Die Suche ergab 2042 Treffer

von IronCalf
11. Okt 2016, 15:17
Forum: News, Links & Hints
Thema: DAF - Digest
Antworten: 14
Zugriffe: 3481

von IronCalf
7. Okt 2016, 00:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 9843

Man sieht ja wie gut besucht die Facebook-Seite unseres DAFs war ^^ Aber ich muss zugeben, auch ich hatte (eine Phase in der es mir nicht so gut ging) und auf einmal weniger Zeit fürs Forum und musste das Wichteln wieder einstellen - obwohl es immer ein großer Spass und auch ein durcheinander war XD...
von IronCalf
27. Feb 2016, 16:29
Forum: My digitalartforum
Thema: Digital Painting Foren gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Was aeyol (Hi aeyol!) sagt und.. nach 2 Jahren Abstinez von den verschiedensten Art-Communities (Privat war recht viel los) bin ich heuer drauf gekommen, dass auch CGTalk und CA.org ebenfalls ziemlich tot sind. Für halbwegs konstruktives Feedback wird viel in FB-Gruppen wie Level Up gepostet. Wenn d...
von IronCalf
7. Mär 2014, 10:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: x(
Antworten: 22
Zugriffe: 5355

Jetzt wo es gerade eine neue Header-Grafik gibt, kannst du das Forum doch nicht einfach tot erklären!!!
von IronCalf
17. Jan 2014, 10:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfangen aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 3765

Hi Xotix! Nein, meiner Ansicht nach gehört das Buch eher in die Hausfrauen-Hobby-Ecke*. Vielleicht wenn du wirklich nie einen Stift in der Hand hattest... ich hab die *.pdf (man findet ja vieles im Netz...) mal überflogen und fands jetzt nicht uber. *nix gegen Hausfrauen und Mütter! Ihr wisst was ic...
von IronCalf
10. Jan 2014, 16:44
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digitale Kunst online ausstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

deviantart?
von IronCalf
4. Jan 2014, 21:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 979721

ich hab für dich mein post mal editiert.
von IronCalf
4. Jan 2014, 19:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 979721

ich hab doch geschrieben das es noch arg WIP ist. Mir ist wichtig dass ich erstmal alles soweit an Ort und Stelle hab und solang mich das Fass stört und ich es dauernd im Blick habe ... das geht garnicht... Gesicht hab ich noch nichtmal richtig angefangen... nurmal grob place-geholdet.
von IronCalf
2. Jan 2014, 17:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 979721

Hey Schlummi! Thx. das hilft mir gut weiter... ich hätts schon probiert so in die Richtung zu konstruieren, bin aber nur bis Punkt 3 gekommen. ^^ Ich werd jetzt mal versuchen, wie Hank gesagt hat, die Perspektive entschleunigen und das Fass dann nochmal zu konstruieren, wie du es mir gezeigt hast. D...
von IronCalf
2. Jan 2014, 15:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 979721

also quasi das Brett unten "hochfahren"?
von IronCalf
2. Jan 2014, 12:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 979721

Hi! Erstmal long time, no see! A guats Neichs! Mich hats gerade erst wieder gepackt und ich bin dabei ein paar sachen von der Platte zu bekommen. Das ist noch arg wip, aber ich brauch Meinungen zu dem Fass. Die Perspektie bekomm ich einfach ned hin - ich bin total eingerostet und bräuchte da bitte u...
von IronCalf
5. Dez 2012, 10:33
Forum: Offene Themen
Thema: Weihnachts Wichteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Waah! ich hab heute erst dran gedacht. Ich habs völlig vergessen und muss zugeben, dass ich die letzten 2 Monate garnicht reingeschaut habe. Auch wenn die letzten Jahre verlass auf micht war, aber bei mir gehts zZt. ein bißchen drunter und drüber, also würde ich ersuchen, dass das evlt. jemand ander...
von IronCalf
19. Sep 2012, 00:49
Forum: Offene Themen
Thema: zockt das DAF Guild Wars 2?
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

Ja, das saugt dir total die Zeit weg. Mittlerweile, mit den etlichen Event-Hängern und Bugs die so zum vorschein kommen, kann mans auch mal ein wenig zur Seite legen.

Ich bin auf Dzagonur: IronCalf.5628
von IronCalf
8. Sep 2012, 19:58
Forum: Offene Themen
Thema: zockt das DAF Guild Wars 2?
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

In den PvP hab ich mich als Ober-Noob noch nicht hinein getraut. Bin da eher der PvE-Spieler.
von IronCalf
8. Sep 2012, 16:24
Forum: Offene Themen
Thema: zockt das DAF Guild Wars 2?
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

zockt das DAF Guild Wars 2?

