Die Suche ergab 2746 Treffer

von aeyol
21. Okt 2017, 13:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: 【Happy Miku Speedpaint】Feedback
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Re: 【Happy Miku Speedpaint】Feedback

Hm... ich finde so als Portrait ist das noch wenig aussagekräftig, bis auf die Tatsache, dass der Charakter rote Haare hat und "happy" ist. Hast du von dem Charakter auch schon eine Komplettansicht gezeichnet? Die Farbigkeit erinnert mich an Hubba Bubba/Kaugummi. ;) In was für einem Setting lebt sie...
von aeyol
20. Okt 2017, 21:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

@Sungravy Wenn mal ne sinnvolle Idee da ist, vielleicht - aber was die "Form" betrifft, das ist extrem tagesformabhängig (und abhängig vom Stift :P) Heute zum Beispiel hat das Papier sehr gelitten. #deep http://www.aeyol.de/inktober2017/inktober_17_20_deep.jpg ne andere Perspektive hätte vielleicht ...
von aeyol
20. Okt 2017, 17:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Das Schwein ist ja putzig. :) Hätte vielleicht noch ein paar deutlichere Kleckse vertragen, wenns schon in der schwarzen Suppe schwimmt.
von aeyol
19. Okt 2017, 21:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Hachja, ohne Rücksicht auf Verluste drauf loskrakeln...

aber heut so ein Fall für "hätte man auch unter irgendeinem anderen Titel posten können", schätze ich. Zum Beispiel "Friends" oder so. :D

#cloud
Bild
von aeyol
19. Okt 2017, 18:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Hehe och, eigentlich sollte das gar keine Fliege sein, sondern ein undefinierbarer Falter, bei dem man nicht genau weiß, was für einer. ;D Aber stimmt, bei so einer Ekligkeit denkt man natürlich sofort eher an Fliegen. :) Bei deinen Zeichnungen finde ich den durchgängig konsistenten Strich sehr toll...
von aeyol
18. Okt 2017, 21:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Sooo coole Sachen! :D Ich mag den "alten" Dackel und das unaufällige Tentakelmonster. Und den Elefant... und alles. Toller Einsatz dieses weißen Stifts! Sieht ein bisschen nach Linolschnitt aus, interessant. Ich habs gestern überhaupt nicht geschafft, darum heute von mir auch mal zwei. Pinsel bzw. W...
von aeyol
17. Okt 2017, 23:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Vektoren und andere Ankerpunkte
Antworten: 365
Zugriffe: 96813

Re: Vektoren und andere Ankerpunkte

Hm... ich hab tatsächlich ganz einfach Punkt-für-Punkt gezeichnet, und überhaupt keine Brushes benutzt. :D - also so gesehen kann man wohl sagen "manuell getraced" ;D Ob Photoshop vektorseitig Brushes unterstützt (nondestruktiv, also nicht "Linien mit pixelbasiertem Brush nachzeichnen"), müsste ich ...
von aeyol
17. Okt 2017, 21:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Vektoren und andere Ankerpunkte
Antworten: 365
Zugriffe: 96813

Re: Vektoren und andere Ankerpunkte

Was meinst du in dem Fall mit getraced? Ich vermute, du meinst so "automatisches nachzeichnen lassen"? Sowas kann Photoshop meines Wissens nicht (also bis auf die, wie ich finde, eher umständliche Lösung mit Arbeitspfad aus Auswahl). Dass die Linien teilweise so klecksig wirken, liegt daran, dass ic...
von aeyol
17. Okt 2017, 20:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Vektoren und andere Ankerpunkte
Antworten: 365
Zugriffe: 96813

Re: Vektoren und andere Ankerpunkte

Ach interessant... an Vektor-Vorzeichnung denk ich immer gar nicht, weil ich sowas dann direkt in Photoshop mache (pixelbasiert) und auch in Photoshop mit Vektoren dann weiter umsetze (reicht für meine Zwecke). ClipstudioPaint hab ich hier auch rumliegen, aber bin damit noch nicht so recht warm gewo...
von aeyol
17. Okt 2017, 19:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Vektoren und andere Ankerpunkte
Antworten: 365
Zugriffe: 96813

Re: Vektoren und andere Ankerpunkte

Schädel sind deine Comfort Zone, oder? :) Interessante Mischung. Machst du sowas komplett in Illustrator, oder ist das Illustrator-Photoshop-Mix, oder komplett Photoshop? Oder ganz andere Tools? Ich mach in den letzten Jahren auch deutlich mehr mit Vektoren als früher, aber nicht so illustrativen Kr...
von aeyol
16. Okt 2017, 22:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Wieder so ein unmotiviertes Möp heute...

