Die Suche ergab 13 Treffer

von Ffam
12. Nov 2006, 17:16
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 221836

Blitz

Hab ne Frage:

wenn ich mir nen Speedlite 430EX kauf, gibts da eigentlich ne Möglichkeit,
dass mr den in dr Hand heben kann beim Blitzen?
Habs so mal bei nem Profi gesehn ..
geht das ? ... Hab ne 300d von Canon...
von Ffam
30. Sep 2006, 13:37
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Ein Paar Fotos
Antworten: 12
Zugriffe: 8433

Find die Lichtsituationen bei den Abendaufnahmen schon ziemlich cool :) Auch, dass öfter mal Sachen im Vordergrund sind und dadurch mehr Raum da ist find ich au ned schlecht .... nur muss man halt standartmäßig bei solchen Aufnahmen drauf aufpassen, dass der Horizont gerade oder halt parallel zur Bi...
von Ffam
29. Aug 2006, 17:15
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Fives Fotos
Antworten: 51
Zugriffe: 37233

[...] Bei 27 ist der Ausschnitt wahrscheinlich nicht der kreativste, das stimmt, aber ich fand das Motiv so seltsam. Wie sonst hätte ich es gut einfangen können? Das hab ich mich auch gefragt, ich schätze frontal von vorne, da das aber wahrscheinlich weiter oben an einem Haus war, wäre meine Idee s...
von Ffam
29. Aug 2006, 03:35
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Fives Fotos
Antworten: 51
Zugriffe: 37233

so das Spiel mit den verschiedenen Lichtern gefällt mir echt gut. Aber das hat man ja sowieso so langsam gemerkt dass du ein blick für gute Lichtsituationen hast ;) Was mich jetzt dabei interessieren würde, wäre ob du die Kamera einfach immer dabei gehabt hast, oder ausgewählt zu manchen Orten zu ge...
von Ffam
27. Aug 2006, 13:19
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Foto-Design
Antworten: 15
Zugriffe: 10285

Foto-Design

wie schon erwähnt, möchte ich gerne Foto-Design studieren. Grade deshalb sammel ich zur Zeit alle möglichen Erfahrungen zum Studium und versuch mich halt mim Thema zu befassen. -> Hats hier im Forum Foto-Design-Studenten ? Ich glaub Andi ist einer oder ? ;) Und ansonsten gibts irgendwelche Erfahrung...
von Ffam
7. Aug 2006, 19:49
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Fünf Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 5734

Hi! Muss mich dir absolut anschließen :) -> bin auch relativ neu im Forum, habe mein Abi gemacht, möchte auch Fotodesign studieren, mache grade dazu ein Praktikum und fotografiere ebenfalls mit ner Dslr. Ebenfalls wie Andi gefallen mir die ersten Drei gut :) wobei mir Bild 2 und 3 grade untereinande...
von Ffam
7. Aug 2006, 19:32
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: [Contest] Themen Sammelthread
Antworten: 28
Zugriffe: 16778

@ Maaf, wo studierst du ? .. Habt ihr die Themen am Anfang des Jahres vorgelegt bekommen und gesagt gekriegt, dass ihr se im Laufe des Semesters abhandeln müsst !?
von Ffam
7. Aug 2006, 19:24
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Fives Fotos
Antworten: 51
Zugriffe: 37233

Also Bild 1 find ich ja au ziemlich geil ;), hat einfach ne sehr gute Stimmung. Deine Portraits gefallen mir jetzt nicht sooo gut, find z.B Bild 7 nicht viel aussagend. 4. und 6. sind auch nicht schlecht, mir gefallen se halt ned so 100%. Bild 10 wie schon angesprochen, fehlt im Gesicht bisschen Hel...
von Ffam
2. Aug 2006, 22:01
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 221836

Hab auch ne 300d, bin nicht immer ganz zufrieden, aber gute Bilder kann man genauso au mit der machen, da muss ich Andi recht geben.

Ich denke Wert sollte man genauso, bzw. sogar eher auf die Objektive legen!
von Ffam
24. Jul 2006, 22:04
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 980
Zugriffe: 488941

@ melodia: Danke für deine Meinung, hatte bisschen die Tonwerte verändert -> viell. wars ned so gut :) Bei dir: beim ersten Bild find ich ist auf jeden Fall gut gesehen! also "aufgefallen", das zweite Bild hätte mir glaub ich besser gefallen wäre mehr bewegungsunschärfe drin gewesen. hier noch 2 neu...
von Ffam
22. Jul 2006, 15:18
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 980
Zugriffe: 488941

@ kone: Bild 2 gefällt mir sehr gut (hat durch die vielen linien im bild etwas), Bild eins sieht auch nicht schlecht aus, wäre aber glaub besser wäre die treppe nicht schief im bild ( das Problem hab ich auch immer ). Bei dem Bild mitm Teppich find ich das Licht nicht schlecht, denke das kommt grade...
von Ffam
22. Jul 2006, 11:41
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 980
Zugriffe: 488941

@ Andi: gefällt mir sehr gut das Bild. Ich find wenn man das Bild anschaut dann drückt es diese gewisse Stille aus wie maaf schon sagte und gleichzeitig hört man fast noch das plätschern der laufenden Person :) @ maaf: gut gemachte serie, lässt raum für interpretation was du damit nun genau meinst. ...
von Ffam
21. Jul 2006, 21:42
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 980
Zugriffe: 488941

Hi, bin neu hier im Forum. Werd bald au mal ein zwei Bilder posten. aber vorerst zu dario: Das mit den Steinen gefällt mir sehr gut, der Bildausschnitt und besonders auch das Format find ich ziemlich gut. Ansonsten find ich den Weg zum Tor ganz gut getroffen und die Klippe ist ja eigentlich schon Po...