Die Suche ergab 86 Treffer

von sepiaschale
31. Okt 2016, 09:45
Forum: Personal Showrooms
Thema: sepiaschale, showroom
Antworten: 41
Zugriffe: 14303

Das grüne Auge ist besser als die beiden oben, die sind leider etwas "flach" ausgefallen. Yepp! Du meinst die beiden grünen Augen direkt darüber, nicht? Ist ein Problem, wofür ich noch keine Lösung habe. Die Pastellkreide-Stäbchen sind zu grob für feine Linien, und Pastell-Bleistifte oder Polychrom...
von sepiaschale
30. Okt 2016, 14:13
Forum: Personal Showrooms
Thema: sepiaschale, showroom
Antworten: 41
Zugriffe: 14303

"Grünes Auge", Pastellkreide auf Papier, 20 x 24 cm, 2ß16.
Bild
von sepiaschale
25. Okt 2016, 18:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 8822

Also ich hab mich nicht auf die Füße getreten gefühlt, falls du mich meinst, aber ich habe zu viel Armut im Bekanntenkreis bis hin zur unverschuldeten Obdachlosigkeit, um noch daran zu glauben, dass jeder in Deutschland ausreichend versorgt ist und einen monatlichen Festpreis für so etwas wie ein F...
von sepiaschale
25. Okt 2016, 06:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 8822

Was heißt denn dann "Geschlossener Bereich"? Für mich heißt das immer, das man sich daran eben nicht einfach beteiligen kann, sondern eingeladen werden muß. Und wenn dem so ist, verstehe ich weder den Witz, Sungravy, noch wie dieser Bereich das Forum retten soll. Klärt mich doch mal auf!
von sepiaschale
24. Okt 2016, 22:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 8822

Sorry für meinen etwas pampigen Kommentar. Ich will keinem auf die Füße treten, aber bei solch einem Thema ist dieses drumherum Reden einfach nicht richtig. @ Aeyol: Also entweder hat sepiaschale wirklich nicht verstanden, oder sepiaschale hat nur zu gut verstanden. sepiaschale meinen: Geschlossene ...
von sepiaschale
23. Okt 2016, 21:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 8822

Öhm, ich bin ja noch nicht lange hier, und ich weiß ganz genau, was Firma, Familie oder sonstige Verpflichtungen an Zeit kosten: Vor lauter Geschreibe kommt man nicht zum Malen. Und irgendwann lässt man es ganz, weil es ist einfach zu wenig Zeit da. Dazu kommen ja persönliche Entwicklungen. Bei mir ...
von sepiaschale
21. Okt 2016, 17:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Pixelthread
Antworten: 255
Zugriffe: 85079

Hallo Wolkenleopard! Ist zwar ewig lange her, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem noch: Wenn du mit Photoshop arbeitest: Oben Menue "Bild" - "Korrekturen" - "Farbe ersetzen..." es erscheint eine Miniatur deines Bildes, mit Pipette die unerwünschte Farbe abgreifen, die Toleranz bestimmen, welche...
von sepiaschale
17. Okt 2016, 23:59
Forum: Personal Showrooms
Thema: sepiaschale, showroom
Antworten: 41
Zugriffe: 14303

Hier nur ein Neues, die 3 neuen Akte habe ich im Akt-Thread gepostet:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 82#a158893

Pastellkreide auf Pastellpapier, 48 x 36 cm, 2016.
Bild
von sepiaschale
17. Okt 2016, 23:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 453224

Herrlich wenn man einen Thread öffnet und erstmal WOW flüstert. Das letzte find ich so genial. Danke dir für so ein nettes Lob! \o/ Zitat: tr4ze: "Wow Martin, mir gefällt besonders wie du die Falten im Stoff erwischt hast. Smile" Soso! Die Falten! :o ...Danke dir! und @ Sungravy auch herzlichen Dan...
von sepiaschale
17. Okt 2016, 11:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 453224

@deep: Sorry, ich war jetzt lange Zeit mit mir selbst beschäftigt und hatte mich hier für eine Weile zurückgezogen.
Gebe dir in allen Punkten recht. :wink:

Wollte jetzt ein Neues mit Pastellkreide auf Papier, 48 x 36 cm, zeigen:
Bild
von sepiaschale
6. Mai 2016, 21:00
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9533
Zugriffe: 1614938

Farben: toll gemacht
Köpfe: sehr gut
Anatomie: manchmal in Kleinigkeiten unstimmig, aber immer noch sehr gut
von sepiaschale
17. Feb 2016, 01:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 453224

Kam auch mal wieder zum Aktzeichnen, die Zeit rast! Die letzten driften etwas bis sehr stark von der anatomischen Realität ab, aber ich mag sie trotzdem, die haben einfach mehr Ausdruck und lösen sich von der Studienrolle! :) Sind jeweils 10-Minuten-Einstellungen nach Modell: Zwei mit Grafitblock: h...
von sepiaschale
21. Dez 2015, 17:13
Forum: Personal Showrooms
Thema: sepiaschale, showroom
Antworten: 41
Zugriffe: 14303