#fat
Bild
von aeyol
16. Okt 2017, 18:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Den Zwerg finde ich cool! Die Kappe erinnert selbst ein bisschen an eine Pilzkappe. :) Und da finde ich die Linien nicht zu breit. Ist ja letztendlich auch alles eine Frage des Papierformats und der Größe der Zeichnung. :D Ich hab für mich festgestellt, dass ich nicht gern mit breitspitzigen Stiften...
von aeyol
15. Okt 2017, 22:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Ich mag Eichhörnchen auch echt gern :)

Heut auch wieder wenig Ideen und Motivation, aber hauptsache was auf Papier. ;)

#mysterious
Bild
von aeyol
14. Okt 2017, 21:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Die Idee, da noch nen Teller drunter- und Gabel und Löffel drumherum zu legen, kam mir erst, als der "Rattenkönig" schon da war. ;D

Splotsch-Unfälle heute, so what:

#fierce
Bild
von aeyol
13. Okt 2017, 23:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Diesmal musste ich das Wort nachschlagen und bin auch nicht sicher, ob das so ganz passend ist, aber ... hat Spaß gemacht, auch wenn wieder eilig auf den letzten Drücker. Diesmal habe ich dann doch gewagt, mal mit dem Wasserpinsel grob dran rumzupinseln. Ganz normaler Pinsel + Wasser, kein cooler Wa...
von aeyol
12. Okt 2017, 23:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

*in letzter Sekunde krakelschmier!"*

#shattered:
Bild

@Sungravy
Bietet sich an, oder? :) Denke man kann für jeden Monat was finden... sieht man auch hin und wieder, aber sowas global bekanntes wie der Inktober wärs halt nicht. ;)
von aeyol
12. Okt 2017, 21:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Ein Dinovember würde sich doch auch anbieten ;)
von aeyol
12. Okt 2017, 18:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 397149

Re: Der große Character-Sammelthread!

Poxel, du MUSST UNBEDINGT die Hexenromane von Pratchett lesen! Un-be-dingt! @Dazzled Aaaah ok, das ist natürlich viel subtiler, als die offensichtlichen Hexenhüte oder die Pfeife. Ich hatte gedacht, es ist einfach ein bewusst asymmetrisches Gesicht - oder evtl auch Zahnschmerz oder so *g* aber stimm...
von aeyol
11. Okt 2017, 22:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Na dann bin ich ja schon sehr gespannt auf dein Update, reitz :)

#run
Bild
von aeyol
10. Okt 2017, 22:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Ich frage mich, ob Farbe im Tank den Stift nicht "verstopfen" würde.

#gigantic mit wenig Muse heute.
Bild
von aeyol
10. Okt 2017, 17:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 397149

Re: Der große Character-Sammelthread!

Das ist mal ungewöhnliche Discworld Fan Art. :) Find ich interessant, mal nicht so übertrieben cartoonige Charakterillustrationen dazu zu sehen (auch wenn ich die liebe!). Nanny Ogg hätte gerade im Kontrast zu Esme (die ich gut getroffen finde) noch etwas herzlicher lächeln können, bei Agnes Nitt fä...
von aeyol
9. Okt 2017, 20:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Oh, der Pinsel mit Wassertank sieht ziemlich praktisch aus! :)
Bei den anderen Stiften denk ich, bei mir würden die garantiert austrocknen :D

Feder nervt mich auch, weil mir da dauernd die Tinte ausgeht - aber so what, hat man wenigstens eine Ausrede, wenn das Ergebnis nicht so geil aussieht. :D
von aeyol
9. Okt 2017, 18:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

@vreezer Den Büromensch find ich am besten, aber der Schädel hat auch ne interessante Materialität. Pinselst du die alle mit den selben Stiften? Ich bin jetzt mal seit gestern auf Feder + leider nicht wasserfeste Tinte umgestiegen, weil hier noch so ein Fässchen rumstand. Finde diese leichten Schatt...
von aeyol
8. Okt 2017, 14:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: INKtober
Antworten: 225
Zugriffe: 34025

Re: INKtober

Aaaaw. Das schüchterne Mädel gefällt mir am besten, insbesondere weil man dessen Beine nicht sieht und es so komplett am Rockzipfel hängt. Süß! Und ich finds auch interessant zu sehen, dass du da mit nem grünen Stift vorskizziert hast. :) https://farm5.staticflickr.com/4451/36867932134_f6ff721269_o....
von aeyol
8. Okt 2017, 13:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 397149

Re: Der große Character-Sammelthread!

Wie wäre es mit einem eigenen Hexen-Thread? :D :D :D

Die Pilz-Hexe ist soooo toll!

Die andere ist auch klasse, aber wirkt mir jetzt im Vergleich grad etwas zu eintönig. Auch wenn ich die Farbe grundsätzlich mag und passend finde.