Die Suche ergab 24 Treffer

von JackMcRip
7. Jun 2017, 23:17
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Re: JackMcRip (Bernd)

In der Zwischenzeit habe ich viel gelesen und wenig geübt.
Wenig Zeit und nun Zwangpause.
Diese habe ich genutzt um weiter zu üben.
Muss noch viel viel mehr üben. Aber es macht Spaß ;-)

Bild
von JackMcRip
5. Jan 2015, 22:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Verdammt ;-) Du hast Recht. Jetzt weiß ich warum das Gebäude so komisch wirkt. An die Perspektive habe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gedacht. Und die Größe der Charaktere habe ich einfach nur in die Größe gebracht dass man sie noch erkennen kann. Stimmt, auch hier habe ich versäumt die Verhält...
von JackMcRip
4. Jan 2015, 23:57
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Heute habe ich mein erstes Bild fertig wo ich für mich meine: Der erste Schritt ist evtl. getan.
Ich weiß dass noch einiges an Arbeit vor mir liegt. Und bin für jede Kritik Dankbar!!!
Bild
von JackMcRip
4. Jan 2015, 23:39
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Inzwischen habe ich viel viel gelesen. Vom klassischen Zeichnen und digital Painting Ein bisschen geübt. Aber noch viel zu wenig: http://files.total3d.de/works/1.png http://files.total3d.de/works/2.png http://files.total3d.de/works/3.png http://files.total3d.de/works/4.png http://files.total3d.de/wo...
von JackMcRip
27. Nov 2014, 10:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Refernzbildbetrachter kostenlos
Antworten: 5
Zugriffe: 5569

Hab gerade mal angetestet.
Bei meinem kann man sich schön schnell, einfach durch Ordner klicken.

Dafür hat das von Dir angegebene Programm die Funktion dass man wirklich durch das Bild durchmalen kann.
Hab ich nicht hinbekommen :-)
von JackMcRip
27. Nov 2014, 09:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Refernzbildbetrachter kostenlos
Antworten: 5
Zugriffe: 5569

Ups :oops:
Hätte ich besser vorher mal gefragt.

Es scheint ja schon "alles" zu geben.
Cool, Danke.

Ist sicher besser als meins...
von JackMcRip
27. Nov 2014, 00:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Refernzbildbetrachter kostenlos
Antworten: 5
Zugriffe: 5569

Refernzbildbetrachter kostenlos

Vor einiger Zeit habe ich hier mal meine ersten Versuche im Digital Painting gezeigt und um Rat gefragt. Danke für die Tipps. Ich habe mir viel Lese und Videomaterial gekauft (bzw. bei Digital Tutors angemeldet) und übe noch viel bevor ich mich noch einmal mit weiteren Versuchen zurück melde ;-) In ...
von JackMcRip
30. Jun 2014, 21:23
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Wolken
Antworten: 2
Zugriffe: 11875

Wolken

Die letzten Tage sind echt beeindruckende Wolkenformationen am Himmel zu sehen :-) Habe mal ein paar Fotos gemacht. Zur Analyse von Formen und Farben zum Malen und für meine 3D-Texturensammlung. Vielleicht kann die ja jemand von Euch brauchen ;-) Zur freien Verfügung! Hier die Vorschau: http://www.g...
von JackMcRip
30. Mai 2014, 16:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Heute gerade zufällig noch mal reingeschaut und Deinen Post gelesen.
Danke, kommt gerade richtig der Tipp, wieder etwas mehr zu vereinfachen.
Ich stecke immer noch in der Übungsphase.
Es entwickelt sich dahingehend dass ich immer mehr übe.

Ich lest wieder von mir :wink:
von JackMcRip
15. Jan 2014, 21:43
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Ich glaube ich habe die digital Painting Bücher wohl zu früh bestellt. Fehlen mir doch wohl wichte Grundlagen. Daher hab ich mir erstmal noch ein Buch gekauft: "Endlich richtig zeichnen lernen!: Mit gezieltem Handtraining¨ http://www.amazon.de/dp/3772462200/ref=pe_386171_38075861_TE_item Folgende Re...
von JackMcRip
14. Jan 2014, 20:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Fotos als Vorlage gehen auch?
Oder geht es drum aus dem realen 3D sehen die Formen und Farben (am Anfang Helligkeiten?) Zu extrahieren?
von JackMcRip
14. Jan 2014, 20:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Jetzt hab ich mich gestern und heute Abend mal hingesetzt und etwas reales nachgezeichnet.
Lange habe ich überlegt was ich denn zeichnen kann.
Und prombt habe ich mir wieder das falsche Motiv ausgesucht :-/
- glaube ich -