Wolkenleopard Danke dir fürs reinschauen! Du sprichst da so einige wichtige Punkte an. Beim "Winter" hatte es mich geärgert, das ich Eisblumen mit den Pastellkreidepuder nicht darstellen konnte. Darum die vereinfachten Formen, ja und die Acrylbilder stehen in meinen Augen noch sehr stark unter dem ...
von sepiaschale
14. Dez 2015, 15:06
Forum: Personal Showrooms
Thema: sepiaschale, showroom
Antworten: 41
Zugriffe: 14303

Hab sehr viel analog gemalt in letzter Zeit, das ist das einzige digitale, Aufgabe war, eine digitale "Bleistiftzeichnung" anzufertigen: http://abload.de/img/bleistift-endxykdm.jpg Selbstportrait mit Fotoreferenz Zwei mit Pastellkreide gemalt: http://abload.de/img/kopf-76casvk.jpg "Herbst1" freie Ar...
von sepiaschale
26. Nov 2015, 15:56
Forum: Personal Showrooms
Thema: vanderhorsts bildchen
Antworten: 133
Zugriffe: 45182

Ist alles Klasse, aber die letzen am Schreibtisch sind am ... klassesten! :D
von sepiaschale
27. Aug 2015, 14:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1212885

Jetzt habe ich seit meinem letzten Bild gar nicht mehr gemalt oder gezeichnet, unheimlich viel um die Ohren gehabt und ihr macht euch hier netterweise einen Kopf um mein Bild: @Chinasky und @Wolkenleopard: Erstmal vielen Dank für dein OP, Chinasky: Die Hinweise auf die Komposition kann ich gut gebra...
von sepiaschale
15. Aug 2015, 22:16
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8256

Ja das erste Thema überrascht mich jetzt aber… :D muahahahaha! Ne, im Ernst: nach Taka war das ja schon klar. Die beiden haben zwar noch kleine anatomische Fehler, die du aber auch schon kennen wirst. Wenn nicht, fehlt dir eh nur Übung, und ganz bestimmt nicht Gequatsche über "der Hals ist aber zu d...
von sepiaschale
14. Aug 2015, 21:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Loser braucht Hilfe bei Covererstellung
Antworten: 47
Zugriffe: 13106

Ich wage zu vermuten, das der von Mone empfundene leicht dümmliche Ausdruck durch zwei Sachen hervorgerufen wird: -Augenabstand, den du gerne sehr weit auseinander anlegst -Augenstellung… richtig ist auf jeden Fall (Die Stelle, wo oberes und unteres Augenlid zusammenkommen nenne ich mal "Augenwinkel...
von sepiaschale
14. Aug 2015, 15:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1212885

Wolkenleopard, vielen Dank für deine Gedanken! Deine Verbesserungsvorschläge sind allesamt gebonkt! Auch die Wiederholte :) ! Sehe auch noch weitere Punkte, die geändert werden müßten. Irgendwie springt aber der Funke diesmal nicht rüber. Oder anders gesagt. ich werde wohl später oder gar nicht mehr...
von sepiaschale
14. Aug 2015, 06:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1212885

Ich weiß nicht, wo ich das hier mal lassen soll: eigentlich eine digitale Skizze, aber auch schon wieder zu detailliert. Hauptsächlich ginge um Licht auf den Haaren.
Bild
von sepiaschale
13. Aug 2015, 08:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Loser braucht Hilfe bei Covererstellung
Antworten: 47
Zugriffe: 13106

Nachher bist du so im Thema, das du dich umentscheidest und noch einen Comic daraus machst...das ganze dann mit Folgen... "Taka bei den Römern" "Taka in Ägypten" "Ein kleines orkisches Dorf"... :)
Mach nur so weiter!
von sepiaschale
12. Aug 2015, 21:48
Forum: Personal Showrooms
Thema: sepiaschale, showroom
Antworten: 41
Zugriffe: 14303

Milly
Danke dir! Ja, das, was ich mir mit dem Weichzeichnen da angewöhnt habe, wird noch ein bißchen Arbeit sein, auszumerzen. Aber ich arbeite daran! :wink:
von sepiaschale
12. Aug 2015, 18:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Loser braucht Hilfe bei Covererstellung
Antworten: 47
Zugriffe: 13106

Das ganze steht und fällt mit der Mimik von Taka! Das ist echt eine Herausforderung. Eigentlich sollte er den Kopf noch nicht ganz dem Betrachter zugewendet haben, schließlich war er gerade noch mit einer anderen Sache beschäftigt, die Augen sollten aber schon den Betrachter erfaßt haben. Das ist zi...
von sepiaschale
12. Aug 2015, 17:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: sepiaschale, showroom
Antworten: 41
Zugriffe: 14303

Wow, Wolkenleopard, Was für ein Service! Ich habe sehr interessiert deine Gedanken gelesen. Tja, Bilder, die ganze Geschichten erzählen... das gelingt selten. Bei dem männlichen Akt und der Modellpuppe hatte es sich glücklicher Weise nach und nach zusammengefügt! Da der Titel nicht klar und deutlich...
von sepiaschale
12. Aug 2015, 17:45
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 6221

Ich weiß immer noch nicht, wie man hier gescheit zitiert. Deswegen deine Zitate einfach in Kursiv: Ganz generell, ich weiß, dass ich gut bin... Gut so! Ist das relevant? Ich finde schon. Weil analoge Bilder längst nicht soviele Korrekturmöglichkeiten haben. Jein. Einerseits hab ich das digitale noch...