Die Suche ergab 9 Treffer

von MConDA4ever
1. Okt 2014, 11:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit Farbpaletten arbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Es gibt nur kalte und warme Farben. .... Nein. Eine Farbe selber wirkt nur im Kontrast und davon gibt es mehrere. Du könntest behaupten, dass der Warm-Kalt-Kontrast der effektivste Farbkontrast ist (wenn man Hell-Dunkel-Kontrast von den Farb kontrasten abzieht) Ich weiß nicht genau, was du mit dein...
von MConDA4ever
29. Sep 2014, 07:14
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: pipeline im concept design
Antworten: 15
Zugriffe: 5323

Die Telefonzelle ist innen aber viel größer als außen, da passen bestimmt 1000 Menschen rein. ;) Und wer sagt denn, dass das Telefon ein Raumschiff für Menschen sein muss? Vielleicht sind es ja winzig kleine Aliens, die es benutzen. :P Wie schon gesagt: Über den Tellerrand schauen. Dann arbeite doc...
von MConDA4ever
28. Sep 2014, 22:59
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: pipeline im concept design
Antworten: 15
Zugriffe: 5323

Sagt dir Doctor Who etwas? Als Concept Artist und Designer muss man auch mal in der Lage sein, über den Tellerrand zu blicken. Und man braucht natürlich Phantasie, um sich vorstellen zu können, dass es Projekte gibt, in denen ein Telefon-Raumschiff funktionieren kann. :roll: Da geht wohl deine Phan...
von MConDA4ever
28. Sep 2014, 19:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: pipeline im concept design
Antworten: 15
Zugriffe: 5323

Ein Telefon kann kein Konzept für ein Raumschiff sein so wie es Jan Solo behauptet. Auch Konzepte folgen bestimmten Voraussetzungen und dem was man mit dem Projekt erreichen will.

Das was ihr meint ist eine Idee, welche sich auch schnell als Schnapsidee erweisen kann.
von MConDA4ever
28. Sep 2014, 13:17
Forum: My digitalartforum
Thema: Darstellung des Forums auf mobilen Geräten
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Darstellung des Forums auf mobilen Geräten

Hallo, die Darstellung des Boards auf meinem Smartphone ist furchtbar klein. Habt ihr eine Möglichkeit die Darstellung des Forums auf Mobilen Geräten anzupassen?

Wäre echt nett von Euch.
von MConDA4ever
28. Sep 2014, 13:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit Farbpaletten arbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Es gibt nur kalte und warme Farben. Eine andere Unterscheidung gibt es nicht. Der Begriff Farblos ist irreführend. Etwas das wirklich durchsichtig ist gibt es nicht. Selbst Wasser wird meistens blau dargestellt. Fensterglas wird durch Spiegelung sichtbar. Ohne Licht gibt es keine Farben. Das was wir...
von MConDA4ever
28. Sep 2014, 12:40
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Sensei/Lehrer/Ansprechpartner für Concept Art!
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Re: Sensei/Lehrer/Ansprechpartner für Concept Art!

Hallöchen zusammen! Also wie oben im Titel bereits erwähnt, suche ich jemanden der mir Tipps usw. geben könnte. Bevor jetzt jemand schreibt, dass ich meine Fragen doch einfach hier reinposten soll - ich habe eine Menge in verschiedenen Bereich und würde das Forum ledigtlich zuspamen. :lol: Also ich...
von MConDA4ever
28. Sep 2014, 12:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: Mein Showroom
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

Mein Showroom

Lade meine Bilder hoch, sobald ich wieder am Desktop bin. Poste vom Smartphone.
von MConDA4ever
28. Sep 2014, 11:43
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: pipeline im concept design
Antworten: 15
Zugriffe: 5323

Ähm? Was denn jetzt? Design oder Konzept? Beides sind zwei verschiedene Sachen. Feng Zhu ist ein concept artist. Ein Konzept ist ja nichts anderes als eine Idee, die schriftlich, als Grafik oder als Modell festgehalten wird. Ein Designer gestaltet hauptsächlich Produkte oder Gegenstände. Also, das ...