Die Suche ergab 8 Treffer

von NightCrawler
9. Jun 2015, 02:15
Forum: Personal Showrooms
Thema: Doodle's Nest
Antworten: 1
Zugriffe: 1679

Doodle's Nest

So, hab mich mal Heute ans Digitale gewagt, nachdem ich keine Lust mehr auf Perspektive hatte. Hat lange gedauert bis ich halbwegs Kontrolle über den Strich hatte, nach den Doodlereien geht's aber. Wenn ich was Digital mache werd ich es hier hochladen, Kritik ist immer erwünscht und der Grund warum ...
von NightCrawler
1. Jun 2015, 12:57
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Welchen Weg als "Digital Artist" einschlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6471

Hi Nightcrawler, Du solltest dich fragen auf welcher Grundlage du zu deinen Urteilen kommst: "Deutschland nicht der beste Ort für Ausbildung", "Dozenten die nicht gut genug waren um es in der Industrie zu schaffen" – vergiss bei deinen Äusserungen nicht dass das was du da beurteilst alles schon da ...
von NightCrawler
1. Jun 2015, 09:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Welchen Weg als "Digital Artist" einschlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6471

Du scheinst ja recht entschieden zu sein, dass dein Weg der des Autodidakten ist. Dann mach es so und sieh zu wo es dich hinführt. Viel Erfolg, auch in der Industrie! Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Habe gelesen, dass manche nur lächerliche 3 Stunden am Tag zeichnen und ein professio...
von NightCrawler
28. Mai 2015, 16:44
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Welchen Weg als "Digital Artist" einschlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6471

Servus, ich denke du solltest dein urteil über Schulen auf die Probe stellen. Ich habe da selbst keinen Überblick, aber es würde mich sehr, sehr wundern, wenn man Illustration nur auf "teuren Privatschulen" lernen kann – Moment, fix nachgesehen: die HAW in Hamburg kostet pro Semester ca. 300 EUR – ...
von NightCrawler
28. Mai 2015, 01:46
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Welchen Weg als "Digital Artist" einschlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6471

Hi nightcrawler, Ich werd aus deinen Vorstellungen nicht ganz schlau. auch ist mir nicht ganz klar was du unter "digital Art" verstehst. Ich verdiene die Hälfte meines Einkommens mit "digital Art" (digital erstellte Illustrationen), habe aber große Zweifel, dass das die "Art" ist die du meinst. "Di...
von NightCrawler
27. Mai 2015, 15:04
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Welchen Weg als "Digital Artist" einschlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6471

Guten Morgen, über deviant-Art und derlei neumodischen Kram kann ich als Fast-Opa nichts sagen, aber ich kann dir zumindest sagen, dass das "gut sein" im künstlerischen Sinne beim Brotwerwerb gar keine soo große Rolle spielt wie man als Gestalter meinen könnte. Klar, wer professionell illustrieren ...
von NightCrawler
15. Mai 2015, 18:32
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Welchen Weg als "Digital Artist" einschlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6471

Ich kann das gar nicht richtig einschätzen, wie gut man denn sein muss um anständig zu verdienen. Gibt es hier welche die ihr Geld ausschließlich mit DeviantArt machen?
von NightCrawler
11. Mai 2015, 11:26
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Welchen Weg als "Digital Artist" einschlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 6471

Welchen Weg als "Digital Artist" einschlagen?

Ich habe bald mein Abitur abgeschlossen und weiß nicht genau was ich in Zukunft machen möchte. Naja, zumindest bin ich mir nicht sicher in welche Richtung ich mich fortbilden soll. Ich selbst möchte irgendetwas in Richtung Design/Artwork tun (Concept-Artist, freiberuflicher Künstler). Leider sehe ic...