Die Suche ergab 6 Treffer

von Obatala
3. Aug 2017, 00:02
Forum: Offene Themen
Thema: Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich

Ich arbeite mit Painter 5 seit 1997. Ich bin es gewohnt, wenn ich eine Ebene mit einer Blume habe und eine zweite mit einer Blume, das ich dann "Schwebebereich" nicht extra Blume 2 tippe, sondern das Wort "Blume" aus Ebene 1 einfach kopiere und in "Schwebebereich" das Wort Blume einkopiere. Das geht...
von Obatala
27. Jul 2017, 02:13
Forum: Offene Themen
Thema: Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich

Liebe Freunde, Ich werde noch wahnsinnig. Von Painter 5 bin ich es gewöhnt, wenn ich einen Schwebebereich, also eine Ebene habe, die ich z.B. "Blumen 1" nenne und ich habe eine zweite Ebene, auch mit Blumen, das ich dann in der Ebenen Box auf das Auge klicke, dort "Blumen" anklicke und die neue Blum...
von Obatala
2. Mär 2017, 19:11
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau

Herzlichen Dank für die Informationen. Aeyol. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Bei mir steht "sRGB IEC61966-2.1 no BPC" und "sRGB IEC61966-2.1 with BPC". Letzteres hatte ich angewählt. Jetzt sind die Farben wieder so, wie sie sein sollen. Wenn man nun in Painter 12 ein "Neues Dokument" erze...
von Obatala
1. Mär 2017, 19:00
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau

Liebe Foren Teilnehmer, Bei mir läuft normalerweise Painter 5 unter einem G5 mit Classics. Frohen Mutes legte ich mir vor ein paar Jahren Painter 12 für den Mac Pro unter Snow Leopard zu. Abgesehen davon, das man in Painter 12 an die Bildmaske nicht mehr heran kommt, was das Programm unbrauchbar mac...
von Obatala
20. Jul 2014, 18:49
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter 12 Ebenen, bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1598

Painter 12 Ebenen, bitte um Hilfe

Liebe Freunde, Es muss doch jemand geben, der die Antwort weis. In einer Ebene kann man Bildteile weg radieren. Das muss doch auch umgekehrt funktionieren, das unsichtbare Teile der Ebene wieder sichtbar gemacht werden. Früher nannte man das "Maske" In Painter 12 nennt man das nun deckend. Weis denn...
von Obatala
19. Jul 2014, 20:52
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter 12 Ebenenmasken mit Stift korrigieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1243

Painter 12 Ebenenmasken mit Stift korrigieren

Liebe Freunde, Ich komme ursprünglich von Painter 5. (Mac Mini mit Tiger Classics Umgebung) Um zu verdeutlichen, was ich meine, ein Beispiel. Wenn ich aus einem Landschaftsbild Bild z.B. eine Blüte ausgeschnitten habe, und daraus eine Ebenenmaske geworden ist, kann man, wenn was zuviel ist, das mit ...