Die Suche ergab 23 Treffer

von nutriman
7. Jan 2016, 11:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1232852

Sehen super aus! Machst Du das als reine Kompositionsübung oder wird da noch mehr draus?
von nutriman
26. Dez 2015, 03:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Portrait J.Cole
Antworten: 0
Zugriffe: 2214

Portrait J.Cole

Ich wusste echt nicht was ich ihr schenken soll. Also ein Portrait ihres Lieblingssängers gemalt.. Es wurde nicht getraced aber sagen wir mal so: ohne liquify wäre die Ähnlichkeit nicht so gegeben :wink: Hoffe es gefällt, C&C immer gern. Fotoreferenz http://ppcorn.com/us/wp-content/uploads/sites/14/...
von nutriman
15. Dez 2015, 10:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ellipse in Perspektive zeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Nicht genau Deine Fragestellung, aber kennt ihr dieses Tool zum Üben von Kreisen/ Ellipsen?
Geht nur in Verbindung mit einem Wacom, hab's auch erst entdeckt...
Macht n guten Eindruck!
https://www.youtube.com/watch?v=YUofWRWWEtw
von nutriman
10. Dez 2015, 16:59
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fontanus Light'n Shadow
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

Hey Fontanus,

das Verlinken Deiner Pics hat nicht funktioniert... versuch's nochmal :)
von nutriman
2. Nov 2015, 12:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1035481

SW-Portrait

Hi DAFFIS, im Rahmen eines Digital Painting Workshops ist dieses Portrait entstanden. http://img.i7m.de/images/1vm4i.jpg Ich bin noch recht langsam, 15h hat's gedauert :shock: - hoffe es gefällt. High Res: http://img.i7m.de/images/eoif3.jpg Referenz war ein Foto auf Pinterest: https://de.pinterest.c...
von nutriman
22. Okt 2015, 09:45
Forum: Offene Themen
Thema: Bob Ross
Antworten: 10
Zugriffe: 3932

Es gibt auf Youtube einen ...Bob Ross 2.0
Nennt sich Kevin Hill, könnt ja mal reinschauen wenn euch nach Entspannung ist:
https://www.youtube.com/user/KevinOilPainting
von nutriman
22. Okt 2015, 09:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1650550

Kleines simples Stillllllleben, ein paar textured Brushes daran ausprobiert,
langsam flutscht es!

Bild
von nutriman
21. Okt 2015, 14:30
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: iPad: Apps zum Zeichnen, Skizzieren, Rumschmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2747

Ja mit Procreate habe ich auch einige brauchbare Sachen erstellt. Hatte mir dazu ein Wacom Stylus für's ipad geholt, aber im Vgl. zum Wacom Intuos Pro ist das wirklich grottig. Sehr ungenau, viele Striche ausversehen und auch mit Malhandschuh und Palmrejection trotzdem noch ab und zu canvas verschob...
von nutriman
17. Sep 2015, 09:49
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Mal ein paar meiner Bilder!
Antworten: 14
Zugriffe: 9272

Hallo, Ambient Occlusion sieht man vor allem in kleinen Spalten. Normalerweise werden Form- und Schlagschatten vom Umgebungslicht oder reflektiertem Licht wieder aufgehellt. Aber bei kleinen Spalten gelangt kaum etwas von diesem Licht vor, daher sind diese Stellen dunkler als "normale" Schatten und ...
von nutriman
4. Sep 2015, 16:31
Forum: 2015
Thema: ArtBattle 2015 Season Two - Teilnehmer Einreichung
Antworten: 32
Zugriffe: 8885

Hi Leute,

wie ist das mit dem Artbattle, gibt es irgendwo ein Regelwerk oder genauere Beschreibung?
Ich habe nichts gefunden dazu, mir die letzten Battles angesehen.
Soweit habe ich nur in Erfahrung bringen können, daß es um Character geht.
Danke für Hinweise!
von nutriman
28. Aug 2015, 15:01
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Mal ein paar meiner Bilder!
Antworten: 14
Zugriffe: 9272

Hallo SinaSouza, schließe mich den Vorrednern an: Deine Bilder gewinnen sicher viel dazu wenn Du Schwarz sparsam einsetzt, zB als Ambient Occlusion Abschattung. :) Du hättest dann die Möglichkeit Schatten einzufärben und dadurch eine bestimmte Stimmung zu erzeugen und/ oder interessante warm/kalt Ko...
von nutriman
21. Aug 2015, 14:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8683

