Die Suche ergab 56 Treffer

von hamena314
12. Mär 2009, 22:40
Forum: Jobbörse
Thema: [Suche]Uni Hannover sucht Bärchen-Designer
Antworten: 0
Zugriffe: 1668

[Suche]Uni Hannover sucht Bärchen-Designer

Hallo, wir (das ist die Mathe-Didaktik der Uni Hannover) suchen recht dringend jemanden der ein Bärchen designen kann, vermutlich bis Ende März. Es handelt sich dabei um einen kleinen Bären für Mathematik-Schüler. Er soll auf unterschiedlichen Medien abgebildet werden, Briefen, Aufgabenblätter, auf ...
von hamena314
8. Jan 2008, 00:08
Forum: News, Links & Hints
Thema: Filme, die die Welt erklären
Antworten: 97
Zugriffe: 30398

hehe geil. :D

Habe was ähnliches, eigentlich ein Dokument über Scientology.
http://www.grouchogandhi.com/site/scien ... istory.gif

HAVE PHUN!
von hamena314
5. Jan 2008, 12:50
Forum: Offene Themen
Thema: Informatik-Studium abbrechen und kreativ werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 4725

Informatik-Studium abbrechen und kreativ werden?

Hallo, ich bin fast 26, studiere schon seit 9 Semestern und habe angefangen mit 2 Semestern Maschinenbau. Über den Umweg Mathe bin ich dann bei Informatik gelandet und studiere da seit 7 Semestern. Die ersten Semester habe ich recht wenig gemacht und erst seit 2 oder 3 Semestern hänge ich mich wirkl...
von hamena314
4. Jan 2008, 21:30
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Tablett und Anti-Staub
Antworten: 11
Zugriffe: 3404

Hm, ich hatte schon überlegt die Hartplastik-Folie von meinem Notebook draufzulegen. Die könnte man sogar ausschütteln weil die recht stabil is :)

HAVE PHUN!
von hamena314
4. Jan 2008, 13:58
Forum: News, Links & Hints
Thema: Filme, die die Welt erklären
Antworten: 97
Zugriffe: 30398

Fehler in der "Killerspiele"-Berichterstattung der Medien: http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak Sehr lustig, wie wenig Ahnung die selbsternannten Experten selbst haben. Besonders meine persönlichen Erfahrungen mit dem ehemaligen Justizminister Christian Pfeiffer haben mich da geprägt, er hielt...
von hamena314
4. Jan 2008, 13:22
Forum: Personal Showrooms
Thema: miNzketchbook
Antworten: 178
Zugriffe: 27917

Warum kann man einzelne Nutzer eigentlich net abonnieren? :D
Geiles Zeug.

HAVE PHUN!
von hamena314
21. Dez 2007, 18:09
Forum: Offene Themen
Thema: Zeitgeist - Movie
Antworten: 61
Zugriffe: 12133

Also bin auch einer der hier spaet dran ist - hab mir den Film jetzt mal angetan, weils ja sehr interessant klang - aber musste nach 30 Minuten aufgeben. Nicht nur dass er mir allgemein schlecht recherchiert vorkam (waren schon einige Fehler drin, und ich bin nun wirklich kein Experte), er is auch ...
von hamena314
21. Dez 2007, 00:39
Forum: Hardware Corner
Thema: Neuer PC muss her...
Antworten: 21
Zugriffe: 4469

Nö, ist ein allgemeiner Begriff. Auch wenn ich Freunde in der WareZ- und FlashFXPler-Szene habe, halte ich mich da tunlichst raus. Kaum zu glauben, aber alle meine Betriebssysteme sind sogar legal erworben und werden nur für vernünftige Zwecke genutzt. :D Mit OSX kenne ich mich garnicht bis wenig au...
von hamena314
20. Dez 2007, 22:46
Forum: Hardware Corner
Thema: Neuer PC muss her...
Antworten: 21
Zugriffe: 4469

