Die Suche ergab 9 Treffer

von Wincher
29. Mär 2014, 12:26
Forum: Personal Showrooms
Thema: Winchers
Antworten: 11
Zugriffe: 4912

Ich geh' in letzter Zeit häufiger zum 'Freilandzeichnen'. Nur haben die Leute einfach zu wenig Zeit, hehe. Kaum kommt man rein in die Sache, springen sie schon wieder auf. Fazit vieler Zeichenstunden: Meinen falschen Respekt vor starken Kontrasten könnte ich mal fallenlassen. Brauche mehrmehrmehr Üb...
von Wincher
2. Mär 2014, 21:24
Forum: Personal Showrooms
Thema: Winchers
Antworten: 11
Zugriffe: 4912

Seit zwei Tagen bin ich kräftig an der Anatomie wieder dran, Bridgman, Bammes & Co. und ich merke die Vernachlässigung über die letzten Monate sehr genau, befinde mch teilweise zwischendrin in einer gefühlten Verknotung von allen möglichen Perspektiven überhaupt, zeichne wirklich unterirdisch, ungen...
von Wincher
26. Feb 2014, 23:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: Winchers
Antworten: 11
Zugriffe: 4912

Ich war richtig schön konsequent die letzte Zeit... also konsequent ... faul. Beginne demnach mit jeder neuen Linie wieder ganz von vorne. Immer wieder. Ein paar Skizzen und 'ne schwebende Tasse. Ich sollte wieder intensiver mit Formen arbeiten, vielleicht gelingt es mir in den nächsten Wochen, mein...
von Wincher
8. Feb 2014, 15:09
Forum: Personal Showrooms
Thema: Winchers
Antworten: 11
Zugriffe: 4912

Hallo deep, ich dank' Dir für Dein Feedback. Oldschool, sagst Du. Ja, ich glaub', das ist so derzeit meine Linie, obwohl ich schon auch mehr experimentieren will. An sich bin ich ja hier nicht ganz richtig, denn das Digitale steht so ungefähr am Ende der Interessenkette. Vielleicht mit achtzig dann,...
von Wincher
8. Feb 2014, 13:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 469472

Etwas längere Studie. Fotoref. Rötel.


Bild
von Wincher
1. Feb 2014, 18:19
Forum: Personal Showrooms
Thema: Winchers
Antworten: 11
Zugriffe: 4912

Zufrieden bin ich freilich nicht, Sargent-Studien machen mir von Beginn an schon zu schaffen, außerdem bin ich schlampig in der Vorzeichnung, ist auch nicht zu übersehen. Aber okay, ich will mal bisschen dranbleiben die kommende Zeit und einfach ohne lange rumzulabern die derzeitigen Ergebnisse mal ...
von Wincher
29. Jan 2014, 19:20
Forum: Personal Showrooms
Thema: Winchers
Antworten: 11
Zugriffe: 4912

Hi Chinasky. Die ersten zwei Sachen waren recht aktuell, zumindest die Tuschezeichnungen. Öl und Kohle (und ja, ein etwas zu schlank geratener Rembrandt) sind etwa aus dem vergangenen Herbst. Ich habe eigentlich nicht viel mit Kohle gemacht zuvor, einfach angefangen, ich glaube, ich bin wie ein klei...
von Wincher
29. Jan 2014, 12:45
Forum: Personal Showrooms
Thema: Winchers
Antworten: 11
Zugriffe: 4912

Mensch, Chinasky, freue mich über so schnelle Rückmeldung von Dir. Echt stark, danke. Auch für den Tip mit den Uploads. Ich verfolge vorrangig mit dem Zeichnen das Ziel, meine allgemeine Wahrnehmung zu schärfen. Vielleicht beobachte ich gar nicht, um zu zeichnen, sondern zeichne, um zu beobachten. S...
von Wincher
28. Jan 2014, 15:43
Forum: Personal Showrooms
Thema: Winchers
Antworten: 11
Zugriffe: 4912

Winchers

Hallo zusammen. Ich bin als Anfänger immer mal wieder am Zeichnen und Ausprobieren von verschiedenen Techniken, habe leider in meinem Umfeld so gar keine Möglichkeit des Austauschs, vor allem fehlt mir Feedback dahingehend, wo ich als nächstes ansetzen könnte, um meine bildnerische Darstellung weite...