Also die Katze hat's mir angetan, KLASSE!!!
von nutriman
16. Jul 2015, 13:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1650550

hmm - danke! Leider nur Fotovorlage oder noch schlechter: Screenshot aus einem Youtube Video. :-/ Habe einige solcher einfarbigen Grundkörper gesammelt daraus, super Übung!! Könnte sie mal hochladen, dann haben alle was davon.. ABER: Ist das rechtlich i.O., wenn ich Screenshots aus fremden YT Video ...
von nutriman
16. Jul 2015, 09:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1650550

Hi Leute,

ich gewöhne mich noch an mein Intuos,
hier mal eine ganz simple Übung (Rendering, Licht, reflektiertes Licht..)
Jaaaa...is popelig ich weiß ^^

Bild
von nutriman
24. Jun 2015, 10:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1232852

Danke Sepiaschale, wurde mit Kohle gezeichnet :)

Irgendwie lustig, hab mir ein Intuos Pro geholt, aber es hat eigentlich dafür gesorgt, daß ich auch wieder traditionell mehr zeichne.. super!
von nutriman
23. Jun 2015, 15:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1232852

Kohlezeichnung

Warum schmollt sie, keiner weiß es :? Inspiriert durch ein Portraitfoto auf deviantart. Das ist der zweite Versuch. Beim ersten wollte ich genau messen, aber das sah völlig verkorkst aus am Ende. Dann hab ich nochmal gestartet und keine Maße genommen, also nur per Auge. C&C immer gern ! http://img.i...
von nutriman
23. Apr 2015, 10:03
Forum: News, Links & Hints
Thema: Paintstorm
Antworten: 3
Zugriffe: 2491

Wow, das sieht echt mächtig aus.. danke für den Link!
Gibt's schon persönliche Erfahrungen zu der Software?
von nutriman
9. Apr 2015, 13:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1232852

Abendlicher Sketch

Hi Leute,

fing neulich an zu scribbeln, einfach nur HB Bleistift.
Leider fehlt die Ähnlichkeit zur Originalvorlage, aber is trotzdem ganz nett geworden..


Bild
von nutriman
8. Apr 2015, 10:18
Forum: Hardware Corner
Thema: Tablet- Alternative zu Grafiktablets
Antworten: 8
Zugriffe: 5231

Ich hab schon einige Hersteller durch mit Grafiktabletts und habe auch ein iPad mit Wacom Stift.. ich kann das Malen am iPad nicht empfehlen! Man bekommt was zustande aber es gibt schon öfter mal Hänger und der Workflow ist nicht zu vergleichen mit einem Intuos-Poposhop-Gespann. Spar nicht am falsch...
von nutriman
23. Mär 2015, 15:02
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Das Gesicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2831

2 Tipps: 1. Einmal um Grautöne sehen zu lernen: Spiel das Value Game von Sycra, vergiß erstmal Farbe! https://www.youtube.com/watch?v=J5zVFlMQZEs 2. So ein Kopf mit vereinfachten Flächen üben, üben, üben. https://www.google.de/search?q=planes+of+head&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:officia...
von nutriman
23. Mai 2014, 16:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 403158

Tach! Erstes Werk auf dem iPad

Hi Leute, dachte ich poste mal hier in diesen Thread, da dies kein super ausgefeiltes Bild ist. Habe mir ein Wacom Stylus für's iPad geholt und dieser Character ist das erste Werk mit Gesicht. Bin immernoch am Ausprobieren... Smear habe ich noch garnicht benutzt und es gibt einige Issues mit dem iPa...
von nutriman
23. Mai 2014, 15:33
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop Versionen vs. Adobe Politik
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

Photoshop Versionen vs. Adobe Politik

Hi Leute, vor langer Zeit habe ich mir mal die CS2 gekauft, gut die gibt's inzwischen auch umsonst.. und für die normale Bildbearbeitung reicht mir CS2 auch völlig aus. Früher konnte ich von der 7'er Version günstig auf CS2 updaten aber leider gibt's kein Update von CS2 auf das aktuelle, schade. Jet...
von nutriman
23. Mai 2014, 15:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: iPad: Apps zum Zeichnen, Skizzieren, Rumschmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2747

Hi, Mir gefällt procreate sehr gut, artrage ist aber auch ganz beliebt bei denjenigen die auf Simulation von traditionellen Medien stehen. Nicht kostenlos aber im niedrigen einstelligen Bereich, also i m vgl zu dem was geboten wird echt super! EDIT: Ansonsten gibt's auf Youtube auch ne ganze Menge V...