Also bei Vista wird halt kategorisch erstmal ALLES installiert, Paint, Minesweeper, Zusatzprogramme, Bildschirmhintergründe, ... ALLES. Ob in den 10GB bereits die Auslagerungsdatei drin ist, weiss ich gerade nicht weil ich am anderen Rechner sitze, aber zur Not immer vom schlimmsten ausgehen. ^^ In ...
von hamena314
20. Dez 2007, 11:02
Forum: Hardware Corner
Thema: Neuer PC muss her...
Antworten: 21
Zugriffe: 4469

Oh, wenn du erstmal den Platz hast, ist der seltsamerweise immer wieder schnell voll. :D Aber ich studiere eigentlich Informatik und habe meine Platte endlich unterteilt und fahre mit Windows XP, Vista und Ubuntu Linux da drauf. Vista selbst braucht ja schon 10GB! Und jedes Programm muss ich doppelt...
von hamena314
19. Dez 2007, 14:10
Forum: Hardware Corner
Thema: Neuer PC muss her...
Antworten: 21
Zugriffe: 4469

Die GT hat doppelt soviele Vertex- und Pixelshader soweit ich weiss und dürfte auch höher getaktet sein, was bedeuten dürfte dass die vom Verhältnis mehr Strom frisst, aber bin beim letzten Punkt unsicher. GT steht bei Auto's ja auch meist für "Grand Tourismo" und deutet auf einen Sportwagen hin. :P...
von hamena314
19. Dez 2007, 12:55
Forum: Hardware Corner
Thema: Neuer PC muss her...
Antworten: 21
Zugriffe: 4469

@Backslapper: Also ich habe kürzlich einen neuen Rechner gekauft und stand ebenso wie du vor der Entscheidung 8600er oder 8800er, da der Preisunterschied imho schon recht groß war. Ich habe denn die günstigste 8600er genommen, die DirectX10 unterstützt und fahre mit der eigentlich ziemlich gut. Weil...
von hamena314
17. Dez 2007, 22:13
Forum: My digitalartforum
Thema: Bewertungsoption
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Ui, das klingt gut! :D Das größte Problem wäre imho, dass man die Bilder an zentraler Stelle hochladen/lagern muss, damit die Bewertungen erstens funktionieren und zweitens sicher gegen nachträgliche Änderungen sind (Löschen des Bildes, Ändern des Inhaltes des Bildes/Nachbearbeitung, komlpettes Aust...
von hamena314
17. Dez 2007, 18:56
Forum: My digitalartforum
Thema: Bewertungsoption
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Bewertungsoption

Hm, ich weiss das wäre ein Gefrickel hoch 3, aber wäre es nicht interessant, für jedes Bild eine Bewertungsfunktion hier im Forum zu haben? Auf diese Weise könnte man die besten Bilder aus dem Forum rausziehen und ein Best-Of am Jahresende erstellen, ohne dass man die Unterforen per Hand selbst durc...
von hamena314
3. Dez 2007, 09:11
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Tablett und Anti-Staub
Antworten: 11
Zugriffe: 3404

Re: Wacom Tablett und Anti-Staub

(...)Abdecken ist doof, weil ich einen ziemlich kleinen Arbeitsbereich habe und daher meine Kopfhörer auf dem Tablett liegen. Dadurch fallen alle Abdeckungen irgendwann runter.(...) ;) ... abdecken wäre eigentlich das beste, aber habe halt noch nichts gefunden, was da wirklich drauf hält und passt....
von hamena314
26. Nov 2007, 23:09
Forum: Offene Themen
Thema: Zeitgeist - Movie
Antworten: 61
Zugriffe: 12133

Ich habe den Film bereits vor einiger Zeit gesehen und fand spannend, wie komprimiert und kompakt vor allem die Religion behandelt wurde. Viele Details waren mir tatsächlich neu. Einige Ausschnitte in dem Film stammen übrigens aus "Network" von 1976. Hier die zitierte Rede "I'm as mad as hell" http:...
von hamena314
18. Nov 2007, 22:17
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Tablett und Anti-Staub
Antworten: 11
Zugriffe: 3404

Heee! Ich wohne ja sogar in einem Studentenwohnheim, wo einmal die Woche eine Reinemach-Frau kommt und durchwischt (hab Linoleum-Fussboden). :? Jedenfalls ist es im Frühjar sogar noch schlimmer, weil mein Tablett neben dem Fenster liegt und so Pollen auf dem Ding kleben. Mit dem Handschuh werde ich ...
von hamena314
18. Nov 2007, 16:45
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Tablett und Anti-Staub
Antworten: 11
Zugriffe: 3404

Wacom Tablett und Anti-Staub

Öhm ja, mein Wacom Graphire 4 XL liegt neben meinem Tisch und ich muss es JEDEN Tag erstmal sauberwischen, weil es sämtlichen Staub in meinem Zimmer wie ein Magnet anzieht. Das ist keine große Sache, aber immerhin nervig. Gibts sowas wie ein Anti-Staub-Putzmittel oder hat jemand sonst eine Idee? Abd...
von hamena314
9. Mär 2007, 19:44
Forum: News, Links & Hints
Thema: 300 - erster Trailer
Antworten: 127
Zugriffe: 21913

von hamena314
12. Dez 2006, 14:36
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digital Art Tutorials
Antworten: 64
Zugriffe: 24379

Ah, ich hatte nicht weit genug runtergescrollt, danke!
Scheint auf jeden Fall sehr interessant.

HAVE PHUN!
von hamena314
12. Dez 2006, 12:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digital Art Tutorials
Antworten: 64
Zugriffe: 24379

Ui! :shock: Gibts dafür auch Trailer? Habe auf der Seite leider keinen gefunden. Für Weihnachten ist das als Geschenk bei mir im Budget leider nicht mehr drin, aber im Januar hab' ich Burtzeltach, wenn's gut ist, könnte man ja drüber nachdenken sich das selbst zu schenken. Hat das vielleicht bereits...
von hamena314
3. Dez 2006, 22:34
Forum: Offene Themen
Thema: gunther von hagens "körperwelten"
Antworten: 37
Zugriffe: 8701

(...)genauso wie menschen für diese zwecke genommen wurden, die ihren körper der medizin vermacht haben. meistens von medizinern selber, die studenten die chance geben wollten aus ihnen noch wissen zu schöpfen. da gabs nen aufschrei und eine anti-körperwelten initiative der hinterbliebenen, die dan...
von hamena314
3. Dez 2006, 18:39
Forum: Offene Themen
Thema: gunther von hagens "körperwelten"
Antworten: 37
Zugriffe: 8701

Ich habe kürzlich eine Talkrunde vom Kölner Treff auf WDR gesehen, zu der auch Gunter von Hagens geladen war. Dort hat er sich vielen Themen gestellt, leider wurde nicht explizit zu den Vorwürfen bezüglich China gefragt. Der Hut ist ein Anatomhut und hat nichts mit Beuys zu tun (wie hier im Forum be...
von hamena314
27. Nov 2006, 23:48
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop - Raster über ein Bild drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

@all: Besten Dank soweit! :lol: Mich hat halt ein bischen gestört, dass man die Kästchen nicht mit beliebiger Genauigkeit (1cm*1cm z.b.) so ohne weiteres zeichnen kann. Beim Grid selbst kann man ja die Kantenlänge präzise angeben. Sicher, ist nur rumgemeckere weil ich eh ein Protrait abzeichnen möch...
von hamena314
25. Nov 2006, 15:15
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop - Raster über ein Bild drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

Photoshop - Raster über ein Bild drucken

Hallo, ich habe ein Bild, das ich als Vorlage zum zeichnen nehmen möchte. Weil ich immer noch arge Probleme mit Proportionen habe, dachte ich mir "Mensch, legste mal ein Rastergitter drüber". Gesagt ... aber leider nix getan! Ich kann das Gitter zwar einblenden, aber nicht mitdrucken. Auch google hi...