In Grau für den Anfang und aus der Realität.
Bild
von JackMcRip
12. Jan 2014, 22:08
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Ich hab jetzt mal versucht die ganze rechte Schluchtseite höher zu ziehen.
Bild
von JackMcRip
12. Jan 2014, 20:25
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Die Idee in Grau zu starten hat wirklich was :) Die Bildidee entsteht meistens beim Zeichnen. Auch das soll sich ändern. Frisst nämlich viel Zeit beim zeichnen erst die Bildaussage zu überlegen. Ich denke es ist gar nicht verkehrt in die Richtung zu üben in der die Ergenisse liegen sollen. (Eher fre...
von JackMcRip
11. Jan 2014, 23:31
Forum: My digitalartforum
Thema: Einsteigerbereich bei DigitalArt
Antworten: 3
Zugriffe: 9913

Einsteigerbereich bei DigitalArt

Hallo Zusammen, mir ist das fast ein bisschen peinlich weil ich ja ganz neu bin und schon Vorschläge zum Forum mache. Aber fragen darf man sicher mal ;) Zeichnen lernen ist ein großer Wunsch von mir. Und wie ich gesehen habe auch von vielen anderen die hier im Forum landen. Ein großes Lob für die He...
von JackMcRip
11. Jan 2014, 22:22
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Ich habe nun mal mit einem harten Pinsel gemalt und mich gleich wieder in Details verloren :(
Auch die Farbe habe ich weg gelassen :-)
Ein aus der Phantasie entstandener Felsen.

Ist schon mehr, aber noch zu wenig Kontrast.
Bild
von JackMcRip
11. Jan 2014, 14:03
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Hey super, Danke :) Das Bild entstand aus meinem Kopf und beim malen. Guter Ansatz erst nur in Graustufen zu malen. Auch Danke für das farblose kontraststarke Bild. Es wirkt gleich besser :) Aber du hast auch mit nem Airbrush noch das überstrahlende Licht eingezeichnet? Nun wollte ich ja Tonwertarm ...
von JackMcRip
9. Jan 2014, 11:59
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

So, 2014 mein Maljahr :wink:
Üben, üben, üben...

Als erstes das Gefühl für Farben üben.
Erstmal nicht mutig und mit einfachen Objekten:
Bild
von JackMcRip
26. Dez 2013, 23:29
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Alternative Photoshop Color Picker
Antworten: 10
Zugriffe: 8765

Habe mir gerade den Coolorus für 3 statt für 9 Dollar gekauft.
(€2.25)
Warum das Angebot? Keine Ahnung.
Ist ein Farbkreiswähler mit ein paar Zusatzfunktionen.

http://www.coolorus.com/
von JackMcRip
26. Dez 2013, 13:03
Forum: My digitalartforum
Thema: Bildquellen zum Verlinken
Antworten: 1
Zugriffe: 8946

Bildquellen zum Verlinken

Mit ist aufgefallen, dass einige Thread mit Bildern versehen waren die inzwischen fehlen. Klar, nach längerer Zeit verändert man schon mal die Verzeichnisstruktur seines FTP-Speicherplatzes. Oder das Bild ist auf dem Bilderserver gelöscht worden. Wo also hochladen, damit das Bild möglichst lange ges...
von JackMcRip
26. Dez 2013, 12:15
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Und nun zu meinen bisherigen kargen Zeichenergebnissen: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/976366_364669110301982_1744250291_o.jpg Das Bild ist leider durch einen Werksreset verloren gegangen :( Hier ein paar weitere: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/21212_...
von JackMcRip
26. Dez 2013, 12:01
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

Erst einmal zur Vorstellung ein paar meiner 3D-Objekte/Bilder: https://lh4.googleusercontent.com/-vx8117t0P0M/TswcoeE0umI/AAAAAAAABNI/WD_ZJniAI9o/w800-h391-no/1_1092957079.jpg https://lh6.googleusercontent.com/-4jb0lV72yX0/TswdQr_mLRI/AAAAAAAABPQ/coZJ1W8iefc/w800-h600-no/ralph.jpg https://lh3.googl...
von JackMcRip
26. Dez 2013, 11:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: JackMcRip (Bernd)
Antworten: 20
Zugriffe: 24277

JackMcRip (Bernd)

Hallo Zusammen, ich komme aus dem 3D-Bereich und möchte nun nach vielen Versuchen, mich 2014 ganz dem digitalen Malen zuwenden. Auf Eurer Forum stieß ich durch diesen hilfreichen Thread: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=1797 Bin gespannt wie lebendig Euer Forum ist. Aber man trägt...