Hail! Ich weiß, wir sollten unsere Zeit zum Malen nutzen, aber ich hab mir trotzdem mal den Zeitvertreib gegönnt und mir vor 2 Tagen Guild Wars 2 zugelegt - mein erstes MMO und Spiel seit keine Ahnung wie lange. Ausschlaggebend für mein Intersse war sicher, dass mir die Concept Art schon ein wenig b...
von IronCalf
23. Aug 2012, 07:50
Forum: Hardware Corner
Thema: Aktuell empfehlenswerter Wacom Treiber
Antworten: 19
Zugriffe: 5101

Schade, ansonsten hab ich leider auch keine Lösung für dich parat. Im Wacom Forum oder evtl. auf CA wirst eh schon geschaut haben...
von IronCalf
19. Aug 2012, 09:06
Forum: Hardware Corner
Thema: Aktuell empfehlenswerter Wacom Treiber
Antworten: 19
Zugriffe: 5101

Als ich mein neues System (win7 64) im April bekommen habe, befürchtete ich auch schon Probleme mit meinem Intuos3. Bis jetzt sind die aber ausgeblieben. Treiberdateiname ist: pro631-w3_int.exe und Photoshop ist CS6.
von IronCalf
10. Aug 2012, 12:47
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Digital Painting - ich komme nicht so recht weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Ein halbes Jahr ist ja noch nicht so lange... Gibt es vielleicht tolle Tutorials die sich mit dem grundsätzlichen befassen und nicht mit den Sachen wie man mit Photoshop umgeht usw...? Würde mich über Hilfe freuen... Puh, da wirfst du uns aber einen ganz schönen Brocken hin.... Da ich selbst gerade ...
von IronCalf
3. Aug 2012, 12:53
Forum: Bug Reports
Thema: Login wird nicht gespeichert
Antworten: 11
Zugriffe: 791

bei mir ist neu einloggen nur nach FF-Updates nötig. Ansonsten bleibe ich eingeloggt.
von IronCalf
23. Jul 2012, 10:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 12 Tutorials
Antworten: 5
Zugriffe: 5646

Im Prinzip kannst du auch Tutorials für ältere Painter Versionen verwenden. Vor allem für die IXer Version sind damals etliche raus gekommen. Mit der aktuellen Version habe ich mich noch nicht genau auseinander gesetzt, aber grundlegendes wurde auf den ersten Blick nicht verändert. Bez. Pinsel ists ...
von IronCalf
1. Apr 2012, 13:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 544730

Liis, du musst das <br /> manuell weglöschen, das kommt daher, da der Link nicht mit den url tags im Forum verlinkt ist.
von IronCalf
29. Mär 2012, 12:28
Forum: Bug Reports
Thema: Login wird nicht gespeichert
Antworten: 11
Zugriffe: 791

*rofl* ja, das ist das favicon vom DAF-Maskottchen, dem ARTGUY Ich bin so frei und verlinke mal die Bilder von Jaymo. Wäre schön, wenn wir mal einen Sammelthread mit den verschiedenen Artguy Versionen zusammenstellen könnten. http://www.jaymo.de/pics/DAF_artguy3d.png http://www.jaymo.de/pics/DAF_art...
von IronCalf
29. Mär 2012, 10:46
Forum: Bug Reports
Thema: Login wird nicht gespeichert
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Haha, verwechselst du den Artguy links an der Adresszeile mit einem Geist? :D

Sorry, kann dir ansonsten leider nicht weiterhelfen - bei mir funktioniert im FF alles einwandfrei.
von IronCalf
26. Mär 2012, 10:52
Forum: Hardware Corner
Thema: [Kaufberatung] Colorimeter
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Na, gebraucht is nix. Ich musste mich sogar bei Büchern durchringen, gebrauchte bei Ebay zu kaufen. :D Hauptaugenmerk ist bei mir schon die Darstellungsqualität, Farbraum etc. für graphisches arbeiten. Außerdem sollte er entspiegelt sein. Aber mit meinem neuen Rechner bin ich sicher dem einen oder a...
von IronCalf
25. Mär 2012, 10:49
Forum: Hardware Corner
Thema: [Kaufberatung] Colorimeter
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Die Tests bei Prad hab ich die letzten Wochen schon ordentlich durchgewühlt, dann liest man wieder einen Kommentar bei einer Artikelbewertung bei Amazon und ist wieder verunsichert. Da frage ich lieber nach Meinungen aus dem DAF. Im Prad Forum hab ich mich aber noch nicht umgesehen.