1em Jahr haben JhonDoe und ich es geschafft einen animierten Kurzfilm für eine Leipziger Ergotherapie fertig zu machen. Gearbeitet wurde immer nur ab und zu daran, deshalb auch die lange Produktionszeit. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich nen FLV-Player in einen Post einbette und vo...
von der_On
7. Jan 2008, 15:24
Forum: Offene Themen
Thema: Umfrage für mein Diplom
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Umfrage für mein Diplom

Im Rahmen meiner Diplomarbeit ist es notwendig eine kleine Online-Umfrage durchzuführen. Falls Ihr mir also bei meiner Arbeit helfen möchtet, nehmt einfach an der Umfrage teil und schickt den Link zu diesem Artikel in meinem Blog auch an eure Freunde weiter. Die Umfrage dauert nur 5-10 Minuten, ist ...
von der_On
17. Dez 2007, 23:32
Forum: Offene Themen
Thema: Haus gefällig?
Antworten: 15
Zugriffe: 3517

@.MattRoeder: Klingt auf jeden Fall gut und ich war ja auch schon mal in so einem Wächterhaus in Leipzig. Bin ja auch Läpzscher und finde diese Sache daher echt Interessant. Wie eilig ist es euch denn damit? Die Frage die sich bei mir auftut, ist natürlich, wie hoch der Eigenanteil dabei ist. So wei...
von der_On
23. Nov 2007, 09:30
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 107135

@Caccaduu: Ja, das hab ich früher auch gemacht und für's exportieren ist es natürlich sinnvoll. Aber da ich eh nur in C4D arbeite und dabei nix ernstes mach, spar ich mir lieber die Mühe der zusätzlichen Edges.
von der_On
22. Nov 2007, 17:40
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 107135

Creases in Cinema: sind mittlerweile recht komfortabel und wie stier schon sagte kann man die per draggen einstellen bzw. sogar ne Hypernurbs weightmap malen. Ich finde das ist ein echt praktisches Feature, weil es einem doch jede Menge modelling Aufwand sparen kann.
von der_On
22. Nov 2007, 09:52
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Merge
Antworten: 12
Zugriffe: 1925

Alternativ kann man die Ebenen zunächst alle in eine Ebnengruppe zusammenpacken und anschließend die Ebenengruppe auf eine Ebene reduzieren. Wie schon gesagt, muss es auch in dieser Ebenengruppe eine vollständig gefüllte Hintergrundebene geben.
von der_On
15. Nov 2007, 22:45
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 214456

@jaymo: Danke. Das Ding ist ja, dass die Idee zu dem Bild von einer selbstgeschossenen Fotovorlage stammt, die beinahe gleich aussieht. Es handelt sich dabei um einen ehemaliges Hotel aus der DDR und ich hatte beim Durchstreifen dieser Gemäuer nicht nur einmal das Gefühl, dass ich gerade in HL2 und ...
von der_On
14. Nov 2007, 15:32
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 214456

@Caccaduu: Ich find ja die Hosen/Beine, insbesondere deren Material und die Schuhe am schärfsten. @ndee: Danke. Die Szene ist quasi eine Kopie einer meiner Skizzen und mittlerweile habe ich die Schildkröte komplett geriggt. Mal sehen, wann ich mal zum animieren komme. Die Fische werde ich noch etwas...
von der_On
14. Nov 2007, 10:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Artbook Empfehlungen
Antworten: 25
Zugriffe: 5986

Artbook Empfehlungen

Wie der Titel es schon sagt, so wäre es schön, wenn ihr hier eure Artbook Empfehlungen rein stellen könntet. Am besten mit Link zur Bestellquelle, Link zu Buchdetails und evtl. dem Portfolio des Künstlers. Der Grund für diesen Post ist sehr eigennützig, da ich ein wahrer Kunstmuffel bin, der sich no...
von der_On
9. Nov 2007, 15:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilderbuch#2
Antworten: 187
Zugriffe: 40133

Ja fein! Wieder ein Lucy-Buch!
von der_On
5. Nov 2007, 09:15
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 214456

@neox&MartinH.: Danke euch. Wann's weiter geht weiss ich noch nicht. Sitze derzeit an meinem Diplom und bin daher nur ein bis 2 Tage die Woche dazu in der Lage an was anderem zu arbeiten und selbst da habe ich schon wieder 2 andere kleinere modeling-lern-spiele angefangen. Hier mal eines, welches sc...
von der_On
26. Okt 2007, 08:35
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 214456

Auch von mir gibt's mal wieder nen Update. Hab die alten Texturen komplett gekicked, ebenso die Beleuchtung. Wenn ich jetzt mal wieder Zeit finde, kommen neue, bessere Tapetenfetzen rann und nat. jede Menge rumliegendes Zeug.

Bild
von der_On
26. Okt 2007, 08:31
Forum: Offene Themen
Thema: Der Musiker-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 8727

Erst mal zur Einstimmung: Musik ist Klang. Klang ist Geräusch. Alles Geräusch ist Musik. oder so ähnlich und kurz zu meiner musikalischen Welt: Spiele seit rund 10 Jahren Saxophon, davor 4 Jahre Blockflöte (jauwoll!!). Bis vor kurzem habe ich noch in ner Jazz/Swing/Rock/Pop BigBand und nem Jazz-Quar...