Die Suche ergab 339 Treffer

von Lakai
25. Aug 2014, 18:33
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: scrubby zoom ps cs6
Antworten: 1
Zugriffe: 1871

scrubby zoom ps cs6

Hallo, ich habe in photoshop cs5 immer die scrubby zoom function benutzt um rein und raus zu zoomen ( also mit dem stylus nach links bzw. rechts gedrückt und gezogen um zu zoomen). Hab gestern auf cs6 gewechselt, jetzt habe ich das Problem, vorallem bei querformaten, das wenn ich z.b. außen rechts v...
von Lakai
2. Feb 2012, 14:41
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Probleme beim kalibrieren/profilieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Danke dir, das die Farben nach der kalibrierung anders wirken, bei mir etwas grünlicher weil der monitor vorher eher ins blau rot ging ist mir klar. Die Farbabweichung in Photoshop ist aber wieder eine andere und ziemlich extrem im vergleich zur Browser und Desktop Darstellung. diese cli.dll die man...
von Lakai
1. Feb 2012, 22:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Probleme beim kalibrieren/profilieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Probleme beim kalibrieren/profilieren

Hallo, Ich habe heute meinen Bildschirm Kalibriert/profiliert dazu habe ich den spyder3 benutzt. Hat alles soweit prima funktioniert. Mein Problem ist jetzt das wenn ich ein bild in photoshop öffne es total kontrastarm, grünstichig/graustichig dargestellt wird. Ein anderes Problem ist das wenn ich e...
von Lakai
28. Dez 2011, 18:56
Forum: Personal Showrooms
Thema: Schowroom von andimayer
Antworten: 153
Zugriffe: 42260

Wirklich schöne Sachen haste hier, weiter so :).
von Lakai
7. Dez 2011, 16:39
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop PlugIns
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

Bei 32 Bit kannste 4GB nutzen. Hab die 64 bit Version drauf und das Wheel läuft :), es muss also auch noch nen anderen Grund haben.
von Lakai
6. Dez 2011, 20:25
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop PlugIns
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

Das colorwheel funktioniert bei mir. Wird angezeigt unter Window->extensions->PainterWheel.
Mehr als die Datei bzw. den ordner in den richtigen Ordner legen und Shoppe starten musst du aber nicht.
von Lakai
27. Nov 2011, 16:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 377884

Hab die mit Photoshop gemacht. Die Icongröße war so vorgegeben ;) war für nen touchbediengerät mit dem man Kameras und anders ansteuern kann.
von Lakai
15. Nov 2011, 19:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 377884

@Jah sieht echt gut aus.
-------------

Hab in letzter Zeit einige Icongrafiken basteln dürfen.

Bild

Bild


Bild
von Lakai
5. Okt 2011, 12:35
Forum: Personal Showrooms
Thema: Lakais Showroom
Antworten: 10
Zugriffe: 2377

danke, schön zu hören ;). Gibt noch ein paar Studien von gestern zum zeigen, alle aus herr der ringe. Aragon sieht nur leider nicht aus wie Aragon^^. http://www.devappeal.com/lakai/art/marcel-stobinski_lotr_study1.jpg http://www.devappeal.com/lakai/art/marcel-stobinski_lotr_study2.jpg http://www.dev...
von Lakai
5. Okt 2011, 12:27
Forum: Personal Showrooms
Thema: starscreams
Antworten: 190
Zugriffe: 42515

tolle Sache haste hier, vorallem die Landschaften mit Felsen gefallen mir gut.
von Lakai
4. Okt 2011, 19:33
Forum: Personal Showrooms
Thema: Lakais Showroom
Antworten: 10
Zugriffe: 2377

Danke Backslapper, gibt auch wieder mal was neues von mir. http://www.devappeal.com/lakai/art/marcel-stobinski_dodgy_guy.jpg http://www.devappeal.com/lakai/art/marcel-stobinski_beast.jpg http://www.devappeal.com/lakai/art/marcel-stobinski_creature.jpg http://www.devappeal.com/lakai/art/marcel-stobin...
von Lakai
31. Aug 2011, 13:42
Forum: Offene Themen
Thema: Wie schön das wäre..
Antworten: 20
Zugriffe: 3562

