Die Suche ergab 2637 Treffer

von aeyol
25. Mär 2017, 13:18
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 0
Zugriffe: 15

[Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

In Zeiten Facebooks, wo man Bilder direkt auf der Plattform hochladen kann und keinen externen Hoster mit extra Anmeldung benötigt, wäre es vielleicht hilfreich, mal wieder ein paar aktuelle Linktipps zu sammeln für Anbieter, deren Webspace man für direkte Bildverlinkungen hier im Forum nutzen kann....
von aeyol
24. Mär 2017, 19:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9510
Zugriffe: 1571043

Re: Speedpainting

Natürlich darf jeder hier posten! Viele sind einfach nur zu träge und faul und unkreativ und phantasielos und uninspiriert geworden (höhö), deshalb posten in letzter Zeit wiederholt nur ein paar wenige Leute. :)
von aeyol
8. Mär 2017, 20:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9510
Zugriffe: 1571043

Re: Speedpainting

@Dura Aaah danke für den Hinweis und Reminder! Das Tool hab ich doch vor ein paar Monaten auch mal installiert, um es irgendwann bei Gelegenheit mal auszuprobieren. :-D Die Möwe finde ich auch wieder richtig klasse, schöne Farbwahl und das sieht wirklich überzeugend aus mit den weißen Akzenten dazwi...
von aeyol
2. Mär 2017, 14:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Painter 12 Bild Farben blass, nicht schwarz, sondern grau

Bin auch kein Painter Nutzer, und es ist jetzt nicht so einfach, an eine Demo von einer alten Version ranzukommen um das nachzuvollziehen. Aber schau doch mal hier: http://painterfactory.com/painter_product_discussion/f/79/t/24411 Mir klingt das sehr nach diesem Problem: Because you have BPC turned ...
von aeyol
1. Mär 2017, 20:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Painting + Photobash
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Painting + Photobash

Hm, mich verwirrt hier etwas, wie der Typ in der Mitte "auf dem Horizont sitzt". Könnte vielleicht auch nicht schaden, wenn es hier noch Elemente im Vordergrund gäbe, die diese schnurgerade Linie etwas auflockern. Ansonsten stört der einheitliche Regen (es soll Regen sein, oder?), hier würde es sich...
von aeyol
23. Feb 2017, 20:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Pixelthread
Antworten: 255
Zugriffe: 80717

Re: Pixelthread

Die Musik ist nicht so meins, aber die Idee und Visualisierung ist klasse.
von aeyol
22. Feb 2017, 23:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2092
Zugriffe: 446369

Re: (Self-) Portrait of the day

@traze Warum sollte das hier nicht reinpassen? Ist das einfach ein fiktiver Charakter oder Fan-Art zu irgendwas? - ah. Erfolgreich spioniert. Korra also. :D Schließe mich Dazzleds Kritik an, der Mundwinkel wirkt da auch stark "eingeschnitten"/scharfkantig. Wenns der Charakter noch wiedererkennbarer ...
von aeyol
20. Feb 2017, 21:22
Forum: Personal Showrooms
Thema: Vany's kleine Bilderkiste
Antworten: 14
Zugriffe: 3303

Re: Vany's kleine Bilderkiste

Gibt es bei den Tiger-Bildern einen inhaltlichen Zusammenhang, oder hast du dich zu der Zeit einfach besonders für Tiger interessiert? Und hast du die einfach so gemalt oder sind die für einen bestimmten Zweck entstanden? Bei dem unteren muss ich ein bisschen an Monitor-Werbung denken ;) da find ich...
von aeyol
16. Feb 2017, 20:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9510
Zugriffe: 1571043

Re: Speedpainting

@Kemane
Wieder ein interessantes Video. Die Bananen. :D Da muss man erstmal drauf kommen. Ich hab bisher diese Arbeitsweise auch tatsächlich nirgendwo sonst gesehen außer von Dir. Cool. :)
Ich wünsch dir auch gutes Gelingen mit deinem Patreon.

@Duracel
Schön locker. Ich mag solche Wasserfarbeffekte.
von aeyol
9. Feb 2017, 19:49
Forum: Personal Showrooms
Thema: Dem Christian sein Kram
Antworten: 189
Zugriffe: 55919

Re: Dem Christian sein Kram

Die sind schick. Mir gefällt unter anderem, wie du ein bisschen von der Umgebung und deren Farbigkeit angedeutet hast. Die orkische Fischerhütte sieht mir noch etwas zu "menschlich" aus, so von der Hausform her, da wirkt der Watchtower konsequenter. Beim Zaun des Schmieds fehlt Schlagschatten, der s...
von aeyol
7. Feb 2017, 20:23
Forum: Offene Themen
Thema: Master Abschluss Projekt | Charcter Design (als Basis) - Was muss bedacht werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Master Abschluss Projekt | Charcter Design (als Basis) - Was muss bedacht werden?

Ob Charakter Design ausreichend sein kann, hängt wohl davon ab wie du es präsentierst und wieviel Details und Drumherum (Gesamtzusammenhang) du noch dazu gibst. Aber wir können hier nicht deine "Hausaufgaben" machen, was die Aufmachung betrifft. :) Als Inspiration verweise ich mal auf ein Editorial-...
von aeyol
7. Feb 2017, 20:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 1541

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Alles supi, nur leider werden mir alle Foren-Angelegenheiten auf Englisch angezeigt Die Sprache kannst du hier umstellen, wenn du möchtest. Der Weg dahin: Klick auf deinen Nutzernamen rechts oben, dann Control Panel (Persönlicher Bereich) > Board Preferences (Einstellungen) > Edit Global Settings (...
von aeyol
7. Feb 2017, 19:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9510
Zugriffe: 1571043

Re: Speedpainting

Gehört das auch zur Bootsfahrt-Geschichte? (Natur und Wasser sehen so aus). Wenn ja, wo versteckt sich denn der Charakter? :D
von aeyol
3. Feb 2017, 20:59
Forum: Jobbörse
Thema: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks

Kommt drauf an... wenn sich hier jemand frisch registriert, den niemand kennt, und freche Forderungen stellt und falsche Versprechungen macht, was den Lohn für diese freiwillige Arbeit betrifft (du bekommst dann was, wenn wir groß rauskommen, oder - wir machen dich bekannter! - also das Übliche), ja...
von aeyol
3. Feb 2017, 19:57
Forum: Jobbörse
Thema: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Kodi - OpenSource MediaCenter Artworks

Nachvollziehbar. :(
Wenn ich nicht grad so einen kreativen Durchhänger hätte, hätt ich wohl was beigesteuert.
von aeyol
25. Jan 2017, 23:17
Forum: Personal Showrooms
Thema: · aeyol ·
Antworten: 88
Zugriffe: 33222

Re: · aeyol ·

Hehe. :D Die Karte zeigt nur eine der drei Welt- (und damit Raumschiff-) Seiten. Das Raumschiff ist ein tatsächlich durch den Raum fliegendes Schiff (und wird von Robotern in seinem Inneren gelenkt, von denen die Außenweltbewohner gar nichts wissen). Die drei Seiten des Raumschiffs sind leicht gewöl...
von aeyol
17. Jan 2017, 20:47
Forum: News, Links & Hints
Thema: Lesenswertes und Tipps für den Werdegang als Concept Artist/Illustrator
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Lesenswertes und Tipps für den Werdegang als Concept Artist/Illustrator

Ich finde Werdegänge interessant. Also in welchen Bereichen zum Beispiel einstige daf-Mitglieder mittlerweile arbeiten. Viele hier wollten irgendwann mal Concept Artist werden oder Illustration zum Beruf machen. Das klappt sicher nicht bei jedem so, wie er es sich ausgemalt hat, weil am Ende ja doch...
von aeyol
17. Jan 2017, 12:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9510
Zugriffe: 1571043

Re: Speedpainting

@Florian
Schöne Farben! Hattest du da eine Ref oder ist das komplett frei Schnauze entstanden?
von aeyol
15. Jan 2017, 12:23
Forum: Personal Showrooms
Thema: Cavis' Zeug
Antworten: 28
Zugriffe: 5449

Re: Cavis' Zeug

Katze und Pferde find ich mal wieder am besten. :-) Die Dragon Age Fan-Art könnte für meinen Geschmack weniger Outline-lastig sein. Das Assassin's Creed Fan-Art (1) sieht schon sehr ordentlich aus, besonders die Beleuchtung des Gesichts. Bestimmte Details an der Kleidung fallen dagegen leider ab (ko...
von aeyol
14. Jan 2017, 13:44
Forum: Personal Showrooms
Thema: VINN
Antworten: 21
Zugriffe: 588

Re: VINN

@VINN Also nach deiner Texteinleitung hätte ich eine andere (also nicht so gute) Qualität von Zeichnungen erwartet. :-D Ich meine, ich find die ebenfalls nicht schlecht. Besonders das zweite und dritte Blatt. Bei der letzten Zeichnung ist das Auge nicht so gelungen finde ich, da haut die Räumlichkei...
von aeyol
13. Jan 2017, 19:32
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017! - Runde 1 ist gestartet!
Antworten: 15
Zugriffe: 1260

Re: Artbattle 2017! - Es wird passieren!

Ich finde den 1. Februar als Startschuss-Termin auch nicht gerade entspannt, aber ich weiß aus zeitlichen Gründen noch nicht ob ich überhaupt mitmachen kann, daher... "schöne Illustration" vs "gute Idee" ist immer so ein Thema. Ich habe mich durchaus bei der Bewertung vergangener Battles auch schonm...
von aeyol
12. Jan 2017, 21:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 1541

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Oh wie hast du das denn so schnell gemacht? Firebug? (hm, aber die Icons... :D)

Mit dem oberen könnt ich mich eher anfreunden, auch wenns vielleicht noch nen Tick heller und neutraler sein könnte. Das untere ist für meinen Geschmack zu "retro"/Fallout-mäßig. :D
von aeyol
12. Jan 2017, 19:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 1541

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Vielleicht könnte ja eine Challenge gemacht werden mit Abstimmung über neue Farben fürs daf? Wenn es mehrere Favoriten gibt, könnte man zwar auch mehrere Templates basteln & anbieten (gleiches Layout, andere Farben und Icons), allerdings wäre das Forum natürlich deutlich pflegeleichter wenn es nur e...
von aeyol
11. Jan 2017, 23:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 1541

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

appomo hat geschrieben:
11. Jan 2017, 17:44
bezüglich der foren funktionen...
eine tag funktion wäre auch nett. allgemein wäre es auch schön wenn einem das forum darauf aufmerksam macht wenn man gequotet wurde.
Das zumindest tut es - musst nur Benachrichtigung per e-Mail anschalten in den Benachrichtigungsoptionen. :)
von aeyol
11. Jan 2017, 22:04
Forum: Personal Showrooms
Thema: · aeyol ·
Antworten: 88
Zugriffe: 33222

Re: · aeyol ·

Weil die Welt ein (dreiseitiges) Raumschiff ist, auf dessen labyrinth-artiger Oberfläche sich diese Landmasse durch Rost, Erosion und so weiter im Laufe der Zeit gebildet hat. An den Hintergründen, warum die Oberfläche des Raumschiffs ausgerechnet labyrinthförmig ist, arbeite ich aber noch. :D Die M...