Die Suche ergab 2678 Treffer

von aeyol
19. Jun 2017, 22:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5160
Zugriffe: 1005728

Re: NonSpeedPaintings

@Reborn
Achso, natürlich! Ich kenn mich halt mit Autos nicht so aus. :D
von aeyol
19. Jun 2017, 22:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5160
Zugriffe: 1005728

Re: NonSpeedPaintings

Wie erklärt man, dass "digital" auch gemalt/gezeichnet ist und nicht einfach per Knopfdruck aus nem Foto erstellt? Show don't tell - also einfach mal Leute zugucken lassen, wie du arbeitest? ;) Ich finds cool, wie du bei dem Band-FanArt oben die Lichtreflexe eingefangen hast. Schrift könnte zuminde...
von aeyol
19. Jun 2017, 20:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2030
Zugriffe: 388430

Re: Der große Character-Sammelthread!

Der mittlere Kesselfuß könnte vielleicht auch hinter den Kessel gesetzt werden (dann etwas höher und etwas heller). Denke das würde schon helfen.

Das dunkle Ding am Henkel des Kessels sieht für mich nach einem Holzgriff aus. Der wird nicht so heiß, spricht die Hexe aus mir.
von aeyol
19. Jun 2017, 20:10
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 116
Zugriffe: 34093

Re: Poxels Showroom

Tolle Charaktere! :D Die Piraten holst du aber bestimmt noch nach, oder? ;)
von aeyol
17. Jun 2017, 11:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilderbuch "Rorrim Raiser"
Antworten: 9
Zugriffe: 3923

Re: Bilderbuch "Rorrim Raiser"

Das Buch ist ja toll geworden. Schön, dass du das Ergebnis hier noch zeigst! Hab leider grad nicht die Zeit, mir alles anzuschauen, also auch die Hintergrundinfos auf deiner Website. Eine Anmerkung/Frage dazu: Wie zufrieden seid ihr denn mit der Lesbarkeit der Texte im Druck? Bei einigen Seiten hier...
von aeyol
8. Jun 2017, 19:50
Forum: Hardware Corner
Thema: Grafiktablet spinnt
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Grafiktablet spinnt

Stifte mit Batterie sind leider so eine Sache, damit habe ich damals mit den Aldi/Medion-Tabletts auch viel "Spaß" gehabt. Was da ein wenig half war, den Stift nicht ganz so fest zuzuschrauben. Wie alt ist denn das Ding, hat das noch Garantie? Gibts vielleicht einen Support, den du diesbezüglich kon...
von aeyol
6. Jun 2017, 21:06
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - Longing Hank vs. Artur Fast
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - Longing Hank vs. Artur Fast

Was soll man da sagen... super erzählt, super Strich, und dann diese stilistisch "hach"-e Traumwelt am Ende... toll. :)

Würde mich aber freuen, Chinaskys Beitrag trotzdem noch irgendwann zu sehen, falls trotz Umzug einer entstanden ist.
von aeyol
6. Jun 2017, 21:04
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - KOTZE vs. Demetri
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - KOTZE vs. Demetri

Abstimmen aber nicht kommentieren... tz tz tz. Also ich war diese Runde recht positiv überrascht von VINNs Beitrag. Wirkt viel weniger verkrampft als die letzten Beiträge - und wenn auch inhaltlich etwas flach, wird Demetri herrlich fies entsorgt am Ende. Finde es witzig, wie gerade noch so das T-sh...
von aeyol
19. Mai 2017, 20:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: Studien und Übungen

Hm, ich würde den "Studie" Begriff jetzt auch nicht so kritisch sehen. Gibt ja schließlich auch die so genannten Master Studies, wo auch ein bereits gemaltes Bild als Studienmotiv dient, und nicht ein realer Gegenstand oder etwas was man selbst gebastelt hat. Sich erstmal mit einem Teilaspekt davon ...
von aeyol
18. Mai 2017, 21:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: Studien und Übungen

Jau, ich meinte dass er glatter wirkt - Augenbrauen zum Beispiel auch. Zwecks Abstraktion natürlich hilfreich. Die Farbwertstudien finde ich von der Machart her nicht schlecht - was mich da irritiert sind Tonwerte und Schattenwurf der Pyramide in Kombination mit der Beleuchtung der anderen Objekte. ...
von aeyol
18. Mai 2017, 18:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: Studien und Übungen

Witzig, bei dem Portrait hätte ich gar nicht an Final Fantasy gedacht. Farbigkeit finde ich gut, aber ist es gewollt, dass er insgesamt geschniegelter wirkt?

Weißt du, was das für Materialien sind, die du da studiert hast? Oder war das bei der Studie wurscht? :)
von aeyol
18. Mai 2017, 18:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5160
Zugriffe: 1005728

Re: NonSpeedPaintings

Hm, die Nachtversion finde ich etwas "abgesumpft", die wirkt - gerade oben rechts (der Himmel ist einfach zu dunkel) - eher so wie ein im Laufe der Jahre nachgedunkeltes Bild und weniger wie "so gedacht". Ansonsten schöne Farben und Texturen, und interessant ist das Spiel mit der Farbvariation schon.
von aeyol
15. Mai 2017, 21:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5377
Zugriffe: 1206016

Re: Scribbles & Sketches

Du könntest das Bild jetzt mit deinem aktuellen Wissensstand umsetzen. Dann Portrait zeichnen üben (Studien), dich mit Beleuchtung und Darstellung von Materialien beschäftigen... und das Bild dann nochmal umsetzen. Dann hast du einen interessanten Vergleich. :)
von aeyol
9. Mai 2017, 17:41
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 116
Zugriffe: 34093

Re: Poxels Showroom

Immer wieder unterhaltsam, deine Bilder! Stilistisch find ich die einfach toll. In welchem Zusammenhang sind die denn so entstanden, hast du die einfach so gemalt oder sind es Illustrationen zu konkreten Geschichten, Spielen, whatever-Aufträgen? :)


Diese haarige Hexe. :D
von aeyol
7. Mai 2017, 21:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5160
Zugriffe: 1005728

Re: NonSpeedPaintings

Witziges Portrait. Würde aber auch nächstes Mal mehr Mühe in die Augen investieren - denn die sind bei Portraits superwichtig und können ein Gesicht tot oder lebendig wirken lassen! Zu den Lachfalten: Bildlinkes Auge, es wirkt mehr so als seien da hautfarbene Spaghetti aufgeklebt worden, als dass si...
von aeyol
6. Mai 2017, 15:17
Forum: News, Links & Hints
Thema: -sinnvoll im intarweb-
Antworten: 42
Zugriffe: 19497

Re: -sinnvoll im intarweb-

Die letzte (!) 2d Artist Magazine-Ausgabe als kostenloser Download: https://shop.3dtotal.com/magazines/2dar ... -only.html
von aeyol
3. Mai 2017, 20:03
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 936

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

"Den schwächsten Beitrag wählen" hatte zumindest das Potential, dass man sich auch als reiner Zuschauer vielleicht nochmal genauer damit auseinander setzt, warum man jetzt eigentlich jenen Beitrag schlechter findet als einen anderen (anstatt sich nur lobhuldigend auf den Beitrag zu stürzen, den man ...
von aeyol
27. Apr 2017, 20:09
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 936

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

@schlummi
Naja, der Roboter in der Schachtel ist gar nicht Nummer 5. So ein Schwindel! :D
von aeyol
26. Apr 2017, 06:01
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 936

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

@VINN nichts gegen Ein-Bild-Beiträge! Auch wenn der Beitrag zwischen den anderen dadurch "klein" wirkt. Technisch hätte ich bei dir auch nichts zu meckern gehabt :) Ich schätze, plakativere Ideen haben es einfacher, oder es fällt uns einfacher, Sympathie mit den menschlichen Charakteren zu empfinden...
von aeyol
25. Apr 2017, 18:47
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 936

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

Geile Beiträge! Amadeus grafisch der Hammer, gefällt mir zudem auch erzählerisch. reitz: Super Verwendung der Space-Hose! :D Auch erzählerisch schön. Fies, wie die Flamingos da zum reinen Werkzeug degradiert werden. ;) VINN: Kapier ich leider nicht so ganz gerade - warum werden denen die Herzen entn...
von aeyol
14. Apr 2017, 13:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: dafcon im September - Infos zum Event
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: dafcon im September - Infos zum Event

Danijel spricht doch bestimmt auch Englisch, das sollte für die Forenteilnehmer hier doch auch kein Problem sein. Freut mich, dass wieder eine Con geplant ist, wenn auch in etwas anderer Form. Ich werde zwar nicht dabei sein, hoffe aber auf ein gelungenes Event für alle Teilnehmer. :)
von aeyol
9. Apr 2017, 15:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9526
Zugriffe: 1603978

Re: Speedpainting

@Dazzled
Sind da im ersten Bild Riesen oder Trolle erhängt? Und was sieht man da als roten Akzent im Hintergrund?
Mir gefällt die Farbigkeit in beiden Bildern.
von aeyol
8. Apr 2017, 13:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 456432

Re: (Self-) Portrait of the day

Das Selbstportrait in der Masse finde ich auch witzig. Hast du da noch den Link zur Referenz? Die "Irgendwasmuss"-Frau find ich immer noch unsympathisch was den Gesichtsausdruck betrifft, aber es müssen ja nicht alle Portraits/Charaktere sympathisch aussehen. ;) Das Ohrläppchen mit dem Ohrring wirkt...
von aeyol
7. Apr 2017, 18:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9526
Zugriffe: 1603978

Re: Speedpainting

Groovy! :D
von aeyol
4. Apr 2017, 10:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: "Project Jarhead" Poster—Bitte um Kritik
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: "Project Jarhead" Poster—Bitte um Kritik

Hehe, irgendwie erinnert mich die Farbigkeit an Farcry 3 - Blood Dragon. Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Halt uns auf dem Laufenden! :)