Er meint bestimmt das man über Rechtsklick auch die Pinselrotation einstellen können sollte oder?
von Lakai
22. Jul 2011, 14:22
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Super Sculpey Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 17021

kenn mich damit nicht allzu gut aus, aber vllt. hilft dir das Tutorial von peter koenig weiter
http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=71836

ansosten gibt es gnomon dvds zum thema, wenn du das geld dafür ausgeben möchtest.
http://www.thegnomonworkshop.com/store/ ... /Sculpture
von Lakai
27. Jun 2011, 15:25
Forum: Offene Themen
Thema: Festivals!
Antworten: 9
Zugriffe: 2571

ab diesen Donnerstag With Full Force
von Lakai
4. Jun 2011, 11:59
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie trenne ich gemaltes vom Hintergrund?
Antworten: 10
Zugriffe: 2341

ich mach es so: alles auswählen mit strg+a mit strg+c kopieren in die channels gehen, dann neuer alpha kanal anlegen dort das bild mit strg+v einfügen mit strg+i invertieren und dann auf den channel mit strg klicken um eine auswahl zu machen dann wieder in den rgb channel wechseln, neue ebene machen...
von Lakai
31. Mai 2011, 19:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop Arbeitsumgebung/Workspaces
Antworten: 5
Zugriffe: 2012

Hermann , mach mal das actionspanel auf und rechts auf den pfeil klicken und oben auf buttonmode umstellen. Die actionen die in der liste stehen erscheinen dann als buttons denen du auch farben zuteilen kannst. Schindermichel , ich nutz die tool presets eig. eher selten, ich öffne meine pinsel über...
von Lakai
28. Mai 2011, 23:25
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 243075

danke für die Infos.
Zu effekten fällt mir noch was ein, erstell mal nen color dodge layer färb ihn Schwarz ein und dann mal mit ner hellen farbe im selben layer darüber, ergibt nen interessanten Effekt.
von Lakai
28. Mai 2011, 22:55
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: PS auswahl auf mehreren ebenen
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

du kannst die ebenen in einen ordner packen und nen adjustmentlayer mit reinlegen der wirkt nur in dem ordner in dem er selber liegt.
von Lakai
28. Mai 2011, 18:46
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 243075

nein die Farben und Helligkeit sind sehr schön lass das bloß so :)!
Die Anatomie ist etwas vermurkzt was ich aber fast nicht schlimm finde weil eben der Rest überzeugt.
Sagmal wie hast du die diese stimmigen Lichteffekte hinbekommen?
von Lakai
26. Mai 2011, 16:15
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop Arbeitsumgebung/Workspaces
Antworten: 5
Zugriffe: 2012

Sieht bei mir so aus. http://www.devappeal.com/lakai/art/arbeitsbereich.jpg Hab so ziemlich alle Palletten offen die ich für sinnvoll halte, auch wenn ich manche momentan nicht bzw. kaum nutze, so verleitet es hin und wieder dinge anders zu machen. Alle Paletten liegen bei mir auf dem hauptmonitor w...
von Lakai
8. Mai 2011, 15:12
Forum: Personal Showrooms
Thema: Lakais Showroom
Antworten: 10
Zugriffe: 2377

Ich versuche momentan meine render skills zu verbessern und die unschärfe aus meinen Bildern zu verbannen. Hier ein paar Sachen die auf diesem Weg entstanden sind. Hoffe es gefällt. http://www.devappeal.com/lakai/art/orc.jpg http://www.devappeal.com/lakai/art/scorpion.jpg http://www.devappeal.com/la...
von Lakai
12. Apr 2011, 19:19
Forum: Offene Themen
Thema: Personen zum gemeinsamen Lernen & Anspornen
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

seid ihr noch interessiert?

mein Skypename ist x-lakai-x
von Lakai
11. Apr 2011, 10:44
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Relief auf Pinselstrich
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

werd ich mir auch anschauen danke :)
von Lakai
10. Apr 2011, 19:17
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Relief auf Pinselstrich
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

danke dir! Dann werd ich mir Painter nochmal anschauen.
von Lakai
10. Apr 2011, 16:46
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Relief auf Pinselstrich
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Relief auf Pinselstrich

Hallo Ich würde gern mit Pinseln arbeiten die eine gewisse plastizität haben so wie z.b. wenn man mit öl Farbe malt. Kennt jemand einen Weg wie ich das in Photoshop machen kann? Hatte es schon mit beveleffekten und filtern probiert, das Problem dabei ist aber das ich es nur über aktionen auf jeden p...