Die Suche ergab 5 Treffer

von Gerd42
23. Jun 2015, 17:25
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 2015: Einstellung der Linealfunktion
Antworten: 0
Zugriffe: 10627

Corel Painter 2015: Einstellung der Linealfunktion

Hallo,

Einstellung der Linial-Optionen:
Bei Einstellung der Maßeinheit cm wird nicht cm angezeigt, sondern immer Pixel.
Erst wenn im zweiten Schritt Pixel gewählt werden und danach nochmal cm, werden die cm angezeigt.
Wer kann mir weiterhelfen, wie ist das in den älteren Versionen von Painter?
von Gerd42
2. Jun 2015, 12:53
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fotodruck auf Leinen drucken
Antworten: 0
Zugriffe: 10118

Fotodruck auf Leinen drucken

Hallo, ich wollte mein mit Corel Painter 2015 gemaltes Bild auf Leinen und auf Keilrahmen anfertigen lassen. Welchen qualifizierten Online-Anbieter könnt Ihr mir nennen? Ich hatte mir für Ort schon das Bild anfertigen lassen, war jedoch mehr als enttäuscht über die Art und Weise der Ausführung. Die ...
von Gerd42
5. Mai 2015, 16:30
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit Corel Painter 2015 Wolken malen und
Antworten: 1
Zugriffe: 9294

Mit Corel Painter 2015 Wolken malen und

Hallo, als Anfänger im digitalen Malen und Zeichnen habe ich das Pech, das alle Informationen in den Medien, Büchern, Tutorials als Grundlage Photoshop beinhalten. Daher muss ich mich jetzt nach dem Kauf von Corel Painter mühsam durch das deutsche Handbuch kämpfen, um mir dort Infos zu holen. Dort s...
von Gerd42
4. Jan 2015, 14:33
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 2015 - Hilfe zur Anwendung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4213

Hallo Holger, vielen Dank für Deine flotte Antwort. Sorry, dass meine Erwiderung etwas dauerte...die vergangenen Tage. Schon mal gut, dass ich weiß, dass hier im Forum einige mit Painter arbeiten und die Fragen die ich stellen werde sind - da hast Du richtig vermutest -Basics. Wenn ich im Vorfeld ge...
von Gerd42
31. Dez 2014, 07:00
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 2015 - Hilfe zur Anwendung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4213

Corel Painter 2015 - Hilfe zur Anwendung?

Hallo, auf Google-Suche nach einem Forum über „Digitales Malen/Zeichnen“ bin ich hier gelandet und hoffe darauf, dass ich ein paar Anfänger-Fragen in diesem Forum beantwortet bekomme. Da ich noch nicht weiß, ob ich hier überhaupt richtig bin, mache ich meine „Vorstellung“ so kurz wie möglich. Ich bi...