Die Suche ergab 505 Treffer

von The-Student
27. Jun 2012, 09:12
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 16199

Bei Folkwang studierst du halt Kommunikationsdesign und nicht Illustration. KD ist einfach viel weiter gefächert als Illustration, was schon eine Spezialisierung ist. Keiner schafft hier die 8.Semester. Das ist viel zu knapp um fertig zu werden. Es gibt zwar einige die jetzt ihren Bachelor machen, d...
von The-Student
28. Feb 2012, 19:59
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 16199

Am besten du schreibst das was du denkst und lässt es nicht von 200 Leuten Korrektur lesen.
Solange es authentisch bleibt und dein Interesse für die Uni wiedergibt wird das schon klappen , weichgespülte Standardantworten oder Umschreibungen werden die garantiert nicht hören wollen.
von The-Student
8. Feb 2012, 14:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilder und Website
Antworten: 28
Zugriffe: 6471

Ich empfinde den Header mit der Schrift doch als sehr störend. Die vielen Details in der Schrift auf dem bunten (ebenfalls unruhigem) Hintergrund konkurieren sehr stark mit deinen Illustrationsthumbnails. Wobei deine Schrift es einem auch nicht genau klar macht, was sie eigentlich aussagen möchte. I...
von The-Student
19. Sep 2011, 12:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 86859

Bild bitte in groß anschauen, dann kann man die Thesen auch lesen:
Bild
von The-Student
16. Sep 2011, 13:00
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 375700

Keine Ahnung ob das Logo schon durch ist, falls nicht würde ich an die Typo nochmal ran. Besonders das Loch beim L empfinde ich als sehr unschön. Das U zwar auch, aber da es mitten drin steht ist es nicht ganz so schlimm.
Naja aber da du es hier zeigst, ist es vermutlich schon durch :D Auch egal.
von The-Student
15. Sep 2011, 11:30
Forum: 2011
Thema: ●●● ARSCHBATTLE FINALE ●●● chip vs. dazzled + â™
Antworten: 23
Zugriffe: 6786

Am meisten ärgert mich gerade, nach den super vorherigen Runden, dass Jil mit Wasserbomben wirft :-( Passt so gar nicht zum Charakter, der vorher so geil entwickelt wurde.

Gratulation an die verdienten Sieger! Super Beiträge!
von The-Student
4. Sep 2011, 00:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 86859

Bild
von The-Student
3. Sep 2011, 21:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 86859

Aber wirklich, scheiss auf Lesbarkeit! »Nur weil etwas lesbar ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es richtig kommuniziert« David Carson :D Finde die Schrift auch ziehmlich unkonsequent. Das U, dass ja normalerweise ein umgedrehtes N ist, ist überhaupt nicht ähnlich. Ich fände es schon besser, we...
von The-Student
7. Aug 2011, 18:14
Forum: 2011
Thema: HALBFINALE!
Antworten: 42
Zugriffe: 12203

Müssten die Kämpfe nicht eigentlich langsam mal reingestellt werden? :D
von The-Student
26. Jul 2011, 12:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 375700

Die ersten beiden finde ich cool. Kannst du erläutern was das genauer war? Würde mich sehr Interessieren!
Kenne diese Optik aus einem anderen Bereich, Datenvisualisierungen von Gemälden.
von The-Student
24. Jul 2011, 12:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 86859

Schon versucht die Buchstaben zu sperren?
von The-Student
22. Jul 2011, 14:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Steam Noir [COMIC]
Antworten: 26
Zugriffe: 6805

Sorry, aber da muss ich wiedersprechen! Gerade wenn einzelne Seiten verwirrend aufgebaut sind fragt man sich immer wieder bei jeder Seite neu, auch wenn sie eigentlich noch so klar ist, ob man es gerade richtig liest. Wenn einzelne Seitenlayouts schlecht sind zieht das das gesamte Leseerlebnis so de...
von The-Student
16. Jul 2011, 22:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 86859

Die kleinen Buchstaben i, f und t sind noch ein wenig die Problembuchstaben, die man nicht immer lesen kann. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Plakate von Troxler kenne ich zwar, hatte sie aber nicht bewusst im Kopf. Ich fand die Farben passen irgendwie zum Jazz, genauso wie die Linienf...
von The-Student
15. Jul 2011, 12:42
Forum: News, Links & Hints
Thema: sinnlos im intarweb
Antworten: 2111
Zugriffe: 404585

von The-Student
13. Jul 2011, 23:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 86859

War auf einem Jazz Konzert und habe mal an einer Jazz Typo gearbeitet. Keine Ahnung, wie Jazzig das ganze jetzt für euch aussieht. Ich mags. Das ganze ist mit Processing programmiert. D.h. Jedes mal wenn man etwas schreibt sieht es leicht anders aus. Sieht man am zz gut ;-) http://www.thomaskorczok....
von The-Student
17. Jun 2011, 21:59
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 16199

Nein ich meinte nicht das jede Arbeit einen tieferen Sinn braucht im Sinne von "Die Probleme der Welt Lösen".

Ich meine das eine Arbeit von einer Idee getragen sein muss die über "Ich zeichne was ich sehe mit diesem Medium" hinausgeht.
von The-Student
17. Jun 2011, 18:26
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 16199

In der Mappe spielt es absolut keine Rolle mit welchem Medium du arbeitest. Entweder du hast gute Ideen oder eben nicht. In der von dir gezeigten Mappe habe ich keine besonders interessanten Ideen gesehen. Die musst du für die nächste Mappe viel mehr herausarbeiten! Konzentrier dich weniger auf Stud...
von The-Student
22. Mai 2011, 10:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 86859

Im moment ist es einfach irgend ein Experiment. Sieht genauso gut wie schlecht aus. Je nach Betrachter eben. Interessant wird jetzt zu Überlegen wofür du es einsetzen willst und ob es dann dazu passt. Bei den rein Formale Kriterien erfüllt es: Lesbar und in Schwarz/Weiss Identifizierbar. Eher schlec...
von The-Student
25. Apr 2011, 10:27
Forum: News, Links & Hints
Thema: Galerie, Aktzeichnungen, Malerei, Illustrationen
Antworten: 10
Zugriffe: 4456

Wo habt ihr die Bilder gefunden???

Sorry, ich check gar nichts?! Oo

Edit: Ah, hab jetzt erst gemerkt, dass man nach unten scrollen kann bzw. muss. Hab mir die Page auf meinem MacBook 13" angeschaut. Da ist beim klicken nichts passiert bzw. nichts erkennbares passiert. Nur als Hinweis
von The-Student
7. Apr 2011, 21:32
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 16199

Wie gesagt, am ersten Tag gab es eine Fotoaufgabe, am zweiten mehrere Zeichenaufgaben und am dritten Tag wurde über meine Mappe + Aufgabenlösungen mit den Professoren gesprochen. Am ersten Tag musste man irgendwas in Essen fotografieren. Ka mehr wie die genaue Aufgabe war. "Ich sehe was was du nicht...
von The-Student
7. Apr 2011, 20:21
Forum: Offene Themen
Thema: wo im ruhrgebiet design studieren
Antworten: 64
Zugriffe: 16199

Früher musste man einen Tag Fotografieren, einen Tag zeichnen und am dritten Tag gab es ein Gespräch. Die Aufnahmeprüfung wurde jetzt aber geändert, von daher müsste man mal abwarten ob sich hier jemand meldet, der erst kürzlich aufgenommen worden ist.
von The-Student
13. Mär 2011, 07:44
Forum: Offene Themen
Thema: Clients from Hell
Antworten: 33
Zugriffe: 7403

Setz doch einfach nen ausführliches Schreiben auf deine Website für solche Fälle, dann kannste den Leuten einfach immer den Link schicken :D »Sprich mit der Hand« :D
von The-Student
27. Jan 2011, 08:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 375700

http://grafik-lu.ch/zundr04.jpg erstes kleines animiertes snippet aus dem musikvideo, alles noch streng WIP :) http://grafik-lu.ch/geilio6.mov :lol: Haha hat der Blattsalat zwischen den Beinen? Oo Die Bewegungen kommen aber schon cool soweit! Das hier war für ein Uni-Projekt mit Mercedes-Benz (hab ...
von The-Student
27. Jan 2011, 08:38
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fast Art
Antworten: 369
Zugriffe: 88563

Hier noch ein T-Shirt für dich: Scheiss auf Anatomie! :D Ne aber mal im Ernst, meinste es interessiert irgendjemand ob die Anatomie 100% stimmt wenn die Stimmung/Geschichte rüber kommt? Ich finde jetzt z.B. dass die Seite einfach noch kein soo gutes Konzept hat um die Spannung dieses Moments rüber z...
von The-Student
23. Jan 2011, 16:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 400117

Inspiriert und (fast schon ein bisschen) genervt durch Falkenberg sitze ich gerade an einigen Charakterdesigns für Alice im Wunderland. Ich habe die Figuren jeweils als abstrakte Ganzkörperversion angelegt und davon ausgehend ein Portrait gemalt (oder im Falle der Herzkönigin bisher nur das Potrait ...