Die Suche ergab 24 Treffer

von Asyra
27. Mär 2015, 17:40
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: welches ist das richtige Programm für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5601

Mit welchem Programm hast du dein Video jetzt gemacht und kann man sich das irgendwo anschauen? Ich habe letztendlich Cinema 4d benutzt, wenn ich schon den Vorteil einer Studentenlizenz bekomme muss ichs auch ausnutzen :) Das Programm scheint sehr vielseitig zu sein (habe bisher nur an der Oberfläc...
von Asyra
2. Mär 2015, 22:25
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Lichtreflexion und Farben
Antworten: 8
Zugriffe: 4596

Re: Lichtreflexion und Farben

Hallo! Da ich noch Wissenslücken bei Reflexionen im Zusammenhang mit Farben habe (farbige Materialien und farbiges Licht), wollte ich mal fragen, ob jemand gute Tutorials, Bücher oder Videos kennt, wo sowas behandelt wird. RH heyoo das Thema ist für mich auch sehr interessant. eventuell hilft eines...
von Asyra
19. Feb 2015, 20:36
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: welches ist das richtige Programm für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5601

Mit welchem Programm hast du dein Video jetzt gemacht und kann man sich das irgendwo anschauen? habe Cinema 4d benutzt da wir das dank Studentenversion erstmal kostenlos bekommen haben. Leider kann ich das Video genau aus dem Grund nicht hochladen ... "Studentenversion jede Art von kommerzieller Nu...
von Asyra
10. Dez 2014, 01:17
Forum: Hardware Corner
Thema: Tablettgröße / Photoshop CS2 : Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2437

also dieses Krita sieht erstmal ganz interessant aus :) ich bin zwar Photoshop gewöhnt aber habe keine Lust zur stätigen Geldausgabe gezwungen zu werden. (ich weiß dass es leicht ist so ziehmlich jedes Programm "umsonst" zu nutzen aber bei Adobe Produkten bekomm ich immer kalten Schweiß auf der Stir...
von Asyra
8. Dez 2014, 19:08
Forum: Hardware Corner
Thema: Tablettgröße / Photoshop CS2 : Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2437

Tablettgröße / Photoshop CS2 : Frage

heyo liebe Digitalartianer ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Zeichentablett leisten und die Wahl ist auf das Wacom Intuos Pro gefallen. Allerdings macht mir die Wahl der Größe zu schaffen. Schwanke zwischen dem S und M (das L fällt aufgrund des Preises raus). Wie beeinflusst die Tablettgröße d...
von Asyra
8. Nov 2014, 23:27
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: welches ist das richtige Programm für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5601

najaaaaaa^^ das mit dem 2D war meine Idee. Ich könnte auch einfach ein paar 3D Gegenstände in Cinema 4D klatschen und diese etwas tun lassen, was der Aufgabe gerecht wird und mir schnell meine Credits bringt. Ich möchte aber in Zukunft ja in Richtung Animation/Digital Art gehen und habe mir daher wo...
von Asyra
8. Nov 2014, 22:02
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: welches ist das richtige Programm für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5601

welches ist das richtige Programm für mich?

hallo Leute :) ich muss für die Uni ein Animationsvideo machen. (das Programm, 2D oder 3D ist freigestellt) Mein Ziel ist ein Video zum Thema Evolution zu machen. Es soll im "Motion Graphic" Stil sein (2D), also die gezeigten Dinge auf einfache Weise darstellen. Dabei möchte ich nur die Grundformen ...
von Asyra
28. Okt 2014, 15:44
Forum: Hardware Corner
Thema: Monitor oder Tablet?
Antworten: 3
Zugriffe: 3091

hier die Shoppinglist : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/19fea02200bf5ec69debbc83e1a58cb4827a965a1bb4a320a27 + 100 für Gehäuse und Audiokarte - 100 bei der Grafikkarte würde bei der Monitor vs Tablet Sache eher zum Tablet tendieren. Vielleicht finde ic...
von Asyra
27. Okt 2014, 03:03
Forum: Hardware Corner
Thema: Monitor oder Tablet?
Antworten: 3
Zugriffe: 3091

Monitor oder Tablet?

hallo Alle zusammen :) ich werde mir demnächst einen neuen Standrechner zulegen und hätte zu dem Thema ein paar Punkte die mir auf den Mandeln brennen. Der Rechner soll fürs Zeichnen, Rendern, Animieren aber auch hin und wieder zum Spielen genutzt werden. habe bereits einen 22 Zoll Monitor (HP w2216...
von Asyra
30. Sep 2014, 16:04
Forum: Jobbörse
Thema: Suche Praktikumsstelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1193

Suche Praktikumsstelle

guten Morgen allerseits bin nicht sicher ob eine Praktikumssuche etwas im Jobbörsenteil zu suchen hat, falls das nicht der Fall ist sorry^^ jedenfalls dachte ich es passt hier noch am ehesten rein. Ich möchte mich im Januar für den Studiengang Animation an der Filmuniversität Babelsberg in Potsdam b...
von Asyra
1. Mai 2014, 02:11
Forum: Personal Showrooms
Thema: Asyra
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

Bild

gesture drawings..das mach ich zur zeit^^ solange ich viele striche machen kann ist es ok, wenns darum geht wenige präzise linien zu nutzen wird es zumindest mit dem tablet ein disaster^^
von Asyra
24. Apr 2014, 01:17
Forum: Personal Showrooms
Thema: Asyra
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

ok hier was neues, hoffe es wirkt schon etwas weniger Manga-mäßig https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/10153243_765852963432617_6381525413405678304_n.jpg mit Zylinder https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10314519_765853000099280_2818487540442686503_n.jpg
von Asyra
20. Apr 2014, 02:58
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Asy´s Zufallsknipser
Antworten: 1
Zugriffe: 2319

Asy´s Zufallsknipser

hehe grad gesehen dass es ein Fotobereich gibt. Ich bin zwar kein Fotograf aber hin und wieder kommt durch Zufall was anständiges zustande (evtl.) erstmal die aus Krakau :) https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/1016063_705190439498870_336223085_n.jpg hab hier mal mit photosho...
von Asyra
17. Apr 2014, 16:29
Forum: Personal Showrooms
Thema: Anfänger braucht Hilfe!
Antworten: 21
Zugriffe: 5498

hab hier eine Seite die ganz hilfreich sein könnte :D http://artists.pixelovely.com/practice-tools/figure-drawing/ ansonsten sehe ich mir Tutorials auf Youtube an, davon gibts irre viele. (der hier macht gute Videos finde ich https://www.youtube.com/user/Sycra , ist aber auf English aber nicht wirkl...
von Asyra
15. Apr 2014, 02:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: Asyra
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

Nachdem es endlich geschafft ist die Druckempfindlichkeit des Tablets zu aktivieren, (mir fehlte wohl ein Treiberupdate^^) wurde das hier gezeichnet. Es soll der erste Charakter für mein HTW Hausaufgaben Konzept werden. (wenn es nicht verboten ist und ihr interessiert seid könnte ich so in etwa erkl...
von Asyra
14. Apr 2014, 17:48
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: "saubere Linien"?
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

hmm hab nochmal ein bisschen geguckt, man kann in Photoshop unter Pinseleinstellungen - Transfer den Fluss-Jitter auf Pinseldruck stellen, was eigentlich der Druckunterschied sein sollte. Wenn ich das tue erscheint bei der Option ein kleines Warndreieck "für ... ist ein Druckempfindliches Tablet not...
von Asyra
12. Apr 2014, 15:53
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: "saubere Linien"?
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

ok vielen dank für die Tips :D

Bei diesem Retas Stylos gibts ne "Line compensation" option wodurch Linien automatisch geglättet werden.. Photoshop hat sowas nicht zufällig ? Und bei Corel Draw gabs Druckunterschiede beim malen.. hmm naja ich bleib erstmal bei Photoshop
von Asyra
12. Apr 2014, 01:51
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: "saubere Linien"?
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

"saubere Linien"?

heyho ich habe das Problem, dass das Zeichnen von Linien mittels Tablet sich sehr schwierig gestaltet. Um schöne lockere Linien hinzubekommen kann man mehr aus der Schulter zeichnen, anstatt mit dem Handgelenk. Da ich beim Zeichnen mit dem Tablet aber immer auf den Bildschirm starre, anstatt aufs Bl...
von Asyra
10. Apr 2014, 18:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: Anfänger braucht Hilfe!
Antworten: 21
Zugriffe: 5498

Bei der Hausaufgabe sollte man sich an die eigenen Stärken halten. Da du gut zeichnen kannst (jedenfalls siehts für mich so aus) würde ich es für unlogisch halten wenn du in deiner Mappe nur Fotos nutzen würdest. Es geht nicht drum zu beweisen dass man schon ein super-Maler ist. Die Leute da wollen ...
von Asyra
10. Apr 2014, 00:18
Forum: Personal Showrooms
Thema: Anfänger braucht Hilfe!
Antworten: 21
Zugriffe: 5498

Danke, sieht sehr interessant aus. Game Design, lernt man dort auch speziell wie man Zeichnet etc. oder wird dies vorrausgesetzt? geh mal auf Youtube "Hausaufgabe 2014" da findest du die Aufzeichnung der Hausaufgaben-Ausgabe. Die Aufgabe kann man bearbeiten wie man auch immer möchte: Fotos, Texte, ...
von Asyra
9. Apr 2014, 23:43
Forum: Personal Showrooms
Thema: Anfänger braucht Hilfe!
Antworten: 21
Zugriffe: 5498

heyho , mir gehts ähnlich wie dir^^ habe bisher nur mit Bleistift oder Kugelschreiber gezeichnet und fange gerade an mich mit digitaler Malerei zu beschäftigen. Vor ein paar Wochen habe ich erfahren dass man in Berlin Game Design an der HTW studieren kann (staatlich finanziert daher muss man dort ni...
von Asyra
7. Apr 2014, 02:18
Forum: Personal Showrooms
Thema: Asyra
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

Das ist aber schon eine komplizierte Landschaft mit überall was Interessantem, oder? Wie gesagt: komplexe Sachen können schnell überfordern und das kann zu Frust führen. Und wenn du aus deiner Skizze nur einen kleinen Ausschnitt zum Malen auswählst? Ja da war ich etwas voreilig^^ aber wollte mal se...
von Asyra
6. Apr 2014, 20:15
Forum: Personal Showrooms
Thema: Asyra
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

habe erstmal alle Pinsel ausprobiert und mir eine Vorauswahl der wichtigeren Pinsel erstellt, weil die Masse an Pinseln mich nur verwirrt. Habe mal eine Skizze einer erdachten Umgebung gemacht. Werde darin jetzt Licht/schatten ausprobieren und mich hoffentlich ein wenig an die Pinsel meiner Auswahl ...
von Asyra
3. Apr 2014, 03:56
Forum: Personal Showrooms
Thema: Asyra
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

Asyra

Heyho freut mich hier sein zu dürfen! Ich wollte mich erstmal kurz vorstellen : ich bin 24 (werde im Juni 25) und muss noch eine Prüfung im August bestehen um endlich meinen Bachelor Abschluss in Architektur fertig zu bekommen... zeichnen hat mich interessiert seit ich ..6 war..oder 8? hmm